7

Zum falschen Zeitpunkt kennengelernt

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade total unglücklich und will alles nicht wahrhaben.

Ich habe vor 4 Wochen zufällig vor einer Bar einen Mann kennengelernt. Mir ist so etwas in der Art noch nie passiert. Wir haben uns gesehen und es hat direkt gefunkt, wir haben 4 Stunden durchgehend geredet über Gott und die Welt und waren beide sichtlich angetan voneinander. Dort habe ich dann auch erfahren, dass er erst seit knapp 2 Monaten single ist und zuvor in einer 4-jährigen Beziehung war, die Beziehung lief jedoch schon länger nicht mehr rund, weshalb er einigermaßen fein damit war. Trotzdem hat es mich natürlich skeptisch gemacht, da zwei Monate für eine Trennung ja quasi nichts sind. Daher waren wir uns beide einig, es langsam angehen zu wollen.

Das hat dann leider nicht so gut geklappt Wir haben uns seitdem so gut wie jeden Tag gesehen, auch wenn es nur für einen kurzen Spaziergang abends war.
Ich habe noch nie so einen lieben, respektvollen und aufmerksamen Mann kennengelernt wie ihn.
Ich hatte vor 5 Jahren eine sehr traumatische und vor allem gewaltvolle Beziehung, weshalb besonders Körperkontakt ein sehr schwieriges Thema für mich ist. Er hat mich zu keinem Zeitpunkt zu Intimität gedrängt, wir haben uns oft nur getroffen, um zu kuscheln und viel zu reden. Was mich auch beeindruckt hat, ist, dass er sich so viele Kleinigkeiten gemerkt hat, die ich beiläufig in einem Nebensatz erwähnt habe. Zum Beispiel gibt es in meiner Stadt ein Café, dort gibt es mein absolutes Lieblingsgetränk. Eine Woche später hat er mich dann genau dorthin geführt, weil er sich das gemerkt hat. Auch an meine Lieblingsblumen konnte er sich 3 Wochen später noch gut erinnern, was ich ihm betrunken am ersten Abend erzählt hatte.
Wir haben generell viel zusammen unternommen, er hatte immer den Arm um mich oder hat meine Hand gehalten, auch vor seinen Freunden.

Vor einer Woche haben wir uns spontan bei mir Zuhause getroffen. Ich hatte einen schlimmen Sonnenbrand und wollte mich daher einmal abduschen - als ich aus der Dusche kam, war er schon dabei, für uns zu kochen, weil ich davor meinte, dass ich noch nichts gegessen hätte. An dem Abend hat er mir auch von seinem verstorbenen Vater erzählt, zu dem er ein schwieriges Verhältnis hatte. Wir standen Arm in Arm am Fenster, ich habe ihn einfach reden lassen und als wir uns dann in die Augen geschaut haben, haben wir uns zum ersten Mal geküsst.

Jetzt am Montag hatten wir eine Diskussion über Whatsapp. Ich habe daraufhin ganz deutlich gesagt, dass ich es weiterhin gemütlich angehen möchte, es aber gut finden würde, wenn wir uns exklusiv daten, weil es mir zum aktuellen Zeitpunkt schon zu wehtun würde, wenn er parallel andere Frauen trifft. Dass ich es aber auch gut verstehen kann, dass man es nach einer langjährigen Beziehung genießt, zu daten und „seinen Marktwert abzuchecken“. Und dass er es mich bitte frühzeitig wissen lassen solle, wenn er noch nicht bereit für etwas Neues ist.

Nach dieser Nachricht von mir hat er sich zwei Tage nicht bei mir gemeldet, ohne dass ich wusste, was los ist.
Heute Mittag haben wir kurz telefoniert, er meinte er habe Bedenkzeit gebraucht und habe meine Nachrichten gelesen. Er wolle mir sagen, dass das zwischen uns nichts wird, weil er gerade noch zu sehr mit sich und seiner Trennung beschäftigt ist und er mir deshalb nicht gerecht werden könne. Es wäre unfair, mich hinzuhalten und deshalb möchte er es jetzt beenden. Es sei aber gar keine Schuld bei mir, er finde mich total toll und mag mich sehr.

Ich glaube, dass es von ihm überhaupt nicht geplant war, jemanden ernsthaft kennenzulernen. Unsere Begegnung war reiner Zufall und irgendwie war es direkt um uns geschehen, das konnte niemand kommen sehen und es war einfach furchtbar schlechtes Timing.

Ich bin jetzt natürlich traurig, aber ich empfinde auch sehr viel Dankbarkeit, weil er mir gegenüber so aufmerksam war und mich jederzeit gut behandelt hat. Ich glaube, dass wir uns sehr gut ergänzt hätten, wenn wir uns weiterhin kennengelernt hätten. Ich kann auch gar kein Böses Wort über ihn verlieren und verstehe ja auch, wieso es für ihn gerade nicht passt. Ich glaube, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und zweifle zu keiner Sekunde daran, dass er mich nicht wirklich mochte.

Jetzt liege ich hellwach im Bett und frage mich, wie man selbst mit so einer Situation am besten klarkommt. Es wäre alles viel einfacher, wenn ich einen Grund hätte, ihn zu hassen - den gibt es aber nicht.

Wart ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation, in der ihr zum falschen Zeitpunkt eine tolle Person kennengelernt habt? Was hat euch geholfen?

Liebe Grüße,
Scusi

17.05.2024 01:20 • x 1 #1


Rebec20
Oh man sowas von ja. Falscher Alarm. Aber ich komme auch nicht los. Crazy. Aber Aufmerksam ist er, der Deine.

17.05.2024 02:02 • x 1 #2


A


Zum falschen Zeitpunkt kennengelernt

x 3


E
@scusi
Ja, ich kenne das. War auch schon mal in so einer Situation. Man trifft sich ( in einer schweren Zeit ), passt gut zusammen, verliebt sich, aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine feste Beziehung. Genieß es einfach, dass du ihn kennen gelernt hast. Du wirst ihn immer in guter Erinnerung behalten. Das ist doch schön. Mehr war nun mal nicht möglich. Das ist schade, aber nicht der Weltuntergang.

17.05.2024 06:51 • x 2 #3


M
Zitat von scusi:
Jetzt liege ich hellwach im Bett und frage mich, wie man selbst mit so einer Situation am besten klarkommt. Es wäre alles viel einfacher, wenn ich einen Grund hätte, ihn zu hassen - den gibt es aber nicht.

Dann sei einfach dankbar für die schönen Stunden mit ihm, die dir das Leben beschert hat und für das Gefühl von Vertrautsein.
Du kannst froh sein, dass er es Dir ehrlich gesagt hat, dass er im Moment keine Beziehung eingehen kann.Manche verschwinden kommentarlos in der Versenkung oder halten Dich in ihrem Orbit, weil es ja sein könnte, dass er doch noch eine Beziehung eingehen möchte.

Gefühle kann man nicht erzwingen und somit auch keinen Hass. Aber man kann Traurigkeit auch in etwas Positvies ummünzen. Es ist zwar schade, dass ich ihn nicht mehr sehen werde, aber ich freue mich, dass ich ihn kennenlernen durfte.


Wart ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation, in der ihr zum falschen Zeitpunkt eine tolle Person kennengelernt habt? Was hat euch geholfen?

Ich glaube nicht, dass eine Begegnung zum falschen Zeitpunkt stattfindet. Ich glaube eher, dass Begegnungen mit anderen Menschen, vor allem wenn sie zufällig entstehen, niemals verkehrt sind. unabhängig davon, wie sie ausgehen (ausgenommen Überfälle etc.).

Oft kommen Menschen ins Leben, weil Dir das Leben damit etwas zeigen will oder Dich auf etwas hinweisen will - ob Du es jetzt als positiv oder negativ empfindest.
Ich glaube, dass diese sehr menschliche Sichtweise mit dem falschen Zeitpunkt von Dir nur so interpretiert wird , weil Du jetzt auf etwas verzichten musst, was Du gerne vertiefst hättest.
Manchmal bewahrt uns das Leben auch vor etwas ohne dass wir es wissen..
Wer weiß das schon?
Aber Du hältst Dich in negativen Sichtweisen auf, die Dich beschäftigen und runterziehen.
Im Moment steht er nun mal nicht zur Verfügung, dennoch hatten wir ein paar schöne Begegnungen und dann nach vorne schauen.

Wer weiß denn schon. Vielleicht kommt ihr zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann zusammen? Aber darauf warten und hoffen solltest Du nicht, denn das ist wiederum Zeitverschwendung.

17.05.2024 15:52 • x 1 #4


brokenforever
Ohhhh, tut schon beim lesen weh. Autsch.

Aber sei froh, dass er so ehrlich war, und dir offen kommuniziert hat, was Sache ist. Guter Mann.

Ja, ich war tatsächlich mal in so einer Situation, vor 4 Jahren ca, heute bin ich mit genau diesem Mann zusammen. Man sieht sich immer 2x im Leben.

Es wird jetzt für kurze Zeit weh tun, aber in ein paar Wochen gehts dir deutlich besser.

17.05.2024 16:05 • x 2 #5


S
Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und ich bin immer noch total im Gedankenchaos. Ich habe so viele Fragen, die für mich unbeantwortet bleiben. Mochte er mich wirklich? War ich nur eine Ablenkung für ihn, weil er ja frisch getrennt ist? Wie geht es ihm und beschäftigt ihn das mit uns genauso wie es mich beschäftigt? Wie kann man sich innerhalb eines Tages so anders mir gegenüber verhalten?
Auf meine letzte Nachricht antwortete er: “Mach dir keinen Kopf, ich melde mich die Tage, gerade habe ich viel zutun”.
Für mich ist das ein klares Zeichen, dass er wirklich nicht mit mir reden möchte und ich glaube auch, dass er sich definitiv nicht in absehbarer Zeit melden wird. Wahrscheinlich schafft er nur nicht, mir klar heraus zu sagen, dass kein Kontakt zu mir gewünscht ist.
Ich weiß, dass sich nichts an der Situation ändern wird, wenn ich Antworten zu meinen Fragen hätte. Fakt ist, er hat das mit uns beendet, aus welchem Grund auch immer. Ich wünsche mir einfach nur ein bisschen Seelenfrieden, weil sich meine Gedanken ständig um obige Fragen drehen und ich einfach gerne wüsste, ob er froh ist, mich los zu sein oder ob es ihn auch beschäftigt.



In den letzten Tagen habe ich auch aus unterschiedlichen Quellen Dinge über ihn gehört. Ich habe gehört, dass er aus mehreren Gründen nicht besonders beliebt sein soll (er würde sich immer so darstellen, als sei er der Beste in allem und dazu habe er eine eher schlechte Meinung zu Frauen - er würde Frauen im Allgemeinen wenig zutrauen).

An diesem Montag, als wir Streit hatten, hat er sich anscheinend an der Uni total über mich ausgelassen, hat dort erzählt, dass er Streit mit einer Frau hatte, dass er “keinen Bock mehr” hat und es ihm reicht. Bei unserem Streit ging es um eine gute Freundin von ihm, die sich mit ihm für schnellen S. verabreden wollte. Dazu kam es zwar nicht, trotzdem hat es mich gestört, dass eine ihm so vertraute Freundin solche Sachen schreibt.

Dann haben mich zwei Personen unabhängig voneinander gefragt, ob ich mir denn ganz sicher sei, dass er wirklich nicht mehr in einer Beziehung ist. Die feste Freundin eines Freundes ist mit seiner Exfreundin befreundet, welche immer noch alle gemeinsamen Bilder online hat, außerdem war sie letzte Woche im Urlaub (und ihre Begleitung war nicht genau zu erkennen, sah aber meiner Kennenlernphase sehr ähnlich).
Ich glaube nicht, dass sie noch zusammen sind. Aber natürlich hat mich das sehr aufgewühlt und ich wüsste gerne, was Sache ist. Ihn fragen möchte ich aber nicht, weil ich ihm nicht weiterhin nachrennen möchte, indem ich mich immer wieder und wieder melde.

Natürlich weiß ich auch, dass ich mich nicht zu sehr davon beeinflussen sollte, was andere von ihm halten. Letztendlich geht es ja darum, wie er zu mir war. Trotzdem gibt es einem zu denken, denn es muss ja Gründe geben, dass jemand von mehreren Personen nicht besonders gemocht wird?

23.05.2024 13:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag