Liebe @katharinaxl. Ich verstehe dich so gut. Jetzt gerade eine Trennung durchzumachen ist mit das schwerste, was man sich vorstellen kann. Meine Trennung ist 9 Wochen her und trotzdem fühle ich mich oft immernoch so, wie du es beschreibst.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch eine Fragen stelle, um die SItuation besser einschätzen zu können. Hast du dich von ihm getrennt oder er sich von dir? Das ist zwar am Ende nicht komplett entscheidend für die Trauer, die du jetzt empfindest, aber trotzdem.
So wie du schreibst, hat dir die Beziehung überhaupt nicht gut getan und war nur noch Gewohnheit und keine Liebe mehr. Er hat dich nicht gut behandelt und angelogen. Es ist also kein Wunder, dass du die Liebe zu ihm verloren hast und spricht eher dafür, dass du dich mehr liebst als ihn und das ist sehr wichtig!
Ich finds auch sehr gut, dass du ihn überall blockiert hast und verstehe dein Gefühlschaos, wenn er dir schreibt. Das ist nicht fair von ihm und ich würde dir wünschen, dass er damit bald aufhört. Hast du ihm mal eine klare Ansage gemacht, dass er dich in Ruhe lassen soll und aufhören soll zu kämpfen? Denn in seiner Sicht sieht es für ihn bestimmt so aus, als würde er gerade um dich kämpfen.
Ich habe hier im Forum einen sehr wichtigen Tipp bekommen, der zwar weh tut, aber total hilft: Die Zeit, die ihr hattet, kommt so niemals wieder. Selbst, wenn ihr jetzt wieder Kontakt aufnehmt, wird es nie mehr wieder so wie vorher. Die Zeit, die du vermisst,ist also vorbei, ganz egal, wie ihr jetzt weitermacht. Bleibe also dabei, dich nicht bei ihm zu melden, und erstmal selber zu heilen. Tu es für dich! Sei lieb zu dir, sorge gut für dich. Gönne dir Sachen, die du dir sonst nicht gönnst, nimm ein langes Bad, shoppe was schönes online, kauf dir Schokolade, sitz den ganzen Tag auf dem Sofa und schau irgendeine Serie oder einen Film, den er gehasst hat. Telefonier stundenlang mit Freundinnen und redet darüber, was alles schlecht an ihm war und warum DU toll und wertvoll bist und was besseres verdient hast. Wein dich richtig aus, glabu mir, der Schmerz wird davon besser. Und denk nur von einem Tag zum nächsten. Überleg nur, wie du den nächsten Tag schaffst, versuch dich nicht zu stark auf die lange Zukunft zu konzentrieren, das hilft dir nicht und macht nur noch trauriger. Achso und ein weiterer Tip: Schreib ihm Briefe, aber schick sie nicht ab. Sag ihm, worauf du wütend bist, sag ihm, dass er dich verletzt hast. Sag ihm auch, wenn du ihn noch liebst und dass du ihn vermisst. Wie gesagt, aber nicht abschicken.
Ich wünsch dir alles gute. Und schreib weiter hier, wenn du Hilfe brauchst. Wir sind alle für dich da!
30.03.2020 10:40 •
x 2 #2