92

Liebeskummer und Einsamkeit

Ete
Zitat von silos:
Das hat auch viel funktioniert und den unaushaltbaren Schmerz zu lindern und wieder alltagsfähig und normal zu werden.

Erzähle uns davon was machst du genau? Vielleicht können wir noch nachjustieren

Gestern 07:18 • x 1 #31

S
Zitat von Ete:
Erzähle uns davon was machst du genau? Vielleicht können wir noch nachjustieren

Ich probiere irgendwie einfach zu akzeptieren.
Ich hab angefangen mit einer Einzeltherapie.
Ich bin noch ziemlich krank und angeschlagen aber wenn das weg ist probier ich aktiver zu werden

Heute 05:17 • x 1 #32

A

Liebeskummer und Einsamkeit

x 3

ma24
@silos
Du probierst und probierst. Höre einfach auf zu probieren. Probieren, dass es aufhört. Du setzt dich permanent unter Druck.
Du schreibst selbst, dass du nach außen gut aufgestellt bist, gut aussiehst. Und jetzt schon eine solche Torschlusspanik. Mit Mitte Dreißig! Lass dich treiben, lass das Leben deinen Kummer überschreiben. SIE wirst du nicht mehr finden. Jeder ist ja einzigartig. Du blockierst dich, in dem du in deiner Trauer versinkst. Ersetze Selbstmitleid durch Selbstliebe.
Dann strahlst du das auch aus.

Heute 07:04 • x 4 #33

Ete
@ma24 natürlich gibt es nicht SIE! Aber man weiß ja durch SIE was man nicht will und was man braucht, damit Liebe entsteht - also wieso sollte er einfach irgendwem nehmen (nein hast du nicht gesagt, das ist mir klar) - und auf der Welt gibt es wenige Kombis die passen

Vor 30 Minuten • x 1 #34

ma24
@Ete
Und da wir ja alle so einzigartig individuell sind, wird es auch nicht DIE Kombi geben. Und natürlich hast du deine Ansprüche. Aber du merkst ja, wenn es sich gut anfühlt. Dann müssen beide an der Beziehung arbeiten. 1 zu 1 Vergleiche sind dann nicht förderlich. Klar spuken die im Kopf und man kann sie nicht einfach abstellen. Deshalb offen sein. Jeder oder jede hat doch ihre Qualitäten. Anders als die bisherige Idealfrau, klar, aber eben anders und im Endeffekt vielleicht sogar besser.
Ihr beide, @silos und du seid keine Ausnahmen. Ihr steckt noch voll im Bann von euren Ex. Dem könnt ihr nur entkommen, wenn ihr euch ÖFFNET. Erstmal für euch selbst. Dann klappt's auch mit Next. Ob sie dann nur irgend ein Ersatz ist, liegt ja an euch. Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber es wird nicht anders gehen.
Alles Gute für euch zwei, ich glaube sn euch.

Vor 13 Minuten • x 2 #35

Ete
@ma24 danke dir.

Ja, ich für mich will gerade keine Beziehung. Ich nehme mir jetzt Zeit für mich 6,7,8 Monate. Dann entscheide ich auch im Gespräch im Coaching ob ich meiner Ex nochmal nen Brief schreibe oder wer weiß wo ich stehe.

Natürlich schleicht immer wieder die Angst, die wieder sowas zu finden, was ich möchte und mein Leben verbringen will - aber das tue ich in eine „Kiste“ und öffne die später

Vor 6 Minuten • x 1 #36

ma24
@Ete
Gut so. Das meine ich ja. Sich selbst erstmal wiederfinden. Und dann wieder durchstarten!

Gerade eben • #37