Hallo Ihr Lieben! Ich brauche dringend einen ehrlichen und klaren Rat, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Mein Freund und ich sind seit 19 Monaten zusammen, er sagte anfangs ich sei seine große Liebe, ich sei alles, was er sich immer gewünscht hat und er will den Rest seines Lebens mit mir verbringen. Er hat seine Freundin sofort verlassen (13 Jahre zusammen, 1 Kind) und ist direkt bei mir mit der Tür ins Haus gefallen. Ich liebe Dich Ich will ein Kind mit Dir Dieses Gefühl hatte ich noch nie. Ich hab gemerkt, wie sehr er mich umgarnte und verliebte mich in ihn. Er stellte mir seine Tochter vor (wir verstehen uns sehr gut). Alles wunderschön. Plötzlich zog er sich ein wenig zurück, sagte es sei alles ok. Ich wurde unsicher. Und zweifelte an seiner Aufrichtigkeit, was ihn wütend machte. Wenn ich weinte, schrieh er mich an. Wenn er zu spät kam oder mich enttäuschte und ich das äußerte, schrieh er mich an. Wenn er mich anlog, mir Dinge verschwieg, weil er die Harmonie beibehalten wollte, war ich sauer. Nicht wegen der Tatsachen, sondern weil er mich anlog. Und meine Traurigkeit machte ihn wütend. Er redet nicht über seine Gefühle. Wenn ich weine, sagt er hör auf damit, warum machst Du das, das ist eine Waffe. Und das tut dann noch mehr weh. Ich hab gelesen, dass er all die schönen Dinge, die er mir sagt, seiner Ex auch mal gesagt hat. Nur bei mir wäre das alles anders, bei mir meint er es auch so, sagt er. Ich weiß nicht, ob ich ihm glauben soll. Und wenn ich unsicher werde, wird er wütend. Was hat es damit auf sich? Seine Familie mag mich sehr und sagt, dass er mich liebt. Aber ich habe Angst, dass ich nur die nächste bin, wo sein Mechanismus greift. Das er denkt es sei die große Liebe und dann doch nicht. Und das er überhaupt nicht, mit meiner Unsicherheit umgehen kann. Ich geh offen damit um. Ich sag ihm, was mir Angst macht. Aber er wird wütend. Ist völlig verständnislos. Dreht sich weg, wenn ich weine, statt nich in den Arm zu nehmen und regt sich darüber auf. Ich verstehe das nicht.
Wär lieb, wenn jemande mit klarem Kopf mir einen Rat geben könnte.
PS: Er ist 53, ich 29. Vielleicht liegts ja auch daran. Wobei das für mich kein Thema ist.
Danke im voraus!
S
26.01.2016 17:34 •