CaveCanem
- 4336
- 1
- 6545
Zitat von WhiteScarlett:Wenn er da nicht drangeht wird sich die Situation in ein paar Monaten exakt gleich abspielen.
Zitat:Generell scheinst du mir ein guter Kerl zu sein. Auch die Pflege deines Vaters ist bemerkenswert und dafür sollte man dir eigentlich mit Respekt begegnen. (Wie gesagt: Ihr Kommentar zu deinem Dad triggert mich immens, wenn jemand so über meine Eltern spricht kann er mein Haus von außen bestaunen.)
Zitat:Trotzdem solltest du an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeiten, denn auch wenn einige das hier so dastehen lassen: Einen niedrigen Selbstwert zu haben ist kein Makel, das haben die meisten Menschen. Man kann aber daran arbeiten und somit auch seine psychische Stabilität, seine Lebensqualität und seine Attraktivität verbessern. Ich weiß das, ich mache es nämlich selbst.
Zitat:Versuche nach vorne zu schauen und deine Energie und den Fokus auf dich zu richten. Dann hast du die besten Chancen, dass deine Zukunft besser aussieht als die letzten Monate.
Zitat von LillyP:Das macht für mich mit meinen Erfahrungen Sinn. Partner immer unterstützt, beim ersten Mal, als ich Unterstützung hätte gebrauchen können, der Tritt ins Kreuz. Und einen Wandel von einem liebevoll wirkenden (aber tendenziell unsicherem) Mann in einen mit kompletter Abwertung und Verachtung für mich. Gute Erklärung.
Zitat von Schattenwolf2k:
Das ist aber meist bei Partnern mit einer Persönlichkeitsstörung der Fall. Wenn du nicht funktionierst wie gewohnt, wirst du für sie direkt zur Belastung. Die interessiert es dann nicht, das du die ganze Zeit immer für sie da warst. Bzw reflektieren dann nicht wie wir hey mein Partner war immer für mich da, jetzt kann ich mal was zurückgeben.
Zugaste
Zitat von Snipes:Für einen selbst ist das schwer zu unterscheiden, besonders wenn der andere immer mit solchen Sätzen wie Meine ganz schlimme Vergangenheit hat mich eben so gemacht. oder Ich bin eben so. kommt.
Zitat von Snipes:
Manchmal steckt auch einfach nur ein ganz mieser Charakter hinter solch einem Verhalten. Für einen selbst ist das schwer zu unterscheiden, besonders wenn der andere immer mit solchen Sätzen wie Meine ganz schlimme Vergangenheit hat mich eben so gemacht. oder Ich bin eben so. kommt.
Zitat von Schattenwolf2k:Das ist aber meist bei Partnern mit einer Persönlichkeitsstörung der Fall. Wenn du nicht funktionierst wie gewohnt, wirst du für sie direkt zur Belastung. Die interessiert es dann nicht, das du die ganze Zeit immer für sie da warst. Bzw reflektieren dann nicht wie wir hey mein Partner war immer für mich da, jetzt kann ich mal was zurückgeben.
Fight_Club_