Liebt sie mich oder soll ich mich trennen?

B
Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich bin seit 1 Jahr mit meiner freundin zusammen, das ist ja eigentlich noch die glückliche zeit aber bei uns war irgendwie alles anders.

Sie ist ein Paar jahre jünger als ich und vielleicht liegt da schon das problem. Sie ist 19 und lebt noch bei hren eltern.
Unsere beziehung began schön, so wie es eigentlich sein sollte. aber nach dem ersten monat kam dann leider stress. Ich lernte ihre familie kennen und wir verstanden uns oberflächlich gesehen ganz gut , bis ich erfuhr das ihre mutter über mich ganz anders denkt. mit diesem tag begann das ganze drama. Ihr mutter erfand lügen über mich um für unsere trennung zu sorgen und , ängstigte sie mit sätzen wie z.b. du bist schuld wenn ich schlimmer krank werde oder du bist schuld das unsere familie zerbricht und mit du wirst uns alle verlieren und brauchst nie mehr zurückkommen wenn du dich nicht trennst.

dies ging mehre mal hin und her . sie entschied sich immer wieder für ihre familie aber durch viel kampf erreichte ich das sie wiederkam.

nun ist sie ganz zu ihrer familie zurückgegangen und nimmt sich höchstens 2-3 stunden die woche zeit für mich. Sie wird nur noch frech ,akzeptiert meine meinung nicht und stellt mich immer als den der im unrecht ist da.

nun kam es so weit das ihr bruder sich auch einmischte und ihr drohte das er sich mit mir schlagen möchte wenn wir dort zusammen auftauchen.
er hat aber keine karte für den ball und hätte somit draussen nur warten können. sie hat mich jetzt aus diesem grund ausgeladen trotz das ich immer alles für sie getan hab und immer für sie da war. sie sagte ohne ihre mutter würde sie nicht gehen aber ohne mich ist sie gegangen. ich habe das gefühl das ich ihr es nicht wert bin. sie sagte ein kompromiss wäre das ich später nachkomme, aber das sehe ich nicht so denn das ist nur ihre art um stress zu vermeiden und hätte meine gefühle nicht berücksichigt also kein kompromiss. später hiess für sie 2-3 stunden. mit einer halben stunde hätte ich leben können.
ich redete mehrfach mit ihr und bat sie um eine lösung ,machte selber vorschläge usw. Nun ist sie auf dem ball und anscheinend laut facebook auch ohne mich dort glücklich. ihre antwort zu mir war sie diskutiere nicht mit mir sie gehe so hin und wenn ich nicht 2-3 stunden später auftauchen wolle dann halt garnicht.

ich sagte ihr das man wenn man jemanden liebt für den anderen da ist und hinter ihm steht aber das tut sie nicht.

noch ein kleines beispiel: mir ging es vor ein paar tagen sehr schlecht weil mein vater sehr krank ist. ich teilte ihr dies mit und sie gab nur zurück es wäre spät sie würde schlafen gehen. (sie hatte frei und nichts am nächsten tag vor.)

jetzt brauche ich eure hilfe , sehe ich das alles zu kritisch und extrem oder sollte ich mich lieber trennen?

sie lässt mich ja nicht mehr an ihrem leben teilhaben und will weniger kontakt usw. also wäre garkein kontakt vllt besser?

30.06.2013 19:27 • #1


M
Hallo Betired,

Zitat von betired:
noch ein kleines beispiel: mir ging es vor ein paar tagen sehr schlecht weil mein vater sehr krank ist. ich teilte ihr dies mit und sie gab nur zurück es wäre spät sie würde schlafen gehen. (sie hatte frei und nichts am nächsten tag vor.)


Wenn es so ist, wie Du schreibst, sagt dieser Abschnitt doch schon alles. Mit dieser Frau wirst Du nicht glücklich. Gegen ihre Familie geht nur, wenn sie sich gegen die Familie entscheidet... Und sie entscheidet sich offensichtlich nicht für Dich.

LG
Manfredus

02.07.2013 22:24 • #2


T
Hallo, so wie du deine Freundin und ihre Mutter beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor für Verhaltensweisen der Borderline Störung. Hast du auch schon mal daran gedacht, dass es doch eigentlich nicht normal ist, wenn sich eine Mutter derart verhält? Das liegt an ihrer psychischen Störung. Sie manipuliert ihre Tochter (nicht bewusst) so, dass sie sie nicht verliert. Das ist sehr typisch für Borderline Mütter. Und deine Freundin, die mit ihr aufgewachsen ist, scheint ebenfalls erkrankt zu sein. Ich kenne selbst in meinem Umfeld ein sehr ähnliches Beispiel. Deine Freundin kann sich aufgrund ihrer vermutlich eigenen Störung nicht von ihrer Mutter genügend abgrenzen. Sie hat dich bestimmt geliebt, aber sie ordnet sich eher ihrer Mutter unter, weil diese eine sehr große Macht über sie hat. Im Vergleich zu der Geschichte, die ich kenne, hast du im Moment leider sehr wenig Chancen, sie zurückzugewinnen. WEgen ihres schwachen Selbstbewusstseins lässt sie sich extrem von ihrer Mutter beeinflussen. Sie kan ihr nicht entgegen treten. Je mahr du versuchst, sie zu bekommen, desto mehr wird sie dich wegstoßen, wenn es Borderline ist. Der plötzliche extreme Wandel in ihrem Verhalten dir gegenüber spricht sehr dafür.
Wenn du bei google mal das Wort Borderline eingibst, findest du viele Seiten dazu. Du kannst z.B. schauen, ob du andere Verhaltensweisen, die dort beschrieben werden an ihr wieder erkennst. Viel Glück.

04.07.2013 23:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag