Liebe Community,
vorab schon mal Danke fürs Lesen und die ein andere Meinung + danke fürs Durchhalten, die Geschichte ist länger
Kurz zu mir:
Ich (männlich, 39 Jahre) hatte die letzte feste Beziehung in 2009.
Diese endete sehr unschön, verbunden mit einem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung meinerseits und jede Menge Terz.
Seit dieser Erfahrung war ich überzeugter Single, habe keine tiefere Bindung mehr zugelassen.
Das Maximum war ein One Night Stand und hi und da mal ein wenig flirten.
Mit Aufkommen der Online-Plattformen wurde ich dennoch wieder neugieriger und über die Monate (Jahre) immer auf
Tinder anzutreffen.
Das Ganze aber, ganz ehrlich, ohne den Wunsch nach schnellem S. oder Beziehung sondern eher sozialen Kontakten/netten Gesprächen (mit Offenheit was sich dahingehend entwickelt).
Ich hatte auch über die ganze Zeit NIE ein Tinder-Date, natürlich das ein oder andere Match mit ein wenig Chat, aber nie hat mich eine Frau so geflasht, dass ich wieder auf den Dating-Zug springen wollte.
Dies änderte sich Ende Oktober 2019.
Ich matchte eine Frau (mein Alter, vor 1/2 Jahr aus Übersee in meine Stadt (Großstadt in D) gezogen).
Wir begannen zu chatten und von Stunde 0 an hat die Chemie extrem gepasst.
Es war lustig, ernst, interessant, das volle Programm. ihr Beruf, ihr kompletter Hintergrund, interessierte mich sofort sehr und wir hatten für 2 Tage sehr viel Kontakt, bereits am 1. Tag stellten wir von Tinder auf WhatsApp um.
Wäre Sie nicht gleich für 1 Woche geschäftlich verreist hätte es mit Sicherheit bereits das erste Treffen gegeben.
Während Ihrer Geschäftsreise waren wir täglich in Kontakt, lernten uns immer mehr kennen, haben über alles Mögliche bis tief in die Nacht gesprochen, Fotos geschickt, usw.
Sie meinte, sie ist immer gerne in festen Beziehungen und nicht gerne alleine, 6 Tage nach Ihrer Ankunft in D hatte sie bereits Ihren Ex-Freund kennen gelernt (zusammen dann für 4 Monate) (hat mich als freiheitsliebenden Kerl in dem Moment etwas beunruhigt, aber ich habe schon gemerkt mich sehr zu Ihr hingezogen zu fühlen).
Einen Tag vor Ihrer Rückreise kam dann der Startschuss für die nächsten Wochen:
Sie schrieb mir eine längere Nachricht. Ihr Ex-Freund hat sich wieder bei Ihr gemeldet, verspricht in Zukunft alles besser zu machen und möchte wieder mit Ihr zusammen kommen!
Sie wäre von der Beziehung in der Vergangenheit zwar sehr verletzt gewesen, es sind aber noch nicht alle Gefühle verschwunden und sie möchte mit mir nicht weitermachen solange die Sache nicht (egal wie) geklärt ist.
Sie würde sich wieder bei mir melden wenn ich dies möchte.
Als ich das gelesen hatte fühlte ich mich, verrückt, im ersten Moment sogar erleichtert weil ich die Tage zuvor meine Freiheit etwas davon schwimmen sah, obwohl ich schon wusste diese Person (ohne persönliches Treffen) sehr zu mögen
Ich habe sie dann auch noch ermutigt die Sache anzugehen und zu klären. Fehler war dann nur, wir haben den Kontakt nicht eingestellt sondern auch noch intensiviert. wir haben uns weiter geschrieben und einige Tage später sogar vereinbart uns auf einen Kaffee zu treffen!
Problem dabei: Sie hatte gehofft ich wäre nicht ihr Typ und es hilft ihr dabei die Sache mit ihrem Ex innerlich zu sortieren + ich habe mich nach dem ersten Treffen komplett verschossen.
Über die nächsten Wochen hatten wir täglich Kontakt, konnten nicht voneinander lassen.
Zwischenzeitlich wollte sie ihrem Ex nochmal eine Chance geben, da dieser sie aber in regelmäßigen Abständen immer wieder unglücklich machte/es Streit gab kam es wohl auch nie zum Kontaktabbruch zwischen uns (selbst bei einem Kurzurlaub mit Ihrem Freund).
Ende November machte sie nach einem Streit mit Ihrem Freund erneut Schluß, wir haben uns getroffen und es wurde zum ersten Mal körperlich (kein S.). der Freund schaffte es aber mit Tränen und Drama sie wieder einzuweichen und sie ging zu ihm zurück. sie wollte wieder den Kontakt zu mir einfrieren bis die Situation geklärt war, was uns aber beiden wieder nicht gelang. .
Anfang Dezember flog der Freund für eine Woche in den Urlaub (damit beide nachdenken konnten/wollten), während dessen trafen wir uns wieder einige Male (shopping, Kaffee, Weihnachtsmarkt, etc.). am letzten Treffen wurde es dabei, im Affekt, im Auto wieder für einige Zeit körperlich.
Nach diesem Ereignis schrieb sie mir, dass sie damit jetzt ihren Freund betrogen hätte, sie diese Situation fertig macht und sie wieder den Kontakt zu mir abbrechen möchte.
Sie liebt ihren Freund, neben den starken Gefühlen zu mir, und möchte dem ganzen eine ehrliche Chance einräumen.
Lange Rede, kurzer Sinn, Kontakt wurde natürlich nicht abgebrochen, es gab immer wieder Streit mit Ihrem Freund, etc. etc.
Nach einem erneuten Streit (mit ausgesprochener Trennung/Pause über die Weihnachtsfeiertage durch sie) kam sie zu mir nach Hause und wir hatten das erste mal S.
Einen Tag später flog sie für Weihnachten in die Heimat nach Südeuropa zu Familie und Freunden. während dieser Woche hatten wir täglich extremen Kontakt (sprachen über alles, sprachen unsere Gefühle füreinander aus, etc.). das Ganze eher wie 2 Teenager als erwachsene Menschen
An einem besonders labilen Punkte machte sie den Vorschlag zu ihr zu fliegen (was ich vor Abflug schon mal vorgeschlagen hatte, sie aber aufgrund der kurzen Zeit seit Verlassen ihres Freunds nicht gut fand) . was ich natürlich tat
Wir verbrachten 3 wirklich schöne Tage mit 100% Pärchen-Flair. S., Essen, Reden, Spaziergänge, das volle Programm!
Wir wussten aber schon, dass schwarze Wolken drohen, da nämlich noch eine große Party angesetzt war bei der auch der Ex-Freund dabei wir (wir haben offen darüber gesprochen, dass dies nicht einfach wird. ).
Nach Rückkehr von diesen 3 Tagen schaltete Sie dann (vor, während und nach der Party) auf Eis-Modus um. wir schrieben und telefonierten nicht mehr, es war alles sehr kühl. 1 Tag später fuhr ich sie zum Flughafen wo sie mir erzählte sie hätte nicht die nötigen Gefühle um mit mir den nächsten Schritt in Richtung Beziehung zu gehen!
Einige Aussagen hier:
- in der Vergangenheit fühlte sie sich immer zu Ar. hingezogen, ich bin aber keins, sonder vielleicht zu nett
- sie zwar wüsste, dass ich für sie der nahezu perfekte Partner für sie wäre aber den nächsten Schritt trotzdem nicht gehen kann
- sie stürzte sich immer zu schnell in neue Beziehungen und möchte dies gerne abstellen
- sie sei jetzt Single und möchte allein sein, auch der Freund/Ex hat sich durch den ewigen Streit abgeschossen
- sie jetzt wirklich von mir offline gehen möchte (was sie nun seit 3 Tagen auch konsequent macht). .
Vorab, ich weiß, dass aus dem Lehrbuch hier vieles vieles falsch lief!. dennoch:
Ich vermisse die Frau wahnsinnig, alles an ihr! Trotz diesem ganzen Durcheinander!
+ all die Dinge die vor ihrem Abbruch passierten und gesprochen wurden (auch nonverbal, etc) lassen mich die Aussage keine Gefühle für mehr, auch ohne rosarote Brille, einfach nicht glauben, es klingt für mich eher nach einem Einreden um die Kraft zu bekommen wirklich den Kontakt erstmal abzubrechen (was uns vorher nie gelang).
Ich wurde hier mit sehr vielen Fragezeichen kalt gestellt und das Grübeln darüber hört einfach nicht auf (weil man ja eine Antwort möchte).
Ich habe den Fehler gemacht (trotz meiner Vorgeschichte) mich emotional vollständig auf diese Frau einzulassen und ihr auch immer wieder gesagt was ich für Sie empfinde und bereit für mehr bin - glaub das heisst LoveBombing was vermutlich auch nicht hilft
Das Ganze ist jetzt 4 Tage her und ich bin in einem furchtbaren Zustand aus einer Mischung aus Liebe, Vermissen der Person, Ärgern über mich selber (wie konnte ich nur so blöd sein?), offenen Fragen und so weiter und so weiter.
Vielen Dank schon mal fürs Zuhören, bei Nachfragen gerne mehr Details und vielen Dank für alle möglichen Anregungen und Meinungen!
05.01.2020 15:18 •
#1