Ganz ehrlich? Ich halte das für völligen quatsch mit dualseelen, seelenverwandtschaft bliblablubb.
Und abgesehen davon dass es quatsch ist hindert dich diese Sichtweise auch noch daran die Dinge so zu sehen wie sind, ist also dysfunktional.
Man kann sich sehr ähnlich sein und sich so besonders gut verstehen auch ohne Worte, aber deshalb ist man noch nicht seelenverwandt. Und Dualseelen hat für mich den Stellenwert von Religion. Kann man dran glauben, wenn es einem hilft im leben besser zurecht zu kommen oder in schlechten Phasen die Hoffnung nicht zu verlieren. In deinem Fall ist es jedoch keine Hilfe so zu denken.
Die Realität ist, da ist eine andere Frau und eure Beziehung ist an einem Punkt wo es darum geht Entscheidungen zu treffen und sich schonungslos mit sich selbst auseinander zu setzen.
Was ist denn genau passiert?
Wo steht ihr gerade?
Wenn du eine tiefe Verbindung spürst zu deinem Partner, wo ist da die reale Bedrohung?
Wenn man das mit den dualseelen einbezieht - bedeutet es vielleicht trotzdem Abschied nehmen. Ich würde mich erstmal fragen, willst du die Beziehung erhalten? Oder den Glauben an die seelenverwandtschaft? Letztere kann auch bestehen wenn man getrennter Wege geht.
Affären deuten oft auf ein Problem i der Beziehung hin. Ich denke am wichtigsten wäre dass ihr es schafft dieses Problem zu benennen und zu sehen ob es etwas ist woran man arbeiten kann.
Das zieht einem den Boden unter den Füssen weg ....tut mir leid für dich.
Versuch erst mal dich in den Mittelpunkt zu stellen und was das bei dir auslöst.
Ich denke viele die im einer ähnlichen Situation waren werden noch bessere Ratschläge haben als ich.
Vielleicht habt ihr aufgrund eurer besonderen Verbindung eine gute Basis um sehr offen und reflektiert mit dieser Krise umzugehen und daran zu wachsen.
Wünsche dir viel kraft ... du hast sie!
Lg
14.11.2017 22:25 •
x 1 #9