839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Oder sollte ich das ganze Lockerer sehen, immerhin habe ich ja sogar vorgachlagen befreundet zu bleiben.
Ich glaube hier geht es mir auch einfach darum dass es mich stört dass viele meiner Freunde hier einfach nicht hinter mir stehen bzw ich mich dadurch igw immer so fühle als hätte ich nicht genug zu bieten so dass man sagen kann unsere Freundschft is mir wichtiger und dafür verzichte ich auf die paar unnötigen Nachrichten. Vor allem eben bei denjenigen die wirklich nichtmal mit ihm befreundet sind sondern die er auch manchmal anflirtet

28.08.2022 12:33 • #1021


DieSeherin
ach mädel... es geht doch nicht darum, wer hinter dir, oder hinter ihm steht, oder sonstwas.... ihr seid anfang zwanzig und noch kein jahrzehntelang gewachsener freundeskreis. schau dir das ganze mal genau an und fokussier dich innerlich nicht ständig auf ihn, sondern auf dich und hör mit dem mimimi auf!

echt mal... du versaust dir gerade lebenszeit, die du genießen solltest!

29.08.2022 07:50 • x 4 #1022


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


S
Liebe renate,

ich war längere Zeit nicht hier, sondern den Sommer genießen - und wollte mal sehen, wie es Dir inzwischen geht!

Ach Liebes - es ist doch sowas von egal, wer hinter Dir steht, wer Dich nicht grüßt, wer wann wo wen anflirtet...renate, ich möchte mich @Der Seherin vollumfänglich anschließen! Auch in unserer netten Sommerclique ist es so, dass Leute manchmal Missverständnisse miteinander haben. Entweder es lässt sich regeln, man lässt die Zeit entscheiden oder es ist halt so! Alles hat seine Berechtigung und darf sich zeigen.

Bei Dir liest es sich allerdings wirklich anders: Du versuchst, über die Freundschaftsschiene wieder Kontakt zu ihm zu haben. Über eine Schiene, die Du selbst initiiert hast! Es blieb ihm wohl kaum was anderes übrig, als dazu Ja zu sagen...aber will er das auch? Seinem Verhalten nach nicht!

Ist es für Dich soooooo schwer, mit den Anderen zusammenzusein und ihm einfach nur zuzunicken? Falls ja, musst DU Dir ein paar Fragen stellen! Und warum möchtest Du Krieg in den Freundeskreis bringen, indem Du willst, dass zu Dir gehalten wird? Freunde werden versuchen, sich rauszuhalten!

Wäre es für Dich möglich, Dir einen neuen eigenen Freundeskreis aufzubauen? Ohne ihn?

30.08.2022 19:19 • x 1 #1023


MissGeschick
Liebe @renate7

ich alte, weise Frau kann dir dazu nur folgendes raten:
1. Manchmal (nicht oft, zumindest in meinem Leben) findet man eben diesen einen Menschen, der einen bis in die letzte Körperzelle berührt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: das ist selten der Eine mit dem man das Leben verbringen sollte. Dann bleibt nämlich nichts von einem übrig. Aber trauern muss man und da gibts auch kein limit. Ich hatte auch mal drei Jahre schlimmen Liebeskummer (obwohl ich mich selber getrennt habe). Lass es zu. Es geht nicht weg wenn du es nicht zulässt, es wird nur stärker.

2. wenn es einen solchen Kummer in deinem Leben gibt, hat das in den wenigsten Fällen wirklich (nur) mit dem Mann zu tun. Dir fehlt etwas. Du findest in ihm, was es bei dir nicht gibt. Mach dir das bewusst und finde heraus wer du in deinem Leben sein möchtest. Handle danach, rede so, achte darauf und verändere, was du an dir nicht magst.
3. Doch, Flucht ist eine Lösung. Ja, man nimmt sich mit. Aber jede Reise hält Abenteuer bereit, verändert wer wir sind, wie wir die Welt sehen und wie stark und souverän wir uns in Situationen fühlen. Jede (lange) Reise hat ihre Höhen und Tiefen, hat Momente in denen wir flexibel reagieren müssen, wo wir allein sind und klar kommen müssen. Und das macht einen stärker. Also geh. Mach ein Sabbatical, Auslandssemester, Au Pair, oder schließe dich einer Organisation an. Werde Animateurin, Dolmetscher, Praktikantin für Hotelfach in einem Land deiner Wahl. Trau dich dein Leben einfach mal komplett hinzuschmeißen und auf Reset zu drücken. Du wirst wenn du zurück bist sehen, dass du nichts verpasst hast, das nichts verändert ist, außer dir selbst und deinem Gefühl zu dir selbst. Erlaube dir , zu wachsen, zu leben und Dinge zu entdecken für die du brennst.
4. Finde wofür du brennst. Bei mir ist es das Meer. Surfen, tauchen, segeln, Kiten… egal was. Wenn ich das tue ist alles andere egal. Jeder Kummer, jeder Verlust ist für Momente nicht mehr so schlimm. Und wenn ich salzige Haut und sandige Haare hab, völlig verausgabt den Sundowner mit einem B. in der Hand anschaue, ist alles ok. Immer. Finde dein Meer.

30.08.2022 19:52 • x 3 #1024


R
Zu Ich danke euch wirklich sehr für eure Nachrichten. Aber ich kann mir das ganze einfach irgendwie nicht verzeihen, und bin einfach noch immer so traurig. Ich habe damals immer gedacht dass er derjenige ist der alles falsch macht. Und es waren auch oft situationen wo das der fall war. Aber mittlerqeile sehe ich dass ich einfach nicht mit meinem neuen Leben zurechtkomme. Ich tu mir schwer dass man auf der Uni keine feste Struktur hat, mit der neuen Stadt und hab eben auch einige Probleme im Bereich Familie und Freunde. Ich habe einfach immer noch das gefühl weil ich einfach nicht mit meinem Leben glücklich sein kann mir etwas so schönes verhaut zu haben. Ich weiß selber dass es keine tolle Beziehung war, aber im Nachhinein sehe ich ein dass auch ich einen großen Teil dazu beigetragen habe. Aber ich finde es einfach so traurig immer noch dass ich einfacg keine zweit Chance mejr bekomme bzw meine erste verhaut habe. Und alles was ich im letzten Jahr gemacht habe hat es nur so weit gebracht dass er nun nicht mal mehr befreundet sein möchte.
Alles was ihr sagt stimmt und ich versuche es ja auch wirklich anzuwenden wie zb sich mit anderen dingen beschäftigen, neue Sachen probieren und ihn zu vergessen. Aber mir hat das ganze so viel vedeutet und ich bekomme dieses Gefühl nicht weg das ich mir eine tolle chance verhaut habe.
Bzw bemühe ich mich seit nun fast 1 Jahr aber es hat sich einfach noch immer nicht wirklich was geändert

01.09.2022 10:29 • #1025


S
Renate, versuche mal, einen Text ganz ohne das Wort aber zu schreiben

01.09.2022 10:38 • #1026


R
@Silvester Stimmt

Also was ich sagen möchte ist, ich habe meine Baustellen glaube ich alle erkannt, aber einfach noch nicht geschafft sie ändern. Denn selbst wenn wir wieder zusämmen wären würde ich einfach wieder gleich sein. Wie durchbricht man seine eigenen Muster?

01.09.2022 10:46 • #1027


DieSeherin
Zitat von renate7:
Aber ich finde es einfach so traurig immer noch dass ich einfacg keine zweit Chance mejr bekomme bzw meine erste verhaut habe.

und ich werde immer trauriger, dass du dem leben und der liebe keine zweite chance gibst!

01.09.2022 14:36 • x 4 #1028


G
Liebe renate7,
ich habe einiges mitgelesen und mich würde es interessieren, wie es Dir mittlerweile geht...konntest Du etwas neuen Lebensmut fassen und nach vorne blicken?

13.02.2023 11:54 • #1029


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag