Hallo, so wie du deine Freundin und ihre Mutter beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor für Verhaltensweisen der Borderline Störung. Hast du auch schon mal daran gedacht, dass es doch eigentlich nicht normal ist, wenn sich eine Mutter derart verhält? Das liegt an ihrer psychischen Störung. Sie manipuliert ihre Tochter (nicht bewusst) so, dass sie sie nicht verliert. Das ist sehr typisch für Borderline Mütter. Und deine Freundin, die mit ihr aufgewachsen ist, scheint ebenfalls erkrankt zu sein. Ich kenne selbst in meinem Umfeld ein sehr ähnliches Beispiel. Deine Freundin kann sich aufgrund ihrer vermutlich eigenen Störung nicht von ihrer Mutter genügend abgrenzen. Sie hat dich bestimmt geliebt, aber sie ordnet sich eher ihrer Mutter unter, weil diese eine sehr große Macht über sie hat. Im Vergleich zu der Geschichte, die ich kenne, hast du im Moment leider sehr wenig Chancen, sie zurückzugewinnen. WEgen ihres schwachen Selbstbewusstseins lässt sie sich extrem von ihrer Mutter beeinflussen. Sie kan ihr nicht entgegen treten. Je mahr du versuchst, sie zu bekommen, desto mehr wird sie dich wegstoßen, wenn es Borderline ist. Der plötzliche extreme Wandel in ihrem Verhalten dir gegenüber spricht sehr dafür.
Wenn du bei google mal das Wort Borderline eingibst, findest du viele Seiten dazu. Du kannst z.B. schauen, ob du andere Verhaltensweisen, die dort beschrieben werden an ihr wieder erkennst. Viel Glück.
04.07.2013 23:43 •