Guten Tag, liebes Forum.
Ich M(15) habe seit einigen Tagen/Wochen ein Problem. Ich bin mit einer guten Freundin seit einigen Monaten befreundet und konnte mir damals schon gut vorstellen, dass ich in Zukunft mehr Gefühle für diese entwickeln könnte. Leider ist dies gekommen, doch an der ganzen Sache gibt es einen Haken. Jedoch möchte ich erstmal von Anfang an anfangen.
Normalerweise würde ich nicht unbedingt so etwas in ein Forum schreiben, jedoch habe ich niemanden mit dem ich über so ein Thema sprechen kann, also ist dies meine letzte Möglichkeit um eine Antwort auf meiner Frage zu bekommen.
Also wie gesagt, haben ich und diese Freundin uns vor ca. einem halben Jahr kennengelernt und hatten am Anfang nur wenig Kontakt, jedoch änderte sich dies nach einigen Wochen.
Da sie in einem ganz anderen Teil von Deutschland lebt, war dies auch nicht unbedingt komisch.
Als wir schließlich mehr Kontakt hatten, bemerkte ich schon, wie ich langsam Gefühle für sie entwickelte und hatte auch das Gefühl, dass ihr dasselbe passierte. Wir schrieben jeden Tag mehrere Stunden ohne wirklich etwas anderes zu tun.
Vor einigen Wochen hatte sie mir einen Chatverlauf geschickt, indem sie angeschrieben wurde von einem fremden Kerl (bzw sie fragte mich um Hilfe dabei, aber das ist nicht wichtig.). Als er sie dort fragte, ob sie Single war, meinte sie ja. Natürlich hatte ich mich darüber gefreut, da ich endlich wusste, dass ich vermutlich eine Chance hatte.
Jedoch änderte sich dies drastisch, als ich sie vor einigen Tagen fragte, ob sie sich erinnert, wann ich und sie uns kennengelernt haben. Als ich vermutete, dass dies im Oktober meinte, meinte sie zu mir, dass dies nicht sein könnte, da sie im Oktober mit ihrem Freund zusammengekommen wäre. Natürlich war ich in diesem Moment, bis jetzt noch, verwirrt, weil ich eigentlich vermutet hatte, dass sie Single gewesen wäre, was sie auch schon vorher schon gesagt hatte. Diese Worte klangen auch noch einige Tage danach in meinem Kopf und ich hatte mir überlegt, ob das überhaupt noch eine gute Idee wäre Kontakt mit ihr zuhalten, da es einfach schließlich unmöglich wäre, da meine Gefühle schon zu stark waren/sind.
Vermutlich wäre der beste Weg den Kontakt schlicht und einfach abzubrechen, jedoch kann ich dies nicht, da ich sonst einfach nicht klar komme. Meine Idee wäre, ihr schlicht und einfach meine Liebe zu gestehen (Dies wäre nur über das Handy möglich, da sie ja in einem anderen Teil von Deutschland lebt.), aber im selben Moment zu schreiben, dass ich ihre Antwort kenne und sie nicht antworten braucht. Ebenso würde ich ihr schreiben, dass ich erstmal den Kontakt abbrechen würde, damit ich wieder von ihr weg komme.
Ich mache mir nur Sorgen darum, dass sie sich für irgendwas die Schuld gibt, würde ich ihr das gestehen, das würde ich nämlich wirklich nicht wollen. Andererseits hab ich das Gefühl, dass ich mit diesem Geständnis mit dem Thema abschließen könnte.
Leider bin ich mir bei dieser Entscheidung nicht sicher und wende mich daher an dieses Forum, ob dies wirklich eine gute Entscheidung wäre und ob es vielleicht andere Wege gibt.
LG Nitat
30.01.2020 12:03 •
#1