Kerstin Mischel
- 6
- 1
Kerstin Mischel
Sahsii
Kerstin Mischel
Valentina
Sahsii
Kerstin Mischel
Alena-52
Zitat von Kerstin Mischel:hallo kerstinIch bin sehr verständnisvoll und kann mich auch in gewisser Weise hinein versetzen. Er sagt, daß ich das was ich sage, alles sehr logisch ist, aber sein Bauchgefühl zeigt ihm, daß er zu 100% zu ihr steht. Das heißt, für mich bleibt 0.
Es geht ihm nur um sein Wohl, wie andere sich fühlen ist ihm jedenfalls jetzt ganz egal.
Er hat mir gesagt, daß er immer an sie gedacht hat, auch in unserer Ehe. Da sie aber nie ein Zeichen gesetzt hat, war sein Leben nicht so wie er es wollte.
Kerstin Mischel
ICH...
Kerstin Mischel
Alena-52
Zitat von Kerstin Mischel:du hast immer zu ihm gestanden und so sollte es in der liebe auch sein, sie tut alles um die liebe zu bewahren und zu schützen. dein mann tut es nicht, jedenfalls nicht in der liebe zu dir.Aber mein Mann ist auch ein sehr komplizierter Mann. Viele haben mich deswegen bewundert, daß ich immer ein gutes Wort für ihn habe. Ihn immer geschützt habe egal was gewesen ist. Ich war 100% immer auf seiner Seite, egal was andere dachten und sagten.
Er sagt mir, daß er mich hier in Deutschland braucht, weil er niemanden hat.
Er sagt mir, daß ich eine wunderbare Frau bin, sehr einfühlsam, immer alles verstehen zu wollen um alles besser zu machen.
Er sagt, wenn er alles aufgearbeitet hat, die Frau nein sagt, haben wir gute Chancen weiter zu gehen, ja dadurch eine noch bessere Ehe führen zu können. Weil er mit diesem Schuldgefühl abschließen kann.
Deswegen frage ich, was kann ich tun um nicht so sehr verletzt zu werden
Kerstin Mischel
Alena-52
Zitat von Kerstin Mischel:ja, kerstin, es wäre für dich vielleicht einfacher wenn es nicht zu diesem treffen kommt. aber weil dein mann sich so entschlossen anhört würde er sich wahrscheinlich weiterhin fragen : was wäre wenn ... und das könnte eure beziehung nur weiter stören. und wirklich frei würde er davon kaum werden können weil er sie immer noch idealisiert weil die realität mit ihr fehlt.Es könnte sein, daß ich über eine weitere Beziehung nachdenken würde, wenn es nicht zu diesem Treffen kommt. Er muß bereit sein, dieses Thema für sich aufzuarbeiten, vielleicht auch mit Hilfe eines Psychologen. Worin ist sein Schuldgefühl begründet?
Zitat:das liest sich so als hätte er dir gegenüber dicht gemacht, damit er nicht von seiner entscheidung abkommen braucht. er war ja sehr klar in seiner aussage, die macht man normalerweise nicht wenn man selbst noch unsicher ist, verletzt und enttäuscht den anderen und setzt damit alles auf spiel was bisher das leben und die liebe ausgemacht hat.Ich habe immer noch die Hoffnung das er sich besinnt und wir, wenn wir es ehrlich meinen mit unserer Ehe, einen Weg finden, der ohne Vorurteile geprägt ist. Er sagt ja selbst, daß er seine Gefühle im Moment nicht richtig einordnen kann. Seine Entscheidung ist nur, weil er dieses Bauchgefühl hat. Ich kann mit ihm im Moment nicht vernünftig reden. Alles prallt an ihm ab. Ich erreiche weder Herz noch Verstand.