Hallo Jürgen
Üble Geschichte.Ich weiss wie du dich fühlst,glaub mir.
Ich war genauso abhängig wie du,ich kenne die Träume und diesen Schmerz
danach wenn man Aufwacht!
Ich kenne diese Erkenntnisse die man nach so einer Trennung wie deiner
mit sich rumschleppt,Schuldgefühle,kein Selbstwertgefühl mehr,man fühlt sich unmännlich
und versteht warum diese Frau sich von einem getrennt.
Und diese Erkentniss führt wiederum zu weiterem Schmerz und noch weniger Selbstwertgefühl...und das Loch wird immer tiefer.
Du hast Fehler gemacht,das weisst du.
Und du machst sie immer noch in deinem Kopf.
Diese Fehler hindern dich an der Verarbeitung und Reflektion die Notwendig sind damit du wieder Klar Siehst!
z.B. diese Worte von dir:
-sie gab mir Sinn in meinem Leben
-Wegen ihr bin ich in ihre Nähe gezogen
-Also unmittelbar nahe
-in ihrer Gegenwart war ich der brave Mann der zu allen ja sagte
-Wie aus dem Unterbewusstsein automatisch reagierte ich so was ich nicht nachvollziehen konnte
Dass sind die Gründe warum sie dich verlassen hat...Paradox oder?
Sie Kritisierte dich nicht weil du Hartz4 hattest sondern wegen diesen dingen die du für Sie getan hast.
Du hättest diese für Dich tun sollen nicht für sie.
Und das hat sie gemerkt und dich verlassen.
Ja so Kritisieren Frauen,gerne mal über Umwege.
EINSAMKEIT:
Der Einsame richtet sein Bewusstsein auf abwesende Personen, deren Zuwendung er vermisst. Da er sich nur wertvoll fühlt, wenn sein Wert von anderen bestätigt wird, erlebt er sich, allein gelassen, wertlos und verloren. Da er diese Gefühle nicht wahr haben will, setzt er alles daran, sie aus dem Bewusstsein zu verdrängen. Dazu schaut er von sich weg und versteift seinen Blick erst recht in die unbestimmte Ferne, wohin die Personen, deren Bestätigung er zu brauchen glaubt, verschwunden sind. Im Schatten seiner Achtsamkeit fürchtet er sich selbst als Vakuum. Die Gegenwart wird als bedrückende Leere empfunden. Einsamkeit wird meist von Menschen erlebt, die abhängige Verhaltensmuster praktizieren.
ALLEINSEIN:
Wer alleine mit sich ist, ohne sich einsam zu fühlen, glaubt im Gegensatz dazu nicht, dass nur die Liebe anderer ihm Wert verleiht. Daher begreift er das Alleinesein als Gelegenheit, sich selbst ungestört mit der eigenen Aufmerksamkeit zu versorgen. Sein Blick bleibt in der Nähe, wo er die Gegenwart als Fülle erlebt. Wer sich seiner selbst bewusst ist, kann den Wert des Alleinseins schätzen.
Sorry für die harten Worte,aber sie sind Wahr.
Ich musste es auch erst lernen aber der Weg Lohnt sich!
23.12.2013 02:47 •
x 1 #2