Hallo Tatjana,
als ältere Frau über 40 gebe ich Dir den Rat, nehme Dich und Deine Belange wichtig. Sei lieb zu Dir selbst, behandele Dich selbst gut. Mache Dich nicht unglücklich, verbiege Dich nicht.
Konzentriere Dich auf Dich selbst, überlege, wie möchtest Du leben, was macht Dich glücklich. Sei so selbstbewusst wie Pippi Langstrumpf, die lebt, so wie es ihr passt!
Was andere denken, insbesondere was die Schwiegereltern denken, sollte Dir egal sein. Hier geht es um Dich!
Ich habe den Eindruck, die Schwiegereltern kaufen eine teure Küche, um den Sohnemann unter Druck zu setzen, damit dieser schnell einzieht. Dann zieht er nicht wieder aus, weil ach die Küche war so teuer! Tatjana es ist egal, wieviel die Küche gekostet hat. Die Schwiegereltern wollten diese Küche kaufen. Das ist nicht Deine Kompetenz, nicht Deine Verantwortung.
Wenn die Wellenlänge nicht stimmt, kannst Du noch so ewig diskutieren, es wird alles bloß schlimmer. Ich würde an Deiner Stelle meine Energie nicht verschwenden und mit der Mutter diskutieren. Deine Meinung äußern ist wichtig, aber zuviel Energie verausgaben, möglicherweise anschließend auch noch traurig sein und die aufgenommene negative Strömung verarbeiten, das ist zuviel des Guten. Lass Dich nicht so runterziehen. Umgib Dich lieber mit Menschen, die Dir guttun. Bleibe cool, sachlich wie eine Anwältin.
Tatsächlich musst Du ja nicht sofort entscheiden. Du kannst auch jederzeit Deine Meinung ändern. Du kannst mit deinem Freund zu seinen Eltern erstmal ziehen, dann wieder ausziehen. Oder umgekehrt.
Verbiege Dich nicht aus Liebe. Das macht Dich auf Dauer nicht attraktiv, nicht schön, weil Du im Inneren nicht glücklich bist. Sei selbstbewusst.
07.03.2018 21:40 •
x 4 #68