2

Liebeskummer, aber ich wollte doch nichts von ihm?!

F
Hallo liebe Communtiy,

Bis vor zwei Wochen hatte ich noch eine Affäre mit einem Typen, bei dem ich mir sicher war, dass ich nichts ernstes mit ihm will bzw. vorstellen kann. Ich bin immer noch der Meinung.

Allerdings hat er vor einer Woche alles beendet aus dem Grund, dass es für ihn mehr ist als für mich. Natürlich per SMS und als ich normal mit ihm reden wollte, habe ich keine Antwort mehr bekommen.

Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass er bereits eine neue hat und irgendwie alles auf sie setzt und beide gleich voll ernst in das Ganze reingehen.

Er will unbedingt jemanden an seiner Seite haben und da kam eben sie genau richtig.

Für mich ist es jetzt natürlich so, dass ich das Gefühl habe ich will ihn doch und mir das ganze ansehen zu müssen, wie die beiden gleich übertreiben, macht es natürlich nicht einfacher.

Ich weiß auch, dass die Zeit mein Gefühl vergehen lässt, aber zur Zeit ist es irgendwie unerträglich.

Ich hoffe, dass mich irgendjemand verstehen kann und mir evtl. mit meinem Kopfkino helfen kann.

Danke schon mal!

16.11.2018 15:25 • #1


G
Wie lange ging die Affäre?
Wie alt seid ihr?
Wie hast du ihm klargemacht, dass es für dich nur eine Affäre ist?

16.11.2018 15:27 • #2


A


Liebeskummer, aber ich wollte doch nichts von ihm?!

x 3


B
Was man nicht mehr haben kann...

Ich denke, dass es eher dein Ego ist, dass dich jetzt glauben machen will, dass du Ihn doch willst.

Die ganze Zeit hat er dich begehrt und es gab für Ihn nur Dich, dass ändert sich jetzt eben und alles, was du bekommen hast, bekommt jetzt eine andere. Sowas kratzt gewaltig am Ego.

16.11.2018 15:30 • x 1 #3


W
Hallo Feelein. Wir Menschen neigen dazu, das was wir haben können, nicht haben zu wollen. Und umgekehrt. Was gerade getroffen ist, ist vermutlich Dein Ego. Nimm es an, akzeptiere das. Es ist ok, dass Du so fühlst. Schau Dir nicht an, was die beiden jetzt haben, sondern was Du für Dich willst.

16.11.2018 15:31 • x 1 #4


F
Ich bin 27, er 25.

Seit Juni hatten wir diese Affäre und nein wir haben nie darüber gesprochen, was das zwischen uns sein/werden soll.


Wie kann ich lernen damit umzugehen?

Es tut irgendwie verdammt weh, so schnell ersetzbar zu sein.

Ich rufe mir immer wieder in den Kopf, dass ich ihn doch eh nicht wollte und ich ihm ja nur das wünsche, was er wirklich will.

Aber es war alles so aus dem nichts. Das muss ja schon angefangen haben, als ich noch was mit ihm hatte.


Ich würde es einfach so gerne akzeptieren. Aber es fällt mir einfach wahnsinnig schwer.

16.11.2018 15:33 • #5


G
Also wenn es so lange ging muss er doch irgendwann thematisiert haben, dass er mehr will?
Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein Mann der in einer Affäre steckt und nach einer Zeit in eine Beziehung will, dass einer Frau nicht zeigt.
Oder hast du seine Hinweise nicht mitbekommen?

Du solltest zuerstmal wirklich für dich wissen, warum du jetzt doch Interesse hast? Ist es nur weil er nicht mehr zu dir kommt, oder weil du auch gerne den Schritt weiter gegangen wärst?

16.11.2018 15:37 • #6


F
Nein ich weiß mit Sicherheit, dass ich nicht mehr will/wollte.

Er hat nur immer gesagt wie gern er mich hat und wie viel ich ihm bedeute, da ich ihm auch durch eine schwierige Lebenssituation geholfen habe. Aber genau wegen dieser Situation kann er nicht allein sein und ich habe durch meinen Job einfach nicht so viel Zeit für ihn, wie er es gerne gehabt hätte und zack vorbei - neue da die mehr Zeit hat.

Komisch ist für mich, dass er mir schon mal von diesem Mädel erzählt hat. Anscheinend hatte er vor mir schon mal was mit ihr und sie muss dann ziemlich anhänglich gewesen sein. Er hat mir erzählt dass sie ihm auf die Nerven ging und so ungefähr die ist die Allerschlimmste... jetzt wohl nicht mehr.

16.11.2018 15:41 • #7


B
@Feelein22

Dieser Mann scheint echt Probleme zu haben.

Zitat von Feelein22:
Aber genau wegen dieser Situation kann er nicht allein sein


Zitat von Feelein22:
Er hat mir erzählt dass sie ihm auf die Nerven ging und so ungefähr die ist die Allerschlimmste...


Tja, um nicht alleine sein zu müssen, nimmt sich so jemanden eben jede, die er haben kann.

Am Ende weißt du auch nicht, ob er dich nur wollte, weil er nicht alleine sein kann.

16.11.2018 15:45 • #8


F
Naja bevor ich kam ging er gar nicht mehr vor die Tür und hat sich total verbarrikadiert.

Er hat mich auch gedankt, dass ich ihn da raus geholt habe. Aber für mich war er einfach noch nicht so weit dass er eine Beziehung eingehen sollte.

Er will einfach nur nicht alleine sein und benutzt sie jetzt dafür. Ich glaube auch dass man dann Gefühle entwickelt und alles daran legt, nur das man jemanden hat.

Ich bin froh, dass ich das nicht habe und sehr gut allein sein kann, wahrscheinlich zu gut.

Aber trotzdem verletzt es mich oder mein Ego. Ich will das einfach nur abschalten und weiterleben wie vor ihm.

16.11.2018 15:58 • #9


R
Zitat von Feelein22:
Ich bin 27, er 25.

Seit Juni hatten wir diese Affäre und nein wir haben nie darüber gesprochen, was das zwischen uns sein/werden soll.

Wie kann ich lernen damit umzugehen?

Es tut irgendwie verdammt weh, so schnell ersetzbar zu sein.

Ich rufe mir immer wieder in den Kopf, dass ich ihn doch eh nicht wollte und ich ihm ja nur das wünsche, was er wirklich will.

Aber es war alles so aus dem nichts. Das muss ja schon angefangen haben, als ich noch was mit ihm hatte.

Ich würde es einfach so gerne akzeptieren. Aber es fällt mir einfach wahnsinnig schwer.


Nun natürlich wird er sich während euerer Zeit auch weiter umgeschaut haben, warum sollte er das auch nicht tun.

Ihr habt nur eine Affaire und darin ist er dir keine Treue schuldig. Da ihr rational gesehen unterschiedliche Ziele hattet und er seine mit dir nicht erreichen kann bleibt eben nur S. und die schöne gemeinsame Zeit.

Aus dir spricht dein Ego, welches eben jetzt feststellt, dass er dir die Unverbindlichkeit zugunsten seines Gewünschten Beziehungsmodells aufkündigt.

Natürlich war er dir nicht egal und du verlierst ja auch etwas aber das wird denke ich mit der Zeit vergehen. Was er jetzt tut und wie er zu der Frau steht soll nicht dein Problem sein.

16.11.2018 16:01 • #10


F
Ich weiß, dass ich es einfach akzeptieren und weitermachen sollte, aber es fällt mir einfach so wahnsinnig schwer das auszublenden.

Ich will gar nicht wissen wie das ist, wenn ich jemanden wirklich will und der mich nicht will.

Geh ja jetzt schonirgendwiedaran kaputt.

Ich weiß dass die Zeit alles heilt, aber kann ich das nicht irgendwie beschleinigen....

16.11.2018 16:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag