Hallo,
ja, Maxi, genau solche Erscheinungen hatte ich am Wochenende auch. Wirklich interessant, dass es Vielen ähnlich geht. So ein Panikgefühl habe ich persönlich, wenn ich in Beziehungskrisen das Gefühl habe, vollkommen allein zu sein. Und die Überforderung, dass erstmal alles anders ist und das Gewohnte weg ist.
Dieses Gefühl, dass so eine Vertrautheit plötzlich wie aufgelöst ist.
Hoffnung - warum kommt/kam es denn bei euch immer zu den langen Diskussionen?
Vielleicht hilft ja sonst auch eine Paartherapie?
Ich persönlich versuche gerade möglichst sachlich ran zu gehen und zu analysieren, woran die Auseinandersetzungen liegen, und ob die Gründe veränderbar sind, bzw. ob beide/ einer etwas am Verhalten verändern möchte/n, oder nicht.
Ich glaube, ich habe wahrscheinlich nochmal Glück gehabt. Als ich ihn am Montag zurückgerufen habe und fragte, warum er anrief, meinte er, er habe nur Gute Nacht sagen wollen.
Hm. Wir haben einige Zeit telefoniert.
Gestern hab ich dann abends angerufen - wir haben wieder gesprochen, ohne aber die Beziehung an sich zu thematisieren. Dann ist er Joggen gegangen und hat mich danach nochmal angerufen.
Was mich etwas erstaunt, aber sehr gefreut hat.
Für mich ist dieser Zustand (quasi wie normale Freundschaft) im Moment ganz gut, weil ich mir selber darüber klar werden muss, ob sich in Zukunft etwas verbessern kann, wenn es normal weiter gehen sollte mit der Beziehung.
Außerdem bin ich eben gezwungen, raus zu gehen und etwas zu erleben- was mir generell sehr gut tut (bin selber in der Psychotherapie).
Wenn er wieder kommt, habe ich durchaus Angst, dass es zum neuen großen Krach kommt.
Vielleicht wäre auch für uns eine Paartherapie gut.
Bei uns sind glaube ich einfach persönliche Schwierigkeiten bei Beiden die Ursache.
Das trifft manchmal dann aufeinander und ist quasi explosiv.
Ich persönlich sehe es aber eigentlich immer als Chance für beide, etwas dran zu lernen.
Es gibt auch nebenan.de . Das ist ein Portal speziell für die Nachbarschaft, wo es u.a. auch um Aktivitäten geht. Mir hilft auch das.
Bleibt immer zuversichtlich! Alles wird besser! LG