Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade total unglücklich und will alles nicht wahrhaben.
Ich habe vor 4 Wochen zufällig vor einer Bar einen Mann kennengelernt. Mir ist so etwas in der Art noch nie passiert. Wir haben uns gesehen und es hat direkt gefunkt, wir haben 4 Stunden durchgehend geredet über Gott und die Welt und waren beide sichtlich angetan voneinander. Dort habe ich dann auch erfahren, dass er erst seit knapp 2 Monaten single ist und zuvor in einer 4-jährigen Beziehung war, die Beziehung lief jedoch schon länger nicht mehr rund, weshalb er einigermaßen fein damit war. Trotzdem hat es mich natürlich skeptisch gemacht, da zwei Monate für eine Trennung ja quasi nichts sind. Daher waren wir uns beide einig, es langsam angehen zu wollen.
Das hat dann leider nicht so gut geklappt Wir haben uns seitdem so gut wie jeden Tag gesehen, auch wenn es nur für einen kurzen Spaziergang abends war.
Ich habe noch nie so einen lieben, respektvollen und aufmerksamen Mann kennengelernt wie ihn.
Ich hatte vor 5 Jahren eine sehr traumatische und vor allem gewaltvolle Beziehung, weshalb besonders Körperkontakt ein sehr schwieriges Thema für mich ist. Er hat mich zu keinem Zeitpunkt zu Intimität gedrängt, wir haben uns oft nur getroffen, um zu kuscheln und viel zu reden. Was mich auch beeindruckt hat, ist, dass er sich so viele Kleinigkeiten gemerkt hat, die ich beiläufig in einem Nebensatz erwähnt habe. Zum Beispiel gibt es in meiner Stadt ein Café, dort gibt es mein absolutes Lieblingsgetränk. Eine Woche später hat er mich dann genau dorthin geführt, weil er sich das gemerkt hat. Auch an meine Lieblingsblumen konnte er sich 3 Wochen später noch gut erinnern, was ich ihm betrunken am ersten Abend erzählt hatte.
Wir haben generell viel zusammen unternommen, er hatte immer den Arm um mich oder hat meine Hand gehalten, auch vor seinen Freunden.
Vor einer Woche haben wir uns spontan bei mir Zuhause getroffen. Ich hatte einen schlimmen Sonnenbrand und wollte mich daher einmal abduschen - als ich aus der Dusche kam, war er schon dabei, für uns zu kochen, weil ich davor meinte, dass ich noch nichts gegessen hätte. An dem Abend hat er mir auch von seinem verstorbenen Vater erzählt, zu dem er ein schwieriges Verhältnis hatte. Wir standen Arm in Arm am Fenster, ich habe ihn einfach reden lassen und als wir uns dann in die Augen geschaut haben, haben wir uns zum ersten Mal geküsst.
Jetzt am Montag hatten wir eine Diskussion über Whatsapp. Ich habe daraufhin ganz deutlich gesagt, dass ich es weiterhin gemütlich angehen möchte, es aber gut finden würde, wenn wir uns exklusiv daten, weil es mir zum aktuellen Zeitpunkt schon zu wehtun würde, wenn er parallel andere Frauen trifft. Dass ich es aber auch gut verstehen kann, dass man es nach einer langjährigen Beziehung genießt, zu daten und „seinen Marktwert abzuchecken“. Und dass er es mich bitte frühzeitig wissen lassen solle, wenn er noch nicht bereit für etwas Neues ist.
Nach dieser Nachricht von mir hat er sich zwei Tage nicht bei mir gemeldet, ohne dass ich wusste, was los ist.
Heute Mittag haben wir kurz telefoniert, er meinte er habe Bedenkzeit gebraucht und habe meine Nachrichten gelesen. Er wolle mir sagen, dass das zwischen uns nichts wird, weil er gerade noch zu sehr mit sich und seiner Trennung beschäftigt ist und er mir deshalb nicht gerecht werden könne. Es wäre unfair, mich hinzuhalten und deshalb möchte er es jetzt beenden. Es sei aber gar keine Schuld bei mir, er finde mich total toll und mag mich sehr.
Ich glaube, dass es von ihm überhaupt nicht geplant war, jemanden ernsthaft kennenzulernen. Unsere Begegnung war reiner Zufall und irgendwie war es direkt um uns geschehen, das konnte niemand kommen sehen und es war einfach furchtbar schlechtes Timing.
Ich bin jetzt natürlich traurig, aber ich empfinde auch sehr viel Dankbarkeit, weil er mir gegenüber so aufmerksam war und mich jederzeit gut behandelt hat. Ich glaube, dass wir uns sehr gut ergänzt hätten, wenn wir uns weiterhin kennengelernt hätten. Ich kann auch gar kein Böses Wort über ihn verlieren und verstehe ja auch, wieso es für ihn gerade nicht passt. Ich glaube, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und zweifle zu keiner Sekunde daran, dass er mich nicht wirklich mochte.
Jetzt liege ich hellwach im Bett und frage mich, wie man selbst mit so einer Situation am besten klarkommt. Es wäre alles viel einfacher, wenn ich einen Grund hätte, ihn zu hassen - den gibt es aber nicht.
Wart ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation, in der ihr zum falschen Zeitpunkt eine tolle Person kennengelernt habt? Was hat euch geholfen?
Liebe Grüße,
Scusi
17.05.2024 00:20 •
x 1 #1