Wie seht Ihr das im nach hinein mit dem Ganzen, würdet Ihr das so entnehmen, dass nicht ich das Opfer erst war sondern er das Gefühl bei mir am Anfang hatte er. Und am Ende er mich da hingestellt hat, wo ich seiner Meinung nach immer hingehörte, dass ich das Opfer wenn auch erst recht spät werden sollte, weil ich nicht hören wollte auf viele Anzeichen, er jetzt auch nicht mehr. Diese Aussage war aber, als wir uns gut 1 Monat kannten.
So hatte sich das aufgebaut, sollte dann laut ihm auch immer doof bleiben, vielleicht nur manchmal mal schön. Nur weil der Kontakt durch mich zustande kam, den er nicht so wollte hat sich das jetzt wohl so krass und mit Hass entwickelt. Und dann gab es da im nachhinein wohl so viele Handlungen, Gestiken später von ihm selber ausgehend, aber dann wohl doch ohne Gefühl.... Leider
Nur wundert mich dann, wenn er das alles so schlecht gesehen hat, warum er dann trotzdem beim ersten Treffen zu mir gefahren ist, in die Eisdiele und nachher so begeistert war, viel besser als er alles erwartet hatte und gar nicht fahren wollte, sofort schon ein Treffen mit mir am nächsten Wochenende vereinbarte wo ich dann mit Zug hinfuhr und er mich mit Auto vom Bahnhof abholte ca. 30 km von ihm.
Und jetzt wo er mich besser kennt, auch weiß, das ich sehr viele Gute Eigenschaften habe, aber auch weiß was ich will, meine Hartnäckigkeit zu kämpfen und es auch zu können, hätte er ja gesehen, nur aus Angst vor mir erst nicht so sehen sollen. Merkt das er mir vertrauen kann, ich doch nicht als ältere jüngere Ausnutze. Hätte er mal erlebt. Ich wäre pünktlich, wählerisch, weiß, sage ihm was ich will und nicht. Er mittlerweile auch bereit dazu, was er vorher nicht konnte, wollte. Immer ein Schritt näher zu mir und Sich kommt, sich und mich andere besser lernt anzunehmen, was vor paar Monaten undenkbar für íhn.
Will jetzt das ich ihm Vertraue, es trotz des schlechten Starts und seiner Einschätzung zu mir, tut ihm heute Leid, war unmenschlich ist ihm bewusst jetzt aber vorher hat er das als richtig empfunden, was aber falsch war und er heute bereut und sieht? Ich denke, das sind sich Narzisten gar nicht bewusst Fehler zu sehen und einzugestehen?Nur wenn ich seine Schuld, Fehler nicht annehmen wollte dann wurde er besonders Boshaft, Wütend, gegen sich und Alles. Narzistist?
Ich finde es nur so schade, das sich das aus so viel Unerfahrenheit und Angst voreinander vom Alter so doof entwickelt hat, das ganze sich auf nicht verstehen von Beiden Seiten (Generationskonflikt 9 Jahre unterschied) aufgebaut hat und ich als Ältere da auch oft Lösungen wusste, ihn gefragt habe, ihn älter gesehen habe als er war und sein wollte?
Habe ich mich dadurch jetzt selber in diese missliche Lage gebracht oder wäre das Euer Meinung nach anders gelaufen, wenn wir da zu Beginn gleiche Ansichten gehabt hätte, die er erst noch über Zeit durch gute Erfahrungen mit mir bekommen musste. Die er immer glaubte ich hatte die schon, da ich ja schon mit Hartnäckigkeit auf ihn zugegangen war. Er war da noch recht der unerfahrene, sich noch ausprobierende, unsichere, aber im Stillen mich begehrende Knabe, der lange nicht wusste was er will und mit wem. Aber jetzt weiß, das er eine feste Beziehung will und nicht mehr die ganze Zeit über nur was lockeres oder mit Anderen oder...............Soll ihm eine zweite Chance geben, erste hatte ich ja auch gegeben trotz seiner Aufstände, die nichts gebracht hatte mich von sich fernzuhalten. Was ihn heute imponiert, da er das nicht kann, nicht bereit war und heute offen mit mir darüber sprechen kann weil er will.
Bei ihm gab es früher immer nein im Bezug zu mir heute gibt es mehr ja für mich meine Art, Charakter, was vorher alles so abwertend falsch war von ihm, weil er es aus einer anderen im heute fremden Sicht gesehen hat heute aber besser schon realer sehen kann. Übt das mittlerweile in Rollenspielen mit Anderen und sich und merkt es hilft immer etwas mehr aus dem Kreis des gefangenen raus zu kommen. Hofft hat Ergeiz entwickelt weiter für sich und mich Kräfte entwickelt und will es diesmal schaffen, auch das die Beziehungen zu sich und ihm besser werden, als sie bisher und mir waren. Man hätte ihm geraten noch mal an mich ranzutreten, sich vernünftig bei mir zu erklären, das er heute ein Bewusstsein dafür hat, ihm viel an mir liegt und statt er mich ich ihn jetzt erhören soll?
Glaubt Ihr das oder eher.............Das erkennen einer Einsicht? Narzist? Doch eher Unreife, Beziehungsängst die jetzt durch 2 Monaten nicht sehen raus kamen. Er sich erst selber finden musste für sich was er wollte aber vorher nie so ganz wusste.?
LG, schönen Samstag Euch!
31.01.2015 20:59 •