Hallo Happy-Face,
ich kann meinen Vorredner(innen)n nur zustimmen, es ist wirklich unverständlich warum Du diese Beziehung retten willst. Was mich immer wieder erschreckt und traurig stimmt ist:
- Frauen hoffen immer, ER würde sich ändern, sie wünschen sich, er solle sich ändern. Warum? Man lernt einen Menschen erst in kritischen Situationen wirklich kennen. Das sind Seiten an ihm, die zu ihm gehören. Genau so ist er. Er braucht anscheinend Bestätigung von anderen Frauen, so ist er. Warum willst Du ihn zurück wenn Du damit nicht zurecht kommst?
- Trennung als Druckmittel: warum glauben Menschen irgendwie immer, dass das etwas verändert? Eine Trennung sollte immer ernst gemeint sein. Wenn ich jemandem sage, dass ich gehe, dann doch nicht, weil ich will dass er dadurch nachdenkt. Sondern weil es kein Weiterkommen gibt und man an der Situation etwas ändern muss. Wenn der andere dadurch nachdenkt, ja das ist ein schöner Nebeneffekt. Aber eine Trennung in einer erwachsenen Beziehung sollte der letzte Schritt sein, und dann gemacht werden, wenn man wirklich bereit ist diesen Weg zu gehen. Ohne Hintergedanken, dass es etwas bewirkt. Entscheidung für einen selbst.
Auch wenn es Dir schwer fällt zu glauben: es gibt auch andere Männer, die Dir eine Reise nach Paris schenken, die Langweiliges lustig machen und mit denen man zu jeder Zeit reden kann. Entschuldige, aber das kann auch eine gute Freundin. Es ist doch viel mehr etwas anderes, was zwei Menschen in Liebe verbindet: tiefstes Vertrauen, Kompromissbereitschaft, Rücksichtnahme aufeinander und vor allem, wenn man sich emotional vollkommen *beep* vor einen anderen Menschen stellen kann und weiß, man kann ihm blind vertrauen und jede noch so dreckige Seite an sich offenlegen. Das sehe ich bei Euch beiden leider nicht. Wäre dem so, dann gäbe es keine etlichen anderen Frauenfreundschaften, keine Streits, keine Ignoranzspielchen.. Ihr beide spielt das berühmte Nähe-Distanz-Spiel, wenn der eine wegschiebt kommt er andere angelaufen. Aber wenn es wirklich Liebe wäre, müsste das dann sein? Gäbe es dann nicht einfach nur vertraute Nähe und emotionale Offenheit?
28.12.2014 17:58 •
x 3 #16