4

Liebeskummer/Einsamkeit

K
Hallo, ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen und einfach mal hören was ihr so davon haltet.
Mein Ex-Freund hat sich vor 4-Wochen von mir getrennt mir der Begründung er weiß im Moment selbst nicht was er will - er sei mit der Arbeit und allem drum und dran so hin und hergerissen Für mich war das so als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggerissen.
Kurze Vorgeschichte: Mein Ex und ich waren über 2 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt und es hat trotz vieler Umstände immer gut geklappt zwischen uns beiden. Ich muss dazu sagen ich bin leider ein sehr naiver Mensch und lasse leider viel mit mir machen denn letztes Jahr im Sommer habe ich herausgefunden das mein Ex einen 2. Account in Snapchat geführt hat (hinter meinem Rücken) in dem er unter anderem mit seiner Ex Freundin und unfassbar vielen anderen Mädchen geschrieben hat - und nein das war nicjt nur ein wie gehts dir sondern teilweise ekelhafte Kommentare wie schick mal Bilder oder ich vermisse dich etc ich habe das ganze aus Zufall herausgefunden und war mehr als verletzt damals waren wir auch für kurze Zeit getrennt aber (wie ich schon geschrieben habe) ich naives Mädchen habe mich dann trotz all dem wieder auf Ihn eingelassen weil ich wirklich dachte er liebt mich denn er hatte sich ja entschuldigt. (im Nachhinein sehr dumm von mir, ich weiß) Naja dh. wir waren dann ab September 2019 wieder zusammen, es lief wirklich gut aber ich habe schon gemerkt das mein Gefühl einfach nicjt mehr das selbe war ich habe es aber verdrängt denn ich habe Ihn wirklich geliebt und hatte mich an unsere Zweisamkeit unseren Alltag schon so sehr gewohnt ich hätte es mir nicht vorstellen können ohne Ihn zusein. Nun ja das Ende vom Lied wir sind jetzt seit 4 Wochen getrennt - ich weiß auch das es das beste für mich ist! Aber leider macht es mir mein Ex im Moment sehr schwer - er meldet sich ständig, trotz Kontaktsperre habe ihn wirklich über all wo es nur möglich ist blockiert bekomme aber leider ständig Anonyme Anrufe von ihm und er meldet sich bei meinen Freundinnen. Auf der einen Seite finde ich es total nervig weil ich endlich abschließen möchte aber auf der anderen seite freut es mich irgendwie ich weiß auch nicht. ich habe im Moment das totale Gefühlschaos und weiß einfach nicht mehr weiter. Dazu kommt noch dieses schlimmer Gefühl der Einsamkeit ich fühle mich total unwohl in meiner Wohnung - durch die ganze Corona-Kriese ist es auch sehr schwer sich abzulenken oder was mit Freunden zu unternehmen. Klar telefoniere ich sehr viel mit meinen Freundinnen das tut mir auch immer unheimlich gut aber im Moment fühlt sich das alles so schlimm an und es wird einfach nicht besser. ich habe oft das verlangen ihm zu schreiben und das macht mich so fertig denn ich weiß es wird nie mehr so werden wie es am Anfang einmal war - ich vermisse diese Zeit so.

30.03.2020 09:40 • #1


Soheißeichnicht
Liebe @katharinaxl. Ich verstehe dich so gut. Jetzt gerade eine Trennung durchzumachen ist mit das schwerste, was man sich vorstellen kann. Meine Trennung ist 9 Wochen her und trotzdem fühle ich mich oft immernoch so, wie du es beschreibst.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch eine Fragen stelle, um die SItuation besser einschätzen zu können. Hast du dich von ihm getrennt oder er sich von dir? Das ist zwar am Ende nicht komplett entscheidend für die Trauer, die du jetzt empfindest, aber trotzdem.

So wie du schreibst, hat dir die Beziehung überhaupt nicht gut getan und war nur noch Gewohnheit und keine Liebe mehr. Er hat dich nicht gut behandelt und angelogen. Es ist also kein Wunder, dass du die Liebe zu ihm verloren hast und spricht eher dafür, dass du dich mehr liebst als ihn und das ist sehr wichtig!
Ich finds auch sehr gut, dass du ihn überall blockiert hast und verstehe dein Gefühlschaos, wenn er dir schreibt. Das ist nicht fair von ihm und ich würde dir wünschen, dass er damit bald aufhört. Hast du ihm mal eine klare Ansage gemacht, dass er dich in Ruhe lassen soll und aufhören soll zu kämpfen? Denn in seiner Sicht sieht es für ihn bestimmt so aus, als würde er gerade um dich kämpfen.

Ich habe hier im Forum einen sehr wichtigen Tipp bekommen, der zwar weh tut, aber total hilft: Die Zeit, die ihr hattet, kommt so niemals wieder. Selbst, wenn ihr jetzt wieder Kontakt aufnehmt, wird es nie mehr wieder so wie vorher. Die Zeit, die du vermisst,ist also vorbei, ganz egal, wie ihr jetzt weitermacht. Bleibe also dabei, dich nicht bei ihm zu melden, und erstmal selber zu heilen. Tu es für dich! Sei lieb zu dir, sorge gut für dich. Gönne dir Sachen, die du dir sonst nicht gönnst, nimm ein langes Bad, shoppe was schönes online, kauf dir Schokolade, sitz den ganzen Tag auf dem Sofa und schau irgendeine Serie oder einen Film, den er gehasst hat. Telefonier stundenlang mit Freundinnen und redet darüber, was alles schlecht an ihm war und warum DU toll und wertvoll bist und was besseres verdient hast. Wein dich richtig aus, glabu mir, der Schmerz wird davon besser. Und denk nur von einem Tag zum nächsten. Überleg nur, wie du den nächsten Tag schaffst, versuch dich nicht zu stark auf die lange Zukunft zu konzentrieren, das hilft dir nicht und macht nur noch trauriger. Achso und ein weiterer Tip: Schreib ihm Briefe, aber schick sie nicht ab. Sag ihm, worauf du wütend bist, sag ihm, dass er dich verletzt hast. Sag ihm auch, wenn du ihn noch liebst und dass du ihn vermisst. Wie gesagt, aber nicht abschicken.
Ich wünsch dir alles gute. Und schreib weiter hier, wenn du Hilfe brauchst. Wir sind alle für dich da!

30.03.2020 10:40 • x 2 #2


A


Liebeskummer/Einsamkeit

x 3


K
Vielen Dank liebe @Ex-Mitglied für deine nette Nachricht!

Er hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt.. das ärgert mich irgendwie auch ein bisschen denn eigentlich müsste ich diejenige sein die diese Sache beendet denn schließlich ist er (in meinen Augen) fremdgegangen.
Naja wie dem auch sei.

Was mich einfach im Moment so hin und her reißt ist, dass er sich wie ich schon geschrieben habe häufig versucht bei mir zu melden.. ich meine er war derjenige der Schluss gemacht hat mit der Begründung ich weiß nicht mehr ob es noch das richtige ist wieso macht er mir es denn dann so schwer ?

Ich habe ihm schon gesagt das ich keinen Kontakt möchte. Gezwungenermaßen musste ich mich gestern bei ihm melden da wir eine gemeinsame Anschaffung haben die wir nun verkaufen möchten dh. ich bin quasi gezwungen mich mit ihm auseinander zu setzen was das Thema angeht.. Er hat dann am Ende des Gespräches gefragt wie es mir geht, natürlich hab ich gesagt gut was absolut nicht stimmt..

Jedenfalls hat mich dieser Kontakt gestern Abend wieder total aus der Bahn geworfen, ich bin froh das ich in der jetzigen Situation (Corona) noch in die Arbeit gehen kann, leider geht es mir heute so schlecht das ich wirklich ganz wo anders bin mit meinem Kopf.. ich habe die ganze Zeit Flashbacks Und kann mich auf nicjts konzentrieren.. Am liebsten würde ich ihm jetzt wieder schreiben wie sauer ich doch bin aber auf der anderen Seite das ich ihn so vermisse und immer noch liebe..
Ich bin so hin und hergerissen

Ich will einfach nur das dieser Albtraum endlich ein Ende hat und ich wieder nach vorne blicken kann und von neu anfangen kann..

30.03.2020 11:24 • #3


Soheißeichnicht
Zitat von katharinaxl:
Er hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt.. das ärgert mich irgendwie auch ein bisschen denn eigentlich müsste ich diejenige sein die diese Sache beendet denn schließlich ist er (in meinen Augen) fremdgegangen.

Kann ich verstehen, aber häng dich nicht zu sehr daran auf. Vielleicht wollte er dir auch nur zuvor kommen, um die Oberhand zu behalten, weil er gemerkt hat, dass du auf dem Weg zu einer Entscheidung gegen ihn warst. Am Ende ist das sowieso nicht wichtig. Du musst jetzt ohne ihn klarkommen... leider. Und du warst noch nicht an dem Punkt, Schluss zu machen und das ist ok. Du warst authentisch und hast gemacht, was sich für dich richtig anfühlst. Darüber sollte man sich nicht ärgern.
Zitat von katharinaxl:
wieso macht er mir es denn dann so schwer ?

Weil er dich warm halten will. Es fühlt sich ja gut an, geliebt zu werden. Entzieh dich dem soweit wie möglich. Wegen des Verkaufs einer gemeinsamen Sache... vielleicht wartet ihr damit noch ein wenig, es ist ja jetzt eigentlich nicht dringend. Man benutzt solche Dinge oft als Ausrede, um doch noch Kontakt zu halten, kenne ich von mir selber.
Zitat von katharinaxl:
leider geht es mir heute so schlecht das ich wirklich ganz wo anders bin mit meinem Kopf.. ich habe die ganze Zeit Flashbacks Und kann mich auf nicjts konzentrieren..

Sei nicht so hart zu dir. Das ist total normal, du hast eine Art Mini-Trauma erlebt, du kannst jetzt nicht von dir erwarten, dass alles genauso geht wie vorher!

30.03.2020 12:28 • x 1 #4


I
Die Flashbacks sind bei mir auch präsent. Manchmal braucht es den Trigger von außen garnicht, sondern sie kommen aus dem Nichts. Und man erinnert sich an Erlebnisse, Worte, Berührungen etc ...Ich wünschte wirklich man könnte das alles ausschalten.

Kann vielleicht eine Freundin für dich übernehmen? Also die Angelegenheit mit dem Verkauf klären? Dann wärst du ihm nicht mehr ausgesetzt...

30.03.2020 15:49 • #5


L
Zitat von katharinaxl:
Was mich einfach im Moment so hin und her reißt ist, dass er sich wie ich schon geschrieben habe häufig versucht bei mir zu melden.. ich meine er war derjenige der Schluss gemacht hat mit der Begründung ich weiß nicht mehr ob es noch das richtige ist wieso macht er mir es denn dann so schwer ?

Tja, das kann auch das Ego sein, er will schauen, ob er so ein toller Hecht ist, dass Du immer noch für ihn verfügbar bist.
Letztlich merkst Du ja, jeder Kontakt mit ihm wirft Dich zurück, läßt Deine Gedanken wieder um ihn kreisen, obwohl Du nach vorn schauen willst. Mach ihm die Ansage: Du willst keinen Kontakt mehr, er hat sich damals anders entschieden, und Du kümmerst Dich jetzt um Dich, und erwartest, dass er die Kontaktversuche künftig unterläßt. Und dann blockieren. Auf allen Kanälen.

31.03.2020 14:10 • x 1 #6