Abwertung ist offenbar deine Art damit umzugehen:
Zitat von manzini:Die hat auch noch ein uneheliches 3 jähriges Kind, er muss 160 km fahren um die zu sehen.
Zitat von manzini:Das Weib schaut sehr nach Geld
Zitat von manzini:Jungfrau Maria war sie jedenfalls nicht
Zitat von manzini:aber der Blödmann ist so geblendet von dem Gesicht
Kann man machen, verlängert aber nur den Prozess des Leidens.
Er hat nichts falsch gemacht, sie hat nichts falsch gemacht - nur du machst etwas falsch, dazu komme ich gleich.
Der Mann ist verliebt - und er ihr hattet lt. deiner Aussage eine platonische Beziehung. Ist dir der Begriff geläufig?
OHNE S. Anziehung/ OHNE S.
Warum war es bei euch nur eine Freundschaft und nicht mehr, wenn du offensichtlich (nun?) mehr von ihm willst?
Dein Problem ist offensichtlich nicht der Person an sich geschuldet, sondern dass sich (wieder) niemand für dich interessiert. Hast du geglaubt, er würde immer ohne S. Reiz / Paarbeziehung leben wollen?
Hast du tiefergehende Gefühle als freundschaftliche für ihn?
Kommen wir zu deinem falschen Verhalten, was ich oben angesprochen habe. Was erwartest du bitte von ihm? Wenn du ihm deine Gedanken in der Form mitteilst, wie du es hier tust, kann ich mir vorstellen, dass er es nicht mag, wie du über sie redest oder wie du dich ihm gegenüber verhälst.
Warum sagst du ihm nicht einfach: Du, es tut mir weh, wenn du nun eine andere Frau mir vorziehst - deswegen möchte ich mich zurückziehen. Ich hoffe du kannst das verstehen.
So bekommt er auch kein Gefühl der Abwertung von dir mit. So wie sich das liest, hast du dich von ihm zurückgezogen aber das nicht kommuniziert. Natürlich findet er das nicht toll - vor allem, wenn er auch den Standpunkt einer Platonischen Liebe zu dir vertreten hat.
Also, wie stehst du zu ihm?