72

Liebeskummer zum falschen Zeitpunkt?

Wasabix
Zitat von Chrome:
Kann es sein das du einfach nur langweilig bist?



Manchmal bist du echt ein Ek**paket
Unglaublich

16.05.2024 16:01 • x 1 #61


A
Meine Mutter hat heute mit fast 90 einen Herzschrittmacher bekommen - und liegt grad im Aufwachraum. Und ich geh jetzt dann zu lieben Freunden zum Stammtisch auf ein B.. Wieso? Weil kein Mensch dauernd zuhause sitzen und sich fertig machen kann. Sondern gerade dann sucht man auch Nähe. Vielleicht nicht die ersten drei Tage nach dem Schock und auch nicht dauernd, aber sehr wohl will man dann mit lieben Menschen sprechen, damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt. Und damit meine ich noch nicht mal S., sondern einfach zwischenmenschliche Nähe und positive Ablenkung. Selbst Probleme anderer zu wälzen hat da durchaus etwas Erleichterndes.

Hier haben wir aber eine Situation, sie kennen sich seit Monaten, haben sich aber nur viermal gesehen. Dass er nicht nur im Keller sitzen wird ist klar - aber mit ihr will er sich auch nicht treffen. Und antwortet auch nicht mehr. Vielleicht nur, weil sie nach Monaten noch immer eine Fremde ist. Vielleicht auch mühsam. Vielleicht langweilig. Vielleicht sind andere Menschen jetzt einfach besser für ihn. So oder so würde er sich melden, wenn er zu ihr Nähe spüren würde oder wöllte. Gerade in dieser Situation. Vielleicht wars ein Fehler, dass sie ihm nie wirklich gezeigt oder gesagt hat in all den Monaten, dass sie ihn mag. Vertraute sind sie auf jeden Fall nicht. Positive Ablenkung sieht er in ihr offenbar auch nicht.

Sie kann ihm ja schreiben. Und eine Rest-Chance gibt es, wenn sie die richtigen Worte findet und er den Kopf wieder freier hat für Online-Dating. Aber sind wir uns ehrlich, er wird wahrscheinlicher wohl eher wieder nicht antworten - oder ihr halt eine typische Floskel hinspucken. Würde er was anderes wollen, würde er mit ihr reden wollen und sich nicht ausschweigen. Und was sie zu verlieren hat? Naja, dass er sich vielleicht genervt von ihr fühlt kann ihr dann unterm Strich egal sein. Aber reicht ihr eine weitere Nicht-Antwort? Oder deprimiert sie das noch mehr? Und probierts dann wieder? Und immer wieder.

Aber das Eleganteste, wenn sie sich schon freundschaftlich melden will, ist sicher, ihn einfach zwei Wochen nach der letzten Nachricht mal einfach zu schreiben, wie es ihm geht. Da vergibt sie sich nichts, ist auch einfach nur nett und höflich - und gut ist. Springt er dann immer noch nicht an, würd ich ihn wirklich in Ruhe lassen. Sonst wird man selbst nämlich eher zum nervigen Problem als zur Unterstützung für ihn. Und das will ja auch niemand sein.

16.05.2024 16:51 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag