Guten Morgen.
Ich möchte einmal kurz den Stand für alle Interessenten hier beschreiben.
Theoretisch läuft es eigentlich wieder sehr gut zwischen uns. Wir haben zwar den verfluchten Alltag mit verschiedenen Diensten, wo man sich kaum sieht, aber es fühlt sich wieder erträglicher an. Wir unternehmen einiges, sobald wir Gelegenheit und Lust haben, und wir reden auch wieder mehr. So langsam wird ihr bewusst, was sie getan hat, und sie hat auch Angst dass ich es nicht schaffe, das zu verdauen.
Die Angst habe ich mittlerweile auch, den Willen des Verzeihen wollens habe ich zwar immer noch, aber ich merke, dass es wohl doch nicht so einfach ist wie ich mir das anfangs eingeredet habe.
Die Geschichte ist leider dauerhaft präsent in meinen Gedanken, und ich habe keine Strategie wie ich damit umgehe. Ich habe ständig Anfälle von Eifersucht und Unglaube, wobei die Eifersucht sich auf das mit ihm erlebte bezieht. Vertrauen auf Vorschuss ist nicht so das Problem, eher dass meine Gedanken in der Vergangenheit kreiseln, die meine Frau einfach nicht mehr ändern kann. Sie hat schon vorsichtig gefragt, ob ich mir nicht vielleicht Hilfe von einem Fachmann holen wolle...
Wir sind zwar in einer Paartherapie, aber Einzelgespräche gibt es da nicht, und der Schwerpunkt liegt dort wo anders, nämlich auf Warum ist das passiert, und was können wir tun um wieder ein liebendes Ehepaar sein zu können...
Wenn es mich überkommt kann ich nahezu nichts tun, ausser mich zurückzuziehen, ich bin schweigsam, traurig, manchmal setze ich mich ins Auto und fahre fort. Es lähmt mich irgendwie, und ich habe dann oft das Gefühl, ich könne nie wieder glücklich sein.
Wenn meine Frau das an mir bemerkt, bemüht sie sich um mich sehr, und das macht es dann auch meist besser. So als ob meine Seele regelmäßig getröstet werden muss, um sich besser zu fühlen.
Ich werde in der nächsten Sitzung mal nach einem Einzelgespräch fragen, vielleicht hat die Dame ein paar Tipps. Vielleicht ist es auch hier so, dass einfach nur Zeit vergehen muss.
Das mal als Zwischenstand, ansonsten funktioniert die Ehe wieder recht gut, mit allem was dazu gehört. Ich hoffe das bleibt so.
03.03.2020 07:32 •
x 3 #271