Zitat:Es gehören aber immer 2 dazu.
Das ist richtig. Es ist von ihr aus nicht in Ordnung und da ist auch die meiste Verantwortung anzusiedeln. Sie ist in der Beziehung und muss/sollte wissen wie sie sich zu verhalten hat aber genauso würde ich als Außenstehender in keine bestehende Beziehung hineingrätschen wollen, Gefühle hin oder her. Für deine Gefühle bist du in erste Linie verantwortlich.
Jeder kann sich dazu selbst ein Bild machen und sich selbst fragen wie attraktiv eine Frau sein mag die so handelt und was man da langfristig erwarten kann. Selbst wenn das etwas werden würde, fürchte ich, dass du dich früher oder später in genau derselben Position wiederfindest wie ihr Freund jetzt. Möchtest du das haben? Könntest du guten Gewissens eine solche Beziehung eingehen ohne Zweifel und dich in ihrem Bett in die noch warme Kuhle vom Ex legen?
Die Reaktion mag schon eine Art Selbstschutz sein denn so kann sie immer noch sagen du hast sie angemacht, du wolltest sie aus der Beziehung hebeln und sie blieb standhaft. Daran ist aber auch zu merken, dass sie nicht vor hat sich zu trennen.
Ich kann nur für mich sprechen und ich würde grundsätzlich die Finger von solchen komplizierten Konstrukten lassen und an deiner Stelle lieber eine potentielle Partnerin suchen die frei ist, an einer Beziehung interessiert ist und dir Liebe und Zuwendung freiwillig und gerne gibt.
Sich ohne Skrupel an alles ran machen ob derjenige Single, in einer Beziehung oder verheiratet ist, da muss man sich nicht wundern wenn man mehr auf der Nase landet als in einer liebevollen, wechselseitigen Beziehung. Für eine Partnerschaft muss weit mehr stimmen als nur die Gefühlslage.
Wenn du sagst Moral hin oder her dann gilt das sicher auch wenn ein anderer kommt, dir mitten in die Beziehung latscht und sie im Suff in deiner Wohnung demjenigen zu verstehen gibt, dass sie gerne mit ihm zusammen wäre. Du merkst sicher, dass ich mit so einer Haltung wenig anfangen kann aber diese Mitnahmementalität um jeden Preis und dieses ich, ich, ich Denken ist mir einfach nur zuwider.
13.09.2017 17:31 •
#6