-Ikarus-
- 43
- 2
-Ikarus-
Gast 123
-Ikarus-
Zitat von Gast 123:Hallo Ikarus ( Du solltest ruhig mal ein bisschen höher fliegen, man verbrennt nicht gleich ! ).
Zitat:Du kennst sie schon sehr lange und sie fühlt sich offenbar in Deiner Gegenwart sehr wohl, warum hast Du denn so dringend das Bedürfnis mit einer übermässigen , grossen Geste Deine Gefühle zu äussern ?
Meinst Du denn sie würde das , so wie Du sie als Frau kennengelernt hast, denn überhaupt wollen, oder wäre es ihr vielleicht auch unangenehm weil sie garnicht damit umgehen kann ?
Ich denke mal solche Gedanken hast Du Dir bisher noch nicht gemacht[...]
Zitat:Das sie über diesen zugesoffenen Typen gesagt hat das sie ihn widerlich findet und sich mit ihm keine Beziehung vorstellen kann, sollte ja wohl klar sein, Du kannst aber nicht sicher sein das Das nicht nur auf ihn und auf die Situation mit ihm hin eine Aussage war.
Zitat:Ziehe aber nicht gleich den Kopf ein und sei pessimistisch, denn dazu gibt es doch bisher überhaupt keinen Grund.
Wenn der Moment gekommen ist, wirst Du schon spüren ob Du es ihr sagen kannst, oder eben nicht, hast Du ja jetzt auch schon bemerkt, es war eben noch nicht die richtige Zeit dafür
Kopf hoch !
Selbst wenn sie irgendwann auf Deine Gefühle nicht so reagiert wie Du es Dir jetzt vielleicht erhoffst, hast Du es dann immerhin versucht und schon allein Das ist wichtig für Dein Selbstwertgefühl !
Mach einfach mal weiter und warte ab was das Leben so für Dich bereit hält, vielleicht überrascht sie Dich auch dauerhaft mit einer ganz anderen Reaktion, wenn Du Dich jetzt nicht entmutigen lässt, denn so ein Verhalten imponiert uns Frauen
Gast 123
Zitat:Dann kommt der Gedanke, dass sie durch Zufall irgendwo einen Mann trifft bei dem sie sich denkt der ist es wert und sie ändert ihre Meinung.
Zitat:Dann stünde ich wieder da und ein zweites Mal würde ich mir das nicht verzeihen. Genau genommen hab ich mir die erste verpasste Chance noch nicht mal verziehen.
Lillien
peppina
-Ikarus-
Zitat von Gast 123:Wenn Du der offene und ehrliche Typ bist, frage sie doch genau Das ?!
Genau so offen heraus, ob es denn stimmt das sie froh ist Single zu sein und das Du das sehr schade finden würdest.
Dann wirst Du ihre Reaktion schon erkennen.
Zitat:wenn Du aber ehrlich zu Dir selbst bist, weisst Du doch aber auch jetzt schon, wenn sie Das für einen anderen Mann tun würde und nicht für Dich, dann kannst Du es nicht ändern .
Zitat:Wenn Dein Gefühl Dir sagt das Du Gewissheit haben musst, dann auf und durch, denn die Ungewissheit wird sonst nur schlimmer !
Zitat:Ich denke egal was dann dabei rauskommt, Du kannst dann wenigstens damit abschliessen oder Dich freuen
Zitat von Lillien:Vielleicht hat die Schwester ja Interesse an dir?
Zitat von peppina:hey.
wenn ihre Schwester gleichzeitig eine gute Freundin ist, emfinde ich es mehr als wahrscheinlich, dass sie von dem Gespräch erzählt hat.
das wäre bei mir und meiner Schwester, benso bei meinen Freundinnen ganz normal..
und evtl. möchte sie dich nicht vor den Kopf stoßen?
-Ikarus-
Zitat von ThePhoenix:Hallo, Ikarus!
Es ist natürlich schwer, dir nun etwas zu raten. Ich kann deinen inneren Zwiespalt verstehen: was passiert, wenn du sie darauf ansprichst? Lehnt sie dich komplett ab oder sagt sie ja oder sagt sie nein, aber später vielleicht? Das kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir aber eine Geschichte aus meiner Vergangenheit erzählen: ich habe mal jemanden kennengelernt in einer netten Familie und ich konnte so toll mit ihr herumalbern, Geschichten erzählen, rumspinnen etc. Um es kurz zu machen, ich habe mich in sie richtig verknallt! Und nun stand ich vor dem gleichen Dilemma wie du jetzt. Ich war ebenfalls schüchtern (das kann man übrigens lernen, dass man selbstbewusster wird ).
Irgendwann habe ich allen Mut zusammen genommen und es ihr gestanden. Sie hatte es natürlich schon gemerkt, aber sie hat mir in ihrer höflichen Art auch gesagt, dass es nicht mit mir in einer Beziehung klappen würde. Trotzdem hätte sie mich gerne als Freund. Ich war natürlich traurig, aber es ist so gekommen, wie sie sagte: wir wurden sogar beste Freunde und das hält bis heute an!
Damit kann ich dir nicht sagen, mache es so wie ich, dies musst du selbst wissen, aber so kann es kommen.
Deshalb, viel Glück, bei dem, was du tun möchtest, wir sind bei dir,
Phoenix
AlexW
Lillien
-Ikarus-
Zitat von AlexW:Hallo Ikarus,
wenn Phoenix schon so nett nach anderen Meinungen fragt? Also 2 Monate sind jetzt nicht die Welt, manche Frauen benötigen länger, um sich auf einen Mann einzulassen. Von daher, wenn du es noch aushälst, warte doch noch ab. Lass sie doch mal kommen, wie oft meldet sie sich bei dir? Fragt sie, ob ihr Sachen zusammen unternehmen wollt, auch mal nur zu zweit? Das würde ich zumindest als positiv ansehen. Und mach' dich mal rar, sagen eine Verabredung ab, weil etwas dazwischengekommen ist. Wie reagiert sie da?
Zitat von Lillien:Also worauf warten? Du sollst ja nicht mit 100 Rosen vor ihrer Tür stehen. Aber wenn sie dich toll findet, dann jetzt. Wenn sie dich eh nicht toll findet, ist es egal ob du es ihr jetzt sagst oder in 2 Monaten. Sag es ihr etwas direkt, aber nicht zu aufdringlich. Und dann lass sie mit der neuen Info erst mal in Ruhe und warte ab. Überfordere sie nicht . Aber so wirst du ganz schnell in die Schublade des netten Kumpels gesteckt.
diskret1962
lilija