10

Liebeskummer kurz nach der Trennung

aquarius2
Geh nur zur Disco, wenn du kein Weihnachtswunder erwartest. Erzwingen kann man nichts und tipp: Bessernicht nach der Arbeit auf sie warten, sie hat sicher anderes im Kopf...

24.12.2019 15:24 • #16

G
Kurze Info:
War heute in der Disco. Sie war auch da. Sie kam auf mich zu und wir haben uns freundschaftlich begrüsst und nenn kleinen Plausch gehalten. Dann ist sie weitergezogen. Habe auch nicht erwartet, dass sie bei mir länger stehen bleibt, weil sie mit ihren Freunden dort war. Sie hatte mir zuvor immerhin geschrieben, dass sie eben auch kommen wird.

Naja, bin dann noch 1-2 mal zu ihr hin und als ich dann gegangen bin habe ich mich von ihr verabschiedet weil sie ja jetzt umziehen wird.
Ich hab ihr zum Abschied gesagt: Irgendwie mag ich dich. Und sie dann darauf: Ja, dass konnte man ja zwischen den Zeilen (als wir uns geschrieben haben) rauslesen.

Es gab von mir keinen Gefühlsausbruch, sondern einfach nur dieses Statement zum Abschied. Sie meinte dann noch, dass sie mir schreiben wird.

Ich meine, es liegt nicht mehr in meiner Hand. Vielleicht, wenn und aber, na klar, Umzug, Streß usw., sich doch mal melden,... da kann man viel reininterpretieren.

Ich habe überhaupt nicht erwartet, dass sie meine Gefühle erwiedert. Ganz im Gegenteil: Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich es gut fand, dass ich ihr das zum Abschied noch gesagt habe. Es war von meiner Seite aus einfach nur ehrlich und ich denke, sie fand es gut, dass ich ihr das gesagt habe.

Was da jetzt draus wird, und ob da was draus wird, das weiß niemand. Ich denke einfach positiv und hoffe, dass sie einfach ihre anderen Sachen regeln musste und wollte und einfach keine Gefühle zulassen wollte. Wie auch immer. Jetzt zieht sie um, und ich habe mit meiner Aktion ein vollkommen reines Gewissen und es geht mir damit gut.
Die Fronten sind geklärt - und falls wir uns nochmal treffen sollten, ob in ihrer neuen Stadt oder einfach hier, dann liegen die Karten auf dem Tisch.
Ich weiß, die Chancen sind gering weil es so üblicherweise nicht abläuft. Aber, es geht erstmal mir gut damit, dass ich ihr das gesagt habe und sie kann damit nun umgehen. Ob so oder so, es geht mir erstmal damit gut, weil mich das schon etwas belastet hat - ich musste ihr das einfach sagen. Mal sehen, was die Zukunft bringt, wenn sich beider Leben (ihr Umzugsstreß, ihr Familienleben (das hat schon seine Gründe warum die No. 1 sind), und bei mir der Hausverkauf und die neue Wohnung) etwas beruhigt haben.

Vielleicht meldet sie sich ja doch mal...ich habe die letzten 8 Jahre meiner Ehe im nur negativ gedacht. Wollte alles immer in Sicherheit und in trockenen Tüchern haben. War eher der Pessimist als der Optimist. In der Ehe habe ich vieles immer schon Jahre vorraus geplant - jetzt lebe ich von Tag zu Tag. Oder sagen wir mal von Woche zu Woche. Ich lass das Leben laufen - das Schicksal entscheidet. Ich bin nur ein Teil vom großen Ganzen.

Was meint ihr? War es richtig, ihr das so zu sagen? Sie meinte ja, dass man das schon aus den Textzeilen rauslesen konnte... Ihr könnt mich schlagen oder nicht, ich baue darauf, dass wir uns wieder sehen werden. Weiß nicht, das sagt mir mein Bauchgefühl.

26.12.2019 02:47 • #17

A

Liebeskummer kurz nach der Trennung

x 3

G
Oder hätte ich ihr das besser nicht sagen sollen? Oder erst dann wenn wir uns wirklich noch einmal getroffen hätten? Die Chancen dass im Moment was draus wurde sind ja eh schwindend gering gewesen. Und da ich doch eigentlich nur ehrlich zu ihr war denn die Chancen doch eigentlich nicht noch weiter gesunken sondern wenn, dann noch eigentlich minimal gestiegen.

26.12.2019 03:08 • #18

Heffalump
Zitat von Gandalff:
Oder hätte ich ihr das besser nicht sagen sollen?

Ist ja schon gesagt. sich im Nachhinein über verschüttete Milch zu ärgern bringt nichts

26.12.2019 07:08 • #19

_Tara_
Dass Du ihr nun noch auf den letzten Metern vor ihrem Wegzug gesteckt hast, dass Du sie irgendwie magst macht es nicht besser oder schlechter. Denn: die Frau will Dich nicht! Schlag sie Dir aus dem Kopf!

26.12.2019 07:18 • #20

G
Ja, denke schon, dass sie mich aktuell nicht wollte. Aber warum trifft man sich dann? Seltsam? Warum spricht man dann übers Schicksal, dass wir uns ausgerechnet jetzt kennengelernt haben wo sie doch wegzieht? Warum sagt sie dann, dass ich sie mal besuchen kommen soll? Warum bedankt man sich dann für die schönen Abende und macht nochmal was aus? Versteh ich nicht. Ich denke sie ist in Gedanken mehr bei ihrem Umzug und ihrer Familie und der Arbeit gewesen, als sich auf eine Beziehung oder ein intensiveres Kennenlernen einzulassen.

Ich für meinen Teil hätte vielleicht überhaupt nichts unternehmen sollen und alles was ich mir mit ihr vorgestellen hätte können komplett aufs neue Jahr verschieben sollen. Aber jetzt ist es so gekommen... man oh man, fühl mich gerade echt nicht gut mit der Situation.

27.12.2019 15:08 • #21

cybergnom
Ablenkung, Langeweile, echtes Anfangsinteresse, Suche nach Bestätigung, Spaß am Daten,......
Es gibt drölfundzwanzig Gründe.
Es spielt aber keine Rolle. Es hat nicht gepasst, fertig. Next.

Aber vor der next solltest du wirklich erstmal an dir selber arbeiten. So wie du hier schreibst, scheinst du ziemlich needy zu sein. Das riechen Frauen kilometerweit gegen den Wind.

Du musst viel lockerer werden. Keine Erwartungen, keine schweren Gesprächsthemen, nichts erzwingen, keine Gefühlsduseleien.
Einfach entspannt ne gut Zeit haben.
Ansonsten läufst du Gefahr, immer wieder an den gleichen Punkt zu kommen. An den Punkt, dass sich dein OdB nett verabschiedet, weil es für sie viel zu schnell viel zu verbindlich wurde.

Edit:
Ich bin ja grundsätzlich kein Fan der PUA Bewegung und finde auch die meisten Ratgeber ziemlich Banane. Allerdings empfehle ich dir sehr gerne ein Buch: Models: how to attract women through honesty.
Lies das mal und schau, wie du darauf reagierst.
Gibt's leider nur auf Englisch.

27.12.2019 15:26 • #22