5

Liebeskummer hört nicht auf

S
Ich hoffe ich kann mir ein wenig was von der Seele Reden, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich entschuldige mich wenn der Text lang wird.

Wie fang ich an, meine Trennung ist jetzt über ein Jahr her...
Wir haben auch kein Kontakt mehr , wir waren 2 Jahre zusammen und es war eine sehr intensive Beziehung gefühlsmäßig für uns beide.

Die Beziehung war das erste Jahr sehr schwer da ich aus einer 10 jährigen Beziehung kam die mich sehr geprägt hat und mein ex mir noch ein Jahr lange das Leben schwer gemacht hat gerade wo ich meinen neuen Partner hatte, ich war oft fertig und wusste nicht weiter mein neuer Partner er stand aber immer zu mir und hat mein Selbstbewusstsein aufgebaut was ich kaum noch hatte....
er hat mir seine ganze Liebe geschenkt, mir viel es schwer mich zu öffnen und war was Gefühle angeht sehr verhalten konnte das nicht so zulassen und zeigen was ich für ihn empfinde, was ihn oft verletzt hat, trotzdem hat er mich nicht aufgegeben im Gegenteil er hat gekämpft was bestimmt auch nicht einfach für ihn war....

Er meinte wenn wir das schaffen, schaffen wir alles, er hat mir so viel Kraft gegeben, war immer da zum ersten mal hab ich erfahren wie sich Liebe anfühlt, nicht mal in meiner langjährigen Beziehung hab ich so viel gespürt.

Hört sich vielleicht blöd an aber der S. war der Hammer er ist ein Mensch er macht alles mit so viel Gefühl und Gespür für einen so was hab ich noch nie erlebt....
es hat sehr gut hamoniert , im hat es mit mir auch sehr gefallen und wir haben sehr viel gemeinsamkeiten gehabt und zusammen entdeckt, viel unternommen.

Nachdem der Stress mit meinem ex aufhörte und ich mich ihm ganz widmen konnte wir unsere Zeit ohne Stress sehr genossen haben, viel unternommen ,zukunftspläne geschmiedet die meist von ihm aus gingen, wir waren glücklich zusammen,es hat einfach gepasst.

Als ich meine Gefühle zugelassen habe, hat sich auf einmal viel verändert, er hat sich von mir distanziert, Gefühle nicht mehr so gezeigt und war oft kalt zu mir umso mehr ich ihn geliebt habe kam es mir vor.
Ich weiß nicht warum auf einmal , ich hab oft versucht mit ihm zu reden, entweder kam, es ist nichts, dann, es hat nichts mit dir zu tun...
ich wollte für ihn da sein wie er für mich, habe gemerkt das ihn irgendwas sehr beschäftigt doch ich hab nichts aus ihm rausbekommen, habe im Zeit gegeben dachte er kommt von selbst auf mich zu, egal was ich gemacht habe war irgendwie falsch.

Über Gefühle wollte er überhaupt nicht mehr Reden, konnte mir seine Gefühle auch nicht mehr ausdrücken oder sagen was er für mich empfindet, er war immer lieb zu mir und hilfsbereit viel Zeit zusammen verbracht. aber er hat sich sehr verändert, er war ein sehr gefühlvoller Mensch und konnte die gut zeigen, auf einmal war davon nichts mehr zu sehen.

Ich habe im meine Liebe gezeigt aber er konnte sie nicht richtig annehmen kam es mir vor, wir hatten in der Zwischenzeit auch mal intensive Momente wo er wieder der war den ich kennenlernte doch sobald es ihm zu viel war hat er sich distanziert, ich versteh es nicht er wollte unbedingt das ich Gefühle zulasse was am Anfang nicht so ging, als ich ihm dann mein herz schenke wie er mir seins, wurde alles anders, was ist passiert?

Er hat 3-4 mal eine Trennung per sms ausgesprochen doch kam immer wieder an, immer ohne ein Grund zu nennen und auch während wir uns gesehen haben wollte er nicht drüber Reden und war total lieb und liebevoll zu mir hat mir auf einmal wieder gesagt wie wichtig ich ihm bin und er mich liebt.

Doch dann stand er einmal vor mir mit tränen in den Augen und trennte sich, ich hab gemerkt jetzt war es das , als er sich trennte ging für mich eine Welt unter ....
er sagte mir

ich liebe dich ,du bist mir sehr wichtig und ich habe immer ein großen Platz in seinem Herzen und ich hab mit dir eine Sehr schöne ,aber auch schwere Zeit gehabt, aber er kann nicht mehr mit mir zusammen sein, was nicht an mir liegt.

Ich habe es nicht verstanden nach Antworten gesucht...
Auf nachfragen reagierte er überhaupt nicht ich hab gesehen das es ihm schwer viel, ich hab ihn zum ersten mal weinen sehen er hielt mich ganz fest im arm und ging dann.

Ich bin Zusammengebrochen ich hab noch nie jemanden so intensiv geliebt, er hat den Kontakt völlig abgebrochen und seit über einem Jahr leide ich immer noch sehr darunter,ich hab jeden Rat befolgt mich mit Freunden getroffen, sport gemacht, versucht einige Dinge in meinem Leben zu verändern, professionelle Hilfe gesucht, die Theorie weiß ich aber in mir verändert sich nichts was den schmerz lindert,es geht mir nicht besser....

Irgendwie immer schlimmer, ich hab noch nie so einen innerlichen schmerz gespürt der einfach nicht vergeht, ich spüre ihn immer noch nachts, ich Krieg ihn nicht aus meinem Kopf egal was ich mache ,meine Arbeit lenkt mich nur für kurze Zeit ab .... ich vermisse ihn jeden Tag ,es macht mich fertig, ich bin oft ein nervliches frak, ich kann niemand anderes an mich ranlassen es fühlt sich wie fremdgehen an auch wenn es blöd klingt, es geht einfach nicht und ich weiß nicht was ich noch machen soll das dieser schmerz endlich besser wird.
Ich hab noch nie so einen gefühlvollen Menschen kennengelernt....

Kennt ihr vielleicht sowas ?
Kann es sein das man über einen Menschen den man sehr liebt nie richtig hinweg kommt und aufhören kann ihn zu lieben und zu vermissen?

Ich bin ratlos ,ich meine das ist fast 1 1/2 Jahre her und ich hab noch nie so ein trennungsschmerz gespürt.
Er war einfach einzigartig für mich.

04.03.2016 16:33 • x 1 #1


A
Mir fliessen die Tränen... Deine Geschichte könnte meine sein. Und ich leide genauso wie du, ich liebte genauso wie du, ich bin keine Sekunde allein, meine Gedanken kreisen nur um ihn... Und ich spüre ihn noch stärker als je zuvor! Ich konnte es nicht ändern... Auch ein neuer Freund kann mich nicht begeistern... Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch in der Lage bin jemand so zu lieben... Ach... Ich hoffe es hört irgendwann auf. Auch wenn ER zurück kommen würde, weiß ich nicht, ob ich ihn vertrauen kann. Es sind viele unausgesprochene Sachen dazwischen. Ich kenne ihn nicht richtig. Ich kenne nur seine Emotionen... Er, als Mensch, ist für mich ein Fremder. Seine wahre Geschichte hat er mir nie erzählt. Nur kleine Episoden, bei weitem nicht alles. Wir hatten einfach keine Zeit. Er hatte einfach keine Zeit. Und auch andere Verpflichtungen... Alles gut, mein Herz, ich kriege dich irgendwie heil...

04.03.2016 16:55 • x 1 #2


A


Liebeskummer hört nicht auf

x 3


encada
Liebe Sweetcrumbb, mir komnt es so vor, als haette dein Exfreund dir nicht alles ueber sich erzaehlt. Dass er deine Liebe nicht so annehmen wollte, koennte auch darin begruendet sein, dass er dich schuetzen wollte - vielleicht, weil er wusste, dass er dich eines Tages wieder verlassen muss und er dir genau den Kummer ersparen wollte, dem du jetzt ausgesetzt bist. Hat es in der gemeinsamen Zeit vllt Anhaltspunkte gegeben, die darauf hindeuteten, dass er dir nicht alles ueber sich erzaehkt hat?
Ich glaube, dass du auch aus dem Grund noch nicht abschliessen konntest, weil sein Schritt fuer dich nicht nachvollziehbar ist.
Bleibe ein wenig bei uns, schreibe dir alles von der Seele und fuehle dich gedrueckt - alles Liebe - Encada

04.03.2016 18:16 • x 1 #3


G
Hallo meine Liebe ,

mir kommt es so vor, das für dein Ex liebe bedeutet, wenn man den anderen schützen,ja vielleicht sogar retten muß..

So als Projekt, bitte nicht falsch verstehen du bist eine liebenswerte Frau, kein Projekt, aber dich aus den Fängen deines Ex-ex zu retten..

Als dies geschafft war, fühlt es sich vielleicht nicht mehr als Liebe an, da es nix mehr zu retten gibt..

Ich glaube deinem Ex, denn ich glaube das er dieses Verhaltensmuster, gar net blickt..

Was hätte er dir sagen können, das es sich glaubwürdig anfühlt, und das Mitteilen würde auch nur gehen, wenn man über sich selber auch bescheid weiss..

Versuche die schöne Zeit, als diese zu sehen..

Es hat einfach net gepasst, und ihr beide habt es so gut gemacht wie ihr konntet..

Bleib bei uns und tausch dich mit uns aus...

Alles Liebe
Die Gipelstürmerin

04.03.2016 18:34 • #4


S
Das Gefühl habe ich eben nicht, er hat mich in seine Familie integriert, in seinen Freundeskreis,sein Hobby mit mir geteilt, er hatte schon ein paar mehr Beziehungen und mit denen hat er seine Interessen nicht so geteilt,das wurde mir von Freunden von ihm in stillen Momenten bestätigt , auch das ich ihm wohl total den Kopf verdreht habe die ihn nicht so kennen,er hat auch zu mir gestanden und immer mit kleinen berührungen, blicke gezeigt das er mich liebt.
Ich verstehe es nicht ,ich habe noch nie für jemanden so empfunden, ich weiß auch das er bisher keine neue Freundin hat,
Manchmal komm ich mir wie ein Teenager vor,wenn andere gesagt haben wie sehr sie Leiden,hab ich auch immer gedacht irgendwann ist mal gut und die Zeit heilt wunden, aber mein Herz blutet und hört nicht auf und ich habe keine Macht darüber.
Es ist wie eine macht über die ich keine Kontrolle habe.
Man kann es nicht beschreiben ,es gibt Dinge im Leben die kann man nicht in Worte fassen, sondern man fühlt sie

04.03.2016 18:48 • #5


G
Welches Gefühl hat du nicht?

04.03.2016 19:03 • #6


S
Das er mir nicht alles über sich erzählt hat oder mich nur retten wollte denn am Anfang wusste er nicht das mein ex mir das Leben schwer macht, erst als er damit nicht klar kam das ich so verhalten bin und nicht so gefühle zulassen kann, dann hab ich erst angefangen zu Reden und er hat gesagt das schaffen wir als ob es selbstverständlich wäre ist er mit mir durch die Zeit gegangen.

04.03.2016 19:13 • #7


encada
Liebe sweetcrumbb, was koennte er denn gemeint haben, als er beim Abschied gesagt hat, es sei auch 'eine schwere Zeit' gewesen?

04.03.2016 19:18 • #8


S
Er meinte die Zeit mit meinem ex Freund und das ich ihn auch oft vor den Kopf gestoßen habe, er sich viel um mich gesorgt hat und ich versucht habe ihn vom bösen fern zu halten und er mir mehr helfen wollte als ich zugelassen habe, was für ihn bestimmt nicht einfach war, aber wir haben immer zusammengehalten und uns gegenseitig Kraft gegeben und auch geschafft wir hatten dann noch eine sehr schöne und intensivere Zeit, ich weiß nicht manchmal denke ich das ihm alles zu viel Gefühl war und zu schön und aus Angst verletzt zu werden hat er sich irgendwann selbst geschützt, er hatt in seinen letzten beziehungen viel schmerz erfahren, aber diese Gedanken machen es nicht einfacher über ihn hinweg zu kommen.
Meistens wird man betrogen,belogen oder sonstiges das man schlechtes mit jemanden verbindet,ich kann aber nichts schlechtes mit ihm verbinden...

04.03.2016 19:36 • #9


S
Ich hab ihm soviel zu verdanken, er hat mir gezeigt das ich was wert bin ,ich habe mich in meiner haut nie richtig wohl gefühlt, von außen kam ich Selbstbewusst rüber aber innerlich war ich es nicht und er konnte das nicht verstehen da ich jetzt nicht hässlich bin und er hat mein Selbstbewusstsein total aufgebaut ich bin aufgeblüht und er hat das gemerkt und mir gesagt wie stolz er auf mich ist das ich so an mir gearbeitet hab und das hab ich nur ihm zu verdanken kein Mensch vorher hat das geschafft.
Als ich ihn kennenlernte war es als ob ich mein Leben lang die Luft angehalten habe und durch ihn hab ich plötzlich geatmet , ich man ich liebe ihn immer noch so sehr, ich kann mir nicht vorstellen das jemand nochmal nicht nur mein Herz sondern auch meine Seele erreicht....

04.03.2016 19:51 • #10


S
Die Nächte sind am schlimmsten ,ich kann bis heute immer nur unruhig schlafen

05.03.2016 08:50 • #11


encada
Hallo sweetcrumbb, komm doch mal mit in den thread 'Trauer in det Nacht - kann nicht schlafen. Da findest du ganz viele Gleichgesinnte, die das gleiche Problem haben, einschliesslich mir selbst. Seit der Trennung kann ich keine 3 Stunden mehr am Stueck schlafen. Und manchmal bleibt es auch dabei. Waren frueher die Naechte unsere Freunde, sind sie jetzt unsere Feinde. Aber auch nachts sind wir ueber dieses Firum nicht alleine und das tut gut, das zu wissen. Es tut gut zu wissen, dass man hier eine Matte hat, die einen auffaengt. Alles Liebe - Encada

05.03.2016 16:12 • #12


S
Danke, ich werde mal reinschauen

05.03.2016 17:21 • #13


D
Hallo Sweetcrumbb,

ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Sie sagte mir, sie wird nie mehr einen Mann finden der sie so liebt wie ich.
Bei uns war es nämlich umgekehrt. Sie hatte kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein. Sie sagte mir: Nur durch dich habe ich endlich mal Seebewusstsein bekommen, dafür bin ich dir unendlich dankbar, dich lasse ich nie mehr gehen, ich liebe dich. Vor ca. 7 Wochen hat sie sich von mir getrennt. Wir waren fast 2 Jahre zusammen. Auch sie meinte, dass sie sich das erste mal wohlgefühlt hat.
Bei dir ist die Trennung schon länger her, aber ich glaube du hast die Hoffnung in den 1 1/2 Jahren noch nicht aufgegeben. Du hast wahrscheinlich Angst davor, nie mehr von einem Menschen so geliebt zu werden. Das kann ich vollkommen verstehen! Ich habe auch Angst davor, dass ich nie mehr eine Frau so lieben kann wie meine Ex Freundin.

Jedoch sollte man anfangen die Hoffnung aufzugeben, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. Warum sollte es da draußen keinen anderen Mann geben, der dich noch mehr lieben kann als dein Ex Freund und der dich noch mehr auf Händen trägt?! Ich weiß, dass das schwer zu glauben ist. Ich glaube das auch nicht. Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, dass mir hilft über den Partner hinwegzukommen: Dr. Doris Wolf: Wenn der Partner geht (ISBN 978-3-923614-74-5).

Was mir beim einschlafen hilft ist Sport machen. Ich gehe abends immer laufen. Jeden Berg sprinte ich hoch, den Rest jogge ich durch bis ich total kaputt bin. Oder hast du schonmal Treppenlaufen gemacht?
Du suchst dir eine Treppe aus die ganz viele Stufen hat. Die sprintest du hoch, dann gehst du langsam wieder runter. Das wiederholst du so oft bis du nicht mehr kannst.

Zudem hilft mir auch das lesen. Ich lese gerade in dieser Zeit viele Krimis. Wenn ich in das Bett gehe, lese ich solange bis mir die Augen zufallen. Wenn ich nachts dann wach werde und das grübeln anfange, dann nehme ich mir direkt das Buch und lese wieder solange bis mir die Augen zufallen. Das hilft unglaublich, da ein guter Krimi, jemanden in eine andere Welt versetzt und man von dem Buch gefangen wird.

Ich hoffe, dass du diese schwere Zeit überstehst und ich würde dir gerne was Kraft abgeben.

Versuch nach vorne zu blicken! Ich habe hier in einem anderen Forum einen schöne Aussage gelesen: “Stellen Sie sich einen Baum vor, dem einige große Äste entfernt wurden. Dem fehlt auch etwas. Aber er hat genug Kraft, um wieder auszutreiben. Neue Blätter und Früchte zu bilden. Seien Sie dieser Baum, seien Sie stark, es wird wieder ein Frühling kommen und sie kommen zu Kräften! “

Glaub weiterhin an die große Liebe, denn vielleicht hast du die WAHRE GROßE LIEBE noch nicht gefunden.

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße Derfo

05.03.2016 17:24 • x 1 #14


S
Mir ist ja auch vieles bewusst ,nur in der Umsetzung klappt es nicht , mein Verstand weiß das ich los lassen muss und Neu Anfangen,aber irgendwie geht es nicht,mein Herz ist einfach stärker .
Mein Kopf dreht sich nur um ihn ob ich will oder nicht, ich kann und will das auch nicht mehr, ich weiß aber nicht wie sich das endlich ändert.

05.03.2016 20:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag