Hallo Hurt und Tinta,
seid ehrlich zu Euren neuen Partnern, denn keiner hat es verdient, hingehalten zu werden, gerade wenn man noch unsicher über die Gefühle und Gedanken an den/die Ex ist. Vielleicht haben die neuen Partner dann die faire Chance auch über die Beziehung nachzudenken, was bringt es wenn einer eigentlich mit dem Herzen ganz woanders ist.
Ja absolut richtig, bei einem Restart kommen die alten Probleme wieder hoch, auch wenn man natürlich erst mal an die positiven Momente und Eigenschaften denkt, und wenn es dann nochmal auseinander fliegt, ist auch fraglich, ob das vielleicht wieder freundschaftliche Verhältnis mit dem Ex Partner noch da ist. Es gibt also viel Porzellan was kaputt gehen kann.
Leider wieder ein Zeichen dafür, dass man sich immer erst vollkommen frei machen muss, bevor man reif ist für eine neue Beziehung (bin leider noch weit davon entfernt, merke aber immer wieder, dass ich mir die Zeit noch geben muss).
Ich hoffe, Ihr seht mir die direkte offene Antwort nach, aber ich hab mich einfach mal in die Lage der neuen Partner hineinversetzt, das sind dann nämlich genau die, die hier im Forum verlassen wurden, weil der neue Partner noch Gefühle für den Ex hatte.
Alles Gute für Euch
Open Highway
01.06.2012 14:15 •