Bausa
- 6
- 1
- 1
Dediziert
Zitat von Bausa:sprachen auch über ernste Themen (Familie, Kinder, Auswandern, . ) und wie wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können.
Zitat von Bausa:Ich bin eher ein rationaler Typ und werde so gut wie nie laut. Sie ist eine emotionale Person.
Zitat von Bausa:So richtig nahm sie das aber nicht an, vermutlich weil die Probleme da schon zu groß waren?
Zitat von Bausa:Thema Impfungen
Zitat von Bausa:Dem entgegnete ich, dass ich sie liebe aber wir mit solch unterschiedlichen Denkweisen keine Chance auf eine (glückliche) gemeinsame Zukunft haben können und sie sich dann doch besser einen anderen Mann suchen sollte.
Zitat von Bausa:Andererseits haben mich ihre Aussagen sehr verletzt und bei solch konträren Ansichten halte ich es für besser, jetzt eine Entscheidung zu treffen als dass man sich in ein paar Jahren scheiden lässt, weil man sich nicht einigen kann, was mit dem gemeinsamem Kind passieren soll.
Zitat von Bausa:Ich will, dass sie glücklich ist aber wenn ich glaubte, dass das nicht mit mir geht? Sie meinte, das müsse ich ihr überlassen
Zitat von Bausa:Wenn man sie aber liebt und weiß, dass diese Person auch so denkt, ist es maximal sch., wenn man diese Chance dennoch verstreichen lässt.
Revell
Zitat von Bausa:Unser erstes Date verlief super und wir hatten immer mehr Kontakt. Die Gefühle wurden stärker und spätestens beim nächsten Treffen war es um uns beide geschehen
Zitat von Bausa:denn wir sprachen auch über ernste Themen (Familie, Kinder, Auswandern, . )
Zitat von Bausa:Dabei kam es im Verlauf dieses Jahres immer wieder zu Streitigkeiten. Ich bin eher ein rationaler Typ und werde so gut wie nie laut. Sie ist eine emotionale Person. Meiner Meinung nach lag der Grund für die Streitigkeiten weniger an unseren eigentlichen Sichtweisen sondern vor allem an Kommunikationsproblemen bzw. wie wir uns ausdrückten und die andere Person das verstand
Zitat von Bausa:aber sie schrieb, ich wäre dumm und hätte keine Ahnung vom Thema
Zitat von Bausa:Sie kann Deutsch aber nicht so gut, dass sie alles genau so ausdrücken kann, wie sie möchte. Nachdem ich das als Problem erkannte, bat ich sie um mehr Telefonate und Video-Chats, damit wir nicht nur Text haben sondern dazu auch Stimme und Mimik. So richtig nahm sie das aber nicht an, vermutlich weil die Probleme da schon zu groß waren?
Zitat von Bausa:Ich bin auch kein großer Freund von Impfungen aber halte zumindest die Grundimpfungen für unerlässlich. Das große Problem war, dass wir uns beide gegenseitig überzeugen wollten, was bei einem solch emotionalen Thema kaum möglich zu sein scheint.
Zitat von Bausa:Dem entgegnete ich, dass ich sie liebe aber wir mit solch unterschiedlichen Denkweisen keine Chance auf eine (glückliche) gemeinsame Zukunft haben können und sie sich dann doch besser einen anderen Mann suchen sollte.
Zitat von Bausa:Ich gab ihr ab und zu mal ein Like aber von ihr kam gar nichts.
Zitat von Bausa:Vor ein paar Tagen schrieb ich ihr und sagte, dass ich sie immer noch liebe und sehr vermisse. Wenn sie denn möchte, würde ich gerne über alles reden. Wir schrieben dann ein wenig aber es artete schnell wieder aus. Sie fühlte sich nicht ernst genommen und ich hätte ihr keine Zeit gegeben, sich zu erklären und Dinge zu besprechen, obwohl ich immer meinen Wunsch für mehr Wort und weniger Text zum Ausdruck brachte.
Zitat von Bausa:Letztendlich sind wir jetzt so verblieben, dass wir uns beide lieben und vermissen, aber dennoch getrennte Wege gehen, weil zu viel vorgefallen war.
Zitat von Bausa:Ich verstehe sie
KBR
Zitat von Bausa:Letztendlich sind wir jetzt so verblieben, dass wir uns beide lieben und vermissen, aber dennoch getrennte Wege gehen, weil zu viel vorgefallen war.
Zitat von Dediziert:Bel diesen Punkten seid ihr auf einem Nenner gewesen?
Wer wäre denn ausgewandert?
Ich tippe mal sie, was ich persönlich als schwierig erachte, da auch heutzutage Frauen fester in einem sozialen Gefüge verankert sind und vielfach auch von ihnen noch immer erwartet wird, sich dort einzubringen bzw. 'zu kümmern'. Stichwort: Pflege der Eltern im Alter.
Zitat von Dediziert:Autschn. Das hätte ich auch krumm genommen. Nur, weil man beim Thema Impfungen im Vorfeld auf keinen Nenner kommt soll sie sich dann einen anderen suchen?
Zitat von Dediziert:Bel diesem Thema scheiden sich die Geister.
Hast du sie mal gefragt, weshalb sie diese ablehnt? Vielleicht steckt da ja mehr hinter, z.B. persönliche Erfahrungen?
Zitat von Dediziert:Und weshalb wirfst du dann das Handtuch?
Nur wegen diesem einen Thema?
Das kann ich kaum glauben.
Zitat von Revell:Die große Liebe nach 2x sehen?
Im Grunde kanntest du Sie noch überhaupt nicht und hattest keinen blassen Schimmer, inwiefern sie charakterlich zu dir passt und inwiefern sie von der Persönlichkeit selbst eine Beziehung über Distanz tragen könnte.
Vermutlich warst du erleichtert , dass sie optisch deiner Erwartung entsprach und ihr euch zunächst mal verstanden habt.
Aber findest du nicht, dass es etwas früh ist von der großen Liebe zu sprechen nach 2 Mal treffen?
Zitat von KBR:Mich würde interessieren, wie man dazu kommt über Tinder ausgerechnet mit jemandem den Kontakt zu intensivieren, der so weit weg wohnt, wo es Verständigungsschwierigkeiten gibt, mit dem jedes Treffen zwangsläufig Eventcharakter hat, es keinen Alltag geben wird usw..
Das ist doch in der absoluten Mehrzahl der vermutlich eher wenigen Fälle zum Scheitern verurteitl. Du bezeichnest Dich als rational. Das aber war und ist aber ein total inrrationales Tun. Wegen eines Fotos läufst Du offenen Auges ins Drama?
Zitat von Revell:Impfungen ein emotionales Thema?
Für mich ist die Todesstrafe in den USA , Kinderarbeit in Südostasien , Tod und sterben/ aktive sterbehilfe ein emotionales Thema .
Über Impfungen kann man doch super diskutieren und argumentieren .
In einem normalen Gespräch und seine Ansicht mitteilen, die des anderen annehmen auch wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht.
Revell
Zitat von Bausa:Wir haben in dem Gespräch viele gemeinsame Werte und Vorstellungen über unsere jeweilige Zukunft erkannt
Zitat von Bausa:phantasiert
Zitat von Bausa:Streitigkeiten
Zitat von Bausa:Kommunikationsproblemen
Zitat von Bausa:Problem
Zitat von Bausa:die Probleme
Zitat von Bausa:großen Streit
Zitat von Bausa:Das große Problem
Zitat von Bausa:Wellenlänge
Zitat von Bausa:Ihr letzten Worte waren, dass sie mich liebt und vermisst, aber ich darauf nicht mehr antworten solle, wenn ich sie auch lieben würde, damit wir unseren Kontakt nicht mit Streit sondern diesem schönen Gedanken beenden
Zitat von Bausa:Ich würde mir wünschen, dass es so wäre, aber hast du mal erfolgreich ein vernünftiges Gespräch mit einem Impfgegner geführt?
KBR
Zitat von Bausa:Wir haben in dem Gespräch viele gemeinsame Werte und Vorstellungen über unsere jeweilige Zukunft erkannt. Uns beiden ist Familie wichtig und wir wollen Kinder haben. Nicht sofort und auf Teufel komm raus aber irgendwann schon.
Zitat von Bausa:Wie soll ich denn darauf groß reagieren?
Zitat von KBR:Der geschmeidige Verlauf eines Kennenlernens mit einem Menschen aus der Ferne liegt eher in der Natur der Sache. Es ist ja erstmal nichts Ernstes, beide projizieren, es ist spannend und irgendwie auch romantisch. Das Kennenlernen im RL, die Wahrnehmung voneinander in der Öffentlichkeit, im Beruf und ja, auch beim Arzt, bleiben aus. Der andere Mensch erfährt nur so viel, wie ich selber preis gebe und genauso viel, erfahre ich auch nur von ihm. Ich weiß nicht, wie er mit Freunden und Familie interagiert und und und.
All diese Dinge nimmst Du bei den Frauen vor Ort wahr. Da läuft es dann vielleicht nicht so geschmeidig, aber dafür hast Du einen Rundumblick auf ihr Agieren.
KBR
Revell
Zitat von KBR:Ich habe gemeint, bei einem Kennenlernen vor Ort kann ich mir eigene Eindrücke davon verschaffen, wie jemand es nimmt, wenn der Kellner schlecht ist, ihm die Vorfahrt genommen wird, wir zusammen Freunden begegnen, er sein Portemonnaie verliert, Brötchen bestellt, Geschenke macht, wie er nach der Arbeit drauf ist, wie er kocht, isst, sich verhält, wenn er krank ist, wenn ich krank bin usw.
All das erfahre ich bei der Anbahnung über die Ferne nur gefiltert durch die Worte der Person, die es selber betrifft. D.h. ich habe nur eine Wahrnehmung von ihren Erzählungen, nicht aber eine eigene Wahrnehmung der Geschehnisse, von denen berichtet wird
Zitat von Bausa:Ich hatte zuvor einige Frauen aus meiner Gegend kennengelernt aber so geschmeidig wie mit ihr lief das bei keiner, zumindest nicht seit vielen Jahren
KBR