Ich sage es ganz offen und ehrlich, ihr kennt liebe gar nicht, mit 17 und nach 7 Monaten kann gar keine Liebe entstehen, du denkst jetzt das du ihn liebst aber du bist einfach nur verrückt nach ihm und hast Lust auf seine Nähe.
Liebe geht viel tiefer, es ist nicht nur ein Gefühl sondern das Gefühl schlecht hin, wenn der andere nicht da ist dann fehlt dir etwas auf lange Sicht, ihr ergänzt euch und seid nur zusammen eins. Wenn er wütend ist, bist du es auch, ist er traurig dann bist du es auch, bist du glücklich, dann macht das ihn glücklich.
Natürlich ist das jetzt überspitzt formuliert weil man niemals alles gleichzeitig sein kann aber was ich damit sagen will ist das man sich voll und ganz auf seinen Partner einstellt. Wie gesagt ich sagennicht das es leicht ist, dass ist dieses Alter nie, ich denke da wurde jeder schon einmal verarscht und betrogen.
Man denkt die erste große Liebe gefunden zu haben und ist am Boden zerstört aber ich kann dir nur eins sagen, es wird einen jungen geben den du wirklich einmal anfangen wirst zu lieben und das ist dann ein Ausbruch von Gefühlen die man nicht beschreiben kann, wundervoll und beängstigend zu gleich.
Es ist für viele so,beängstigend das sie lieber Schluss machen als sich darauf einzulassen, aber jeder der das tut wird etwas wundervolles verpassen. Daher Kopf hoch und genieße deine Jugend, eine Beziehung mit 17 wird meistens nicht halten, ich kenne niemand der in dem Alter zusammen war und es jetzt noch in meinem Alter ist.
Erforsche deinen Körper und binde dich nicht gleich, denn meistens sind genau diese Personen die später im Leben denken sie hätten etwas verpasst. Daran zerbricht eine Beziehung in den Mitte 20er und Ende 20er am häufigsten weil es einen Partner gibt der Angst bekommt etwas verpasst zu haben.
Sei lieber in dem Alter eine Forscherin als später, denn damit könntest du dann genau die Liebe verlieren die für dich bestimmt ist und einen erfahreneren Partner, der auch viel erlebt hat, wird dann gerade erst recht wenn es auf die 30 zu geht ein guter Partner sein.
Natürlich muss auch der Charakter usw... passen aber glaub mir einer der häufigsten Gründe wieso Beziehungen in meinem Alter enden sind entweder wegen Betrug, Gewalt oder eben weil sich ein Partner nicht ausgelebt fühlt.
Ich kann es sogar verstehen, jemand der nur für die Schule und seine Hobbys gelebt hat, ohne jemals wirklich Party zu machen und das bis weit in die 20er rein, wird immer das Gefühl haben etwas verpasst zu haben und diese Phase holen sie dann mit Mitte 20 und Ende 20 nach, da kann man noch so viele liebe empfinden, die Neugierde und Ungewissheit werden einen Menschen immer dazu treiben es genau zu wissen.
Leider gehen dabei viele Beziehungen verloren, Beziehungen die wirklich eine Chance hatten auf ein ewiges oder zumindest langes Glück. Du hattest jetzt eine 7 monatige Beziehungen, du hast die ersten Züge einer Beziehung kennengelernt, denn auch das ist wichtig, zu sehen wie so etwas ist aber du solltest dich nicht sofort binden, genieße dein Leben, du wirst bald 18, dann kommt Auto und richtige Partys dazu, da wirst du deine Einstellung auch wieder ändern, also nicht aufgeben und wir leben im Jahr 2017, da gibt es keine Anklage mehr, wenn du auf etwas Lust hast dann erforsche es und genieße es dabei, nur so wirst du es schaffen irgendwann frei für eine Beziehung zu sein.
Unsere Omas und Opas beneiden uns für unsere Möglichkeiten, in ihrer Zeit gab es noch Anstandsdamen, da war nix mit Party und Alk. usw.. an reisen und Urlaub war auch kaum zu denken. Diese Freiheit solltest du auch nutzen, Probier ruhig auch mal Gras aus, wenn du es nicht eh schon hast, nur durch eigene Erfahrungen wirst du wirklich an dir wachsen.
Du darfst natürlich niemals die Kontrolle verlieren und solltest dir auch Grenzen setzen, also keine harten Dro. zum Beispiel, dass ist Gift aber ein *beep* kann die Sichtweise enorm erweitern. Du bist noch so jung und solltest dein Leben genießen, lass dich nicht unterkriegen und sei ruhig neugierig, dann erlebst du auch was.
03.06.2017 08:37 •
x 3 #7