Ich reihe mich mal ein...weil es so schön passt. 5,5 Jahre On-Off. Ich habe gerade mal nachgeschaut, wir sind alle ungefähr gleich alt. Finde ich ganz furchtbar für mich persönlich, dass ich so wertvolle Jahre verschwendet habe. Diese Gedanken kennt ihr bestimmt. Als ich ihn kennengelernt habe, war ich 32. Seitdem drehe ich mich im Kreis und habe mich nicht weiterentwickelt. Habe mich verloren. Die Jahre sind verschenkt, für Herzschmerz und Schockzustände.
Ich bin nach wie vor der Meinung, ich liebe diesen Menschen. Aber ich lass ihn gehen und habe beschlossen, mit dem Gefühl der verlorenen Liebe zu leben. In den letzten Wochen hat er wieder einiges versucht, mich einzufangen. Seine Sehnsucht hat ihm genau so zu schaffen gemacht wie mir. Einzig und allein das Wissen, dass sich niemals etwas ändern wird und seine Gefühle am stärksten sind, wenn ich mich abwende, haben mich abgehalten, zum x-ten Mal zurück zu gehen.
Wenn ich bei ihm bin, entwickelt er sich nach und nach zu einem energiegeladenen, empathielosen Menschen und stößt mich irgendwann ab. Wenn ich weg bin, wird er depressiv und igelt sich ein und sehnt sich nach meiner Nähe.
Als ich ihn damals kennengelernt habe, dachte ich, er sei der gesündeste Mensch, den ich kenne. Aber da habe ich mich geirrt. Sobald er sich gebunden fühlt, muss er sich mit aller Macht seine Unabhängigkeit demonstrieren und zerschmettert alles in tausend Einzelteile. Ich weiß mittlerweile, dass er trotzdem Gefühle hat. Ein bisschen ist es heilsam. Es gab Phasen, da habe ich mich gefragt, wer oder was er ist. Ob er überhaupt etwas für mich fühlt. Warum er so an mir festhält, letztendlich. Heute kann ich es wenigstens einigermaßen gut einschätzen. In mir kreisen zwar immer noch viele Fragen, aber nur noch halb so viele wie vor 2-3 Jahren.
Ich empfinde es definitiv als Sucht, Abhängigkeit und krankmachende Liebe. Er fehlt mir unendlich. Aber zurück gehe ich nie wieder. In seinen Armen zu liegen war für mich das schönste auf dieser Welt. Manchmal haben wir uns die Decke über den Kopf gezogen, gekuschelt und die Welt um uns vergessen. Für diese Momente werde ich ihn lieben bis ich eines Tages tot umfalle.
Liebe Grüße an Euch. Ich drücke uns die Daumen fürs Durchhalten.
03.04.2018 19:54 •
x 4 #9