zazen
- 23
- 2
- 6
zazen
Mondstaub
zazen
Mondstaub
Kaetzchen
zazen
Kaetzchen
Zitat von zazen:Sie war immer die treibende Kraft hinter den Trennungsversuchen. Rein rational wollte ich zwar auch eine Trennung, aber emotional habe ich's nicht geschafft. Und sie konnte mir dann bei den Abschiedstreffen nicht widerstehen. Diesmal wird es kein Abschiedstreffen mehr geben.
Bez. Konsequenzen, eine Beziehung mit ihr kommt nicht in Frage, weil sie das aus div. Gründen gar nicht will (ist kompliziert). Sie will aber auch keine Affäre mit einem gebundenen Mann mehr, weil sie sich dadurch eingeschränkt fühlt.
zazen
Zitat von Kaetzchen:Waren schon tiefe Gefühle im Spiel, dauert es - tja. Mindestens zehnmal so lange
Kaetzchen
Zitat von zazen:
Ich weiß nicht, ob das ein genereller Unterschied zwischen Männern und Frauen ist oder ob das nur bei uns der Fall war, aber wir sind offenbar sehr unterschiedlich mit Nähe/Gefühl/Emotion umgangen: Ich kann mich entweder auf eine Frau emotional einlassen (dann wird sehr schnell Liebe daraus) oder ich lasse Emotion ganz weg. Im aktuellen Fall hatte ich mich sehr bald für Ersteres entschieden und es war wunderschön.
Sie hat es irgendwie geschafft, während unserer Treffen Emotion und tiefgehende Nähe uneingeschränkt zuzulassen und zwischen unseren Treffen total auf Distanz zu gehen. Am Beginn jedes Treffens musste sie daher erst bei mir ankommen und das Ende jedes Treffens war für sie wie eine kleine Trennung. Dafür fällt ihr jetzt die wirkliche Trennung wesentlich leichter als mir.
Ich habe diese Strategie zwar auch ausprobiert, aber sie gelang mir nicht. Wenn ich mich mal emotional eingelassen habe, dann ist das permanent so - egal ob räumliche Nähe gegeben ist oder nicht.
zazen
Kaetzchen
Zitat von zazen:Du hast das sehr gut durchschaut. Man merkt, dass du aus Erfahrung sprichst
Sie hatte sogar mal erwähnt, dass sie deswegen immer wieder Distanz aufbaut, um ihre Seele zu schützen.
Trotzdem ist mir nicht klar, wie man das macht. Ich hätte diesen Selbstschutz ja auch bei mir anwenden könnten. Kann ich aber nicht. Ich kann nur entweder oder. Und als ich bemerkt habe, wie sehr ich sie liebe, war es schon zu spät ...
zazen
Kaetzchen
Random