Zitat von pauli:15 Jahre Beziehung, 4 Jahre verheiratet und zwei Kinder 7 und 5 Jahre.
Meine Frau ist extrem gefühlskalt und das seit ca 10 Jahren. Sämtliche Zuneigungen gingen IMMER von mir aus. Umarme ich sie nicht zuerst gibts auch nichts zurück. Das gleiche gilt für Küsse und auch S.. Teilweise hat sie sich auch einfach von mir abgewendet und mich stehenlassen.
Ich bin mir klar geworden, dass ich sie nicht mehr als Partner liebe und sicher, dass es nicht mehr der Fall sein wird.
Sie wird sich nicht ändern. Habe es schon so oft angesprochen, aber es bringt nichts.
Unsere Kinder bekommen auch mit, dass Mama und Papa sich nicht so verhalten wie sie es von Eltern ihrer Freunde kennen.
Was mich fertig macht, ist der Gedanke meine Kinder zurückzulassen.
Es frisst mich auf. Ich schlafe kaum noch, habe ein sehr dünnes Fell bekommen im letzten Jahr,
dh ich raste bei Kleinigkeiten aus, leider auch meinen Kindern gegenüber.
Ich habe so eine Angst, dass meine Kinder psychischen Schaden nehmen durch eine Trennung.
willkommen
deine kinder werden eher einen grösseren schaden bekommen, wenn du bleibst, das lieblos gewordene verhalten ihrer eltern und den ganzen stress, den du nicht von ihnen fernhalten kannst, verstört sie viel mehr, als wie es eine saubere trennung mit regelmäßigen kids-kontakten auslöst. sie spüren und ahnen schon längst, das da vieles nicht mehr stimmt und sie spüren auch wenn wir ihnen heile welt vortäuschen und ihnen etwas vormachen. das bringt die meisten kinder in einen grossen konflikt, kinder glauben in dem alter immer ihren eltern, obwohl sie innerlich etwas anderes spüren, das kann sie später u.U. auch ambivalent machen in ihren partnerschaften, da können sie misstrauen entwickeln, mit ängsten behaftet werden, denn wenn nichtmal die eltern die wahrheit sagen - wird´s der partner später auch nicht - so kann es im unterbewusstsein gespeichert werden.
warum sollst du nicht wieder glücklich werden ?
klar du nimmst nicht mehr so intensiv am leben deiner kids teil,
aber dennoch bist du nicht aus der welt
und oft ist es so, das die zeit, die man dann für die kids einplant viel intensiver genutzt wird.
seit 15 jahren kennst du deine frau - seit 10 jahren ist sie gefühlskalt- wehrt dich ab und wendet sich von dir weg - ich frage mich warum setzt du da mit ihr noch kinder in die welt - euer ältester ist 7 - und warum heiratest du sie ?
wegen kinder kann man keine ehe retten, die nicht mehr auf liebe beruht,
man kann auch den kids nicht das liebevolle zuhause geben, was sie verdienen und brauchen - den die spannungen bleiben ihnen nicht verborgen.
die entscheidung liegt bei dir, kinder werden oft als grund angegeben um in der beziehung bleiben zu müssen in wirklichkeit ist es die eigene angst vor dem alleinsein. schuldgefühle , die unfähigkeit loszulassen und natürlich auch der kummer die kinder nicht mehr sooft sehen zu können, nur noch eingeschränkt kontakt zu haben und nicht mehr so in der form an ihrer entwicklung teilzunehmen.
welcher gedanke fühlt sich besser für dich an ? wenn du bleibst? oder wenn du gehst ?
egal wie du dich entscheidest - mache dein möglichstes damit ihr alle in frieden leben oder voneinander gehen könnt!