liebe sanin,
sorry mit dem blöden Wörter Erkennungs ding...
das war genau das was ich nicht hören wollte!
aber ich muss mir eingestehen du hast vollkommen recht....und ja es hat mir die Augen geöffnet ein wenig jedenfalls.
was mir nur schwerfällt ist die Tatsache, das ich mindestens genauso viel riskiert habe wie er.
und ich mich jetzt schlecht fühle. und mir nicht die Gelegenheit gegeben wird diese Trennung selbst aus Vernunft auszusprechen.
oder zumindest ihr zustimmen zu können.
wenn du weisst was ich meine.
das ist so fremdgesteuert.
ich weiss das er genauso wie ich nie wirklich vor hatten so eine Affäre zu haben.
ich weiss auch, dass seine Entscheidung die einzig richtige ist um seine Familie zu retten.
und natürlich hast du recht, dass es gut ist, dass sie meinen Mann noch nicht kontaktiert hat.
das heisst ja ich sollte ihr dankbar sein. blödsinn das heisst es nicht!
Und nein sein weg zu mir wäre nicht einfacher und schöner, denn mir ist bewusst, das ihm seine kinder und gesellschaftliches ansehen unglaublich wichtig sind, und er niemals das riskieren würde, sondern lieber auf vieles verzichtet um dass nicht zu zerstören.
und meine Baustellen in meinem leben sind doch sehr groß
und vielleicht bin ich auch froh dass es vorbei ist, diese Lügen etc.
hin und wieder denke ich es wäre gut wenn sie meinem mann alles mitteilen würde, denn der ist resistent, sowas von egoman, dass er noch nicht mal merkt, dass ich unglücklich bin.
jeglicher Versuch mit ihm zu reden scheiterte bis jetzt an seiner Unlust zu reden.
ich hab es versucht, sooo oft sachlich emotional hart etc.
er blockt ab und will davon dass es mir schlecht geht etc nichts hören.
Am ende gibt es in meinem leben nur einen weg, dass ist die Trennung. und ein neues Leben anfangen.
aber ich habe Angst davor, da das bedeuten würde das ich noch mehr Baustellen hätte kids etc.
der andere Mann hat mir eben gezeigt das ein miteinander auch anders sein kann. hat mir das Gefühl gegeben schön zu sein. und wie es gut tut doch mal nur an sich zu denken.
beginnend damit lächerlich wie es sich anhört, das mir der Koffer getragen wird. oder nachts zugedeckt werde wenn mir kalt ist.
zu hause haben wir seit 8 Jahren getrennt Schlafzimmer, da mein Mann so fürchterlich schnarcht.
na wie auch immer, ich werde auch das schaffen und diesen dusseligen Liebeskummer überwinden......
wenn ich nur wüsste, wie es ihm geht wo er ist und ob er das gewollte auch hinbekommt.
und nochmal danke an Dich für deine ehrlichen Worte.
tat gut!
lieben gruß
isolt
25.09.2013 19:56 •