1

Liebeskummer bekämpfen / bewältigen? Alles wird gut!

R
Hallo ! Auch wenn ihr glaubt, wegen des blöden Titels bei Jürgen Fliege gelandet zu sein Keine Sorge, ist nicht so, aber das ist der einzige Titel, der wirklich ausdrückt, was ich sagen will.Ich hab lange überlegt, ob ich mich hier auch mal wieder zu Worte melden soll, viele Alte werden mich noch aus dem Chat kennen, aber kaum aus dem Forum, ich hab meine Meinung immer für mich behalten, weil ich finde, das es bei einem Thema wie Trennung u.s.w. eigentlich keine wirklich guten Ratschläge geben kann, jeder muß selber seinen Weg finden, wie er damit klar kommt.

Ok, klar kann man dabei unterstützen und unterstützt werden, aber helfen muß man sich letztendlich selber. Aber warum ich hier mal wieder aufmucke : Ich stöbere noch ab und zu im Forum und natürlich kommen immer wieder neue Namen und neue Geschichten dazu, die Welt steht schließlich nicht still, dauernd zerbricht irgendwo eine Beziehung - leider !Auch bei mir war es schließlich so, vor fast genau 2 Jahren, am 21.Juni 2001 wurde ich verlassen und ich dachte damals, das die Welt untergeht und ich niemals wieder glücklich sein könnte. Bei mir zeigten sich die selben Symtome wie sie jeder hier von euch kennt : Schlaflosigkeit, Verzweiflung, Wut, Fassungslosigkeit, Wassermangel durch zu viel Geweine, ich war fertig und ich kann nur zu gut verstehen, wie die Neulinge sich hier fühlen. Ich habe damals niemandem geglaubt, wenn er gesagt hat : Kopf hoch, das wird wieder, abwarten u.s.w. Aber wißt ihr was ? Es ist WIRKLICH wieder geworden !  Gegen meine vollkommene Überzeugung ging es wieder bergauf und vor knapp einem Jahr habe ich wieder jemanden kennengelernt, den ich sogar mehr liebe als meinen Ex. Ich kann wieder vertrauen, ich kann wieder lieben und es fällt mir nichtmal schwer.

Allerdings habe ich seit der Trennung auch Lehrgeld zahlen müssen, denn es gab so einige Dinge ( einige werden das noch wissen ), die mich wieder an den Start zurückgeworfen haben, die mich wirklich an der Liebe haben zweifeln lassen. Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, das es gut war, das die Trennung mir geholfen, statt geschadet hat. Ich will meinen Ex nicht zurück, heute können wir uns unterhalten, wie eben zwei Leute das tun, die sich lange kennen. Gut, ich kann natürlich irgendwann doch wieder genauso auf die Schnauze fallen, aber wer weiß das schon ? Ich kann doch deswegen nicht mein ganzes Leben den Kopf in den Sand stecken !Warum ich das hier schreibe ?Ich weiß auch nicht, ich lese hier so oft die traurigsten Geschichten, alle mutlos und verzweifelt und ich möchte euch einfach sagen : Es wird wieder besser werden !

Wann, kann ich euch nicht sagen, oder wie oder wo, aber es WIRD besser !Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte gefunden habe, ich glaube, wenn ich dies Posting abgeschickt habe, fallen mir wieder 1000 Dinge ein, die ich euch noch hätte sagen wollen.Ich wollte euch einfach mal etwas Mut machen, vielleicht hilft es euch mal, eine Story der ganz anderen Art hier zu lesen. Eine Story von einer, die auch da war, wo ihr seid und die ( vorerst ) wieder aufgetaucht ist und hofft, das ihre Geschichte hilft, daran zu glauben, das man es selber auch wieder schaffen kann.

Ich glaub jedenfalls dran, drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft alles Liebe und Gute

09.06.2003 19:11 • x 1 #1


E
Liebe RS75

Einfach ein Danke dafuer, keine Sorge deine Worte waren super gefählt und vielen die sie lesen, werden sie auch helfen.

Schön das es dir wieder so gut geht

Einfach eine wirklich Gute Idee von Dir, einmal zu schreiben, das es wirklich gut wird und werden kann.

Danke

Feechen

09.06.2003 19:17 • #2


A


Liebeskummer bekämpfen / bewältigen? Alles wird gut!

x 3


E
Hallo, RS 75

Danke für deinen Beitrag!
Und ich stimme Dir zu!

Vieles was man in Moment nicht glauben oder nicht
vorstellbar ist, wird doch wieder gut.

Die Zeit, das Schicksal, das Verarbeiten, das Loslassen,
Was immer es ist.......

Es geht weiter, so wie auch die schlechten -Zeiten
den guten Platz machen.....

Viele, nette Grüsse
Traum

09.06.2003 19:30 • #3


E
hallo RS,
schön, mal wieder von dir zu hören! Ich schaue ja auch nur noch sporadisch herein und stelle immer wieder mit staunen fest, wo die, die ich hier vor zwei jahren (als häufchen elend...) kennengelernt habe, heute stehen.
Mir geht es ja auch wieder gut und ich habe das auch mal irgendwann hier geschrieben, weil ich anderen Mut machen wollte (wobei ich aber das gefühl hatte, dass das nicht so gut ankam, weil ich ja mit meinem ex wieder glücklich bin).
Ich weiß jedenfalls aus meiner schlimmen Zeit, dass ich immer auf positive Geschichten gegeiert habe und deshalb find ichs gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Und auch wenn ich es damals nicht hören wollte, wenn mir irgendwer gesagt hat das wird schon wieder...- es stimmt! Es wird wieder! Und oft muss man hinterher sagen, dass es doch auch für irgendwas gut war. Auch wenn man auf diese Erfahrung trotzdem gerne verzichten kann...
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr alle möglichst bald wieder glücklich seid!
susa

10.06.2003 13:31 • #4


R
Hallo nochmal,
Danke für eure Beiträge. Habe ich also doch die richtigen Worte gefunden ;)
Es ist eben doch wichtig, nicht nur zu lesen, was anderen Schlimmes passiert ist, sondern auch, das es im Grunde nur besser werden kann. Ich glaube, dem ist nichts weiter hinzuzufügen :D
@ susa
Hey, schön, das man dich mal wieder liest
Ja, auch du bist wieder oben :) Zwar ist deine Story nicht die Regel und sicher hat man Bedenken, wenn man hört, das jemand wieder mit seinem / seiner Ex zusammen ist, aber ich denke, wenn beide es wollen und beide bereit sind, einiges besser zu machen - was spricht dagegen ? Es hängt schließlich auch von der Trennungsgeschichte ab, ob man einen Neuanfang möchte oder nicht. Freue mich für dich und das du nun wieder glücklich bist
Ich persönlich kam nach der langen zeit des Alleinseins und des Nachdenkens dazu, das ich auf keinen Fall wieder mit meinem Ex zusammen kommen will, im Gegenteil, mein neuer Freund und das Zusammensein mit ihm bestärken mich immer wieder aufs Neue darin, das alles richtig und gut war, das, wie es so blöde heißt, andere Mütter auch schöne Söhne haben ( Gott, was habe ich die Leute gehasst, die sowas zu mir gesagt haben ;D ). Auf jeden fall drücke ich dir die Daumen, das alles so kommt, wie du oder ihr beide es euch wünscht Hoffentlich sehen wir uns nochmal wieder.

An alle anderen möchte ich noch sagen : Nicht aufgeben, keine Dummheiten machen, ihr wisst, was ich meine...
Es kann nur besser werden ! Alles Gute für euch !

10.06.2003 14:11 • #5


G
Hallo RS75,
auch ich stöbere ab und zu mal im Forum und ich muß Dir sagen: Herzlichen Dank für Deine Zeilen. Ich kann Deinem Beitrag voll zustimmen. Mir ging es genauso.
Meine Leitziele waren: Nach vorne schauen, loslassen können, positiv denken, annehmen können. Nur so habe ich es auch geschafft und bin nun wieder glücklich.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft
Herzliche Grüße Gipsy41

19.06.2003 11:46 • #6


E
Zumindest wird erst einmal alles anders...
Gut wird es eines Tages sicher auch wieder.
Nur die Geduld, das dumme Verlangen und die Sehnsucht lässt die Zeit manches Mal eben nur im Schneckentempo dahinkriechen.

Ich wünsche euch allen Alles Liebe!

VlG Nicole

19.06.2003 12:23 • #7


S
danke danke danke. Kämpfe mich gerade von hinten nach vorne.
Ich würde mir so wünschen, dass alles stimmt was hier steht. Ich sehe noch kein Licht am ende des tunnels aber ich werde es bald sehen und mich bestimmt auch wieder verlieben können.

ich glaube ganz fest daran. Da ist noch mehr!

19.02.2011 14:35 • #8


J
Ich finde deinen Beitrag auch sehr hilfreich. Kann mir immoment leider nicht vorstelllen, dass alles wieder gut wird, aber ich kann es mir zumindest wünschen, dass ich vielleicht auch nach einen Jahr wieder glücklich bin.

19.02.2011 14:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag