VORGESCHICHTE
- mit einem sehr lieben, lustigen und hübschen mädchen zusammengekommen, war von meiner seite liebe auf den ersten blick.
- 3 sehr schöne monate jeden tag miteinander verbracht.
- sie musste ein jahr ins ausland, das stand schon fest bevor wir uns kennenlernten.
- kontakt über videochat/mail, einmal besuch.
- war gerade am ende eine schwere zeit für mich, habe sie sehr vermisst und - wenn ich ihr glauben darf - sie mich auch. man schmiedete gemeinsame urlaubspläne, freute sich aufeinander.
DER BRUCH
- als sie wiederkam der schock: sie war sie vom ersten augenblick sehr abweisend und kalt. fuhr trotz unserer pläne lieber mit freunden in den urlaub. kaum küsse/schmusen/s.. vermied es mich allein zu treffen. kurz: sie liebte mich nicht mehr
- nach einigen quälenden wochen machten wir schluss. sie sagt sie mag mich sehr blabla, freunde bleiben blabla....
- und hat sich nie wieder gemeldet
HEUTE
- für sie ist das ganze sicherlich schon lange vergessen - wahrscheinlich weiss sie nicht einmal mehr meinen namen.
- für mich wird es aber - über 1,5 jahre nach der trennung - jeden tag schlimmer.
- habe den kontakt abgebrochen weil ich dachte, sie so vergessen zu können
- hoffe gleichzeitig jeden tag, dass sie sich bei mir meldet und fragt wie es mir geht. / möchte wissen, was sie so macht und einfach ihre stimme hören ..
- sobald ich alleine bin, werde ich von einer tiefen traurigkeit eingemommen und muss immer an sie denken. diese traurigkeit zieht mich viele stunden in der woche herunter, besonders uni und job leiden zunehmend darunter. kann mich nicht konzentrieren und meine gedanken drehen sich im kreis, um eine lösung für ein problem zu finden, für das es keine lösung gibt.
PROBLEM
- möchte endlich über meine vergangenheit hinwegkommen, aber schaffe es nicht:
LÖSUNGSANSÄTZE
- weiter ablenkungsprogramm fahren (andere frauen, party, ...) - hilft mir nur kurzzeitig. spätestens wenn ich abends allein ins bett gehe, bin ich wieder bei ihr... . trotz zwischenzeitlicher kurzbeziehungen.
- den schmerz akzeptieren und die gedanken weiter kreisen lassen / nichts tun?
- mich bei ihr melden (nach 1,5jahren? obwohl sie sich nie wieder gemeldet hat und das aus von ihr ausging?)
- eine psychologische beratung aufsuchen?
bin für jeden comment / idee dankbar.
05.06.2011 13:30 •