Liebe oder Abhängigkeit? Zehn Jahre Jugendliebe

S
Hallo zusammen,

vor einem guten halben Jahr war ich schon einmal hier angemeldet. Ich habe meine Geschichte leider nicht mehr gefunden und mein Account war auch nicht mehr aktiv, deshalb vielleicht nochmal kurz zu mir:

Ich bin 26. Vor einem halben Jahr bin ich meinem PArtner, mit dem ich seit ich fast 11 Jahren zusammen bin fremdgegangen. Es hat mir selbst das Herz rausgerissen, weil ich mich über mich selbst erschrocken habe. Hinzu kommt, dass er ein riesiges Dro. hat, dass zur Folge auch Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, Führerscheinentzug, Kriminalität und so weiter hat.

Wir haben zahlreiche Neustarts probiert. Weil ich weiß, wie sehr er mich liebt, habe ich immer wieder an uns geglaubt. Ich bin ausgezogen, eingezogen, wir sind zum Schluss jetzt sogar in eine fremde Stadt gezogen damit er von seinen Leuten weg kommt. Das Umfeld ändern, neue Arbeit, keine Dro. - eine Familie irgendwann.
Doch auch in der Stadt ging es weiter. Zwar nahm er mehr Rücksicht auf mich als die letzten Jahre, wo ich abgeschottet leben musste damit er seinen Rausch mit Kollegen ausleben konnte. Jedoch schlich sich nach und nach wieder dieses schei. Zeug in unser Leben. Hinzu kam erneutes Fahren ohne Führerschein, eine Anzeige und auch ich wurde als Fahrzeughalterin angezeigt. Durch die Anzeige kann ich meinen Arbeitsplatz verlieren - ich kam aber nochmal raus.
Also dann wieder: Neustart! Silvster! 2012 wird alles anders...
Es fing gut an und endete im selben Trott... Nächte alleine, Sorgen, Angst, Wut.
Und jetzt, Schlussstrich. Ich will nicht mehr. Ich war der Meinung er sei endlich aus meinem Herzen. Freundschaftlich haben wir es geklärt wollten es langsam angehen lassen. Doch ich überstürzte dieses Freiheitsgefühl in die Arme von nem Typen. Wobei wir ja getrennt sind! Also habe ich ihn nicht betrogen.. aber ich fühle mich schlecht.MAL WIEDER! ICH! Ich habe solche Menschen abgrundtief gehasst, die sich billig für eine NAcht an einen Typen stürzen. Naja... und wieder werde ich mir selbst nicht gerecht. Ich habe es ihm gesagt... Und aus der freundschaftlichen TRennung entwickelt sich ein Kriegt. Es tut mir so weh, dass er all meine letzten Jahre in Frage stellt. Wieso sieht er nicht was ich durchgemacht habe? Ich habe ihn so geliebt... Immer war er bei mir... seit ich denken kann.
Aber ich hab den Entschluss der Trennung fix gemacht. Es jedem erzählt, Kollegen, Freunden, Familie. Und jetzt ist es aus. Und wieder kommt der kranke Gedanke... ICH WILL IHN NICHT VERLIEREN!
DAs kann es doch nicht sein. Wenn ich merke dass er aus meinem Leben geht, reißt es mri das Herz raus. Wenn er jedoch bei mir bleibt, reißt es mir das Herz raus, dass er mich so schlecht behandelt.
Ich kann nicht mehr. Eigentlich denke ich, bin ich doch so jung. Aber das Leben ist mir zu anstrengend und ungerecht und ich finde keine Kraft es zu genießen. Wieder diese ekeligen Gedanken die sich immer in meinen Kopf schleichen... Ich will sterben, keinen Sinn mehr hier. Das ist mir alles zu anstrengend...
Ach ich könnte noch Stunden weiter schreiben... aber hoffe erstmal auf einen Rat Eurerseits.
LG SPACE

23.02.2012 16:16 • #1

A
Zitat von Space2:
ICH WILL IHN NICHT VERLIEREN! LG SPACE

willkommen space

wenn du ihn nicht verlieren willst - kannst du ihn auch nicht gehen und in seinem sumpf liegen lassen - er hat dich ja schon mit reingezogen - besser ausgedrückt - zu hast es selbst zugelassen, das es soweit gekommen ist.

wer glaubt ohne den anderen nicht leben zu können, ist abhängig von ihm. wenn du gehst wird dein leid bald ein ende haben - bleibst du - wird es ewig bleiben !

dieser mann bringt dir nur unglück - sogar dein arbeitsplatz war schon wegen ihm gefährdet!

du könntest dir dringend professionelle hilfe holen, es gibt auch selbsthilfegruppen für co-abhängige, die können dich unterstützen auf deinem weg der befreiung!

alles gute und viel kraft!

23.02.2012 17:04 • #2