Hallo zusammen!
Da ich in diesem Forum neu bin, kurz ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin Tom, 19 Jahre jung.
Zu meiner Situation:
Im Frühjahr 2023 lernte ich ein Mädchen, ein halbes Jahr älter als ich, auf einer Party kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Klar, beide Parteien waren angetrunken, hatten Lust sich auf der Party ein bisschen fallen zu lassen. Wir haben viel gemeinsam getanzt, gelacht, es kam zudem zum Kuss. Wir tauschten Nummern aus.
Vielleicht müsste man zu diesem Zeitpunkt erwähnen, dass dies mein erster Kuss überhaupt war.
Wir vereinbarten eine halbe Woche später ein Treffen bei ihr Zuhause. Wir waren viel spazieren, unterhielten uns sehr viel über Gott und die Welt, wie das halt eben so ist. Ich lernte ihre Eltern kennen. Man hat sich einfach direkt wohl gefühlt, und ich hatte den Eindruck, dass sie es genauso tat.
Leider befand sie sich zum Zeitpunkt unserer Kennenlernphase mitten im Abi-Stress, weswegen es teilweise schwierig war, absehbare Termine zu finden. Es folgten 2 weitere Treffen, leider mit einem jeweiligen Abstand von einer Woche. Wir hatten vor, uns eine halbe Woche nach dem 3. Treffen noch ein 4. mal zu treffen. Dies musste sie allerdings am Vortag aufgrund mangelnder Zeit absagen. Ich verübelte es ihr nicht, im Gegenteil, ich zeigte volles Verständnis. Nach und nach fing man aber an weniger zu schreiben, der Kontakt brach allmählich ab, bis wir eines Tages telefonierten und sie mir sagte, es fehle bei ihr an Gefühlen. Ich nahm es hin, war innerlich aber gebrochen.
Es gibt viele Punkte, welche ich gerne rückgängig machen würde. Wie bereits erwähnt, war für mich alles Neuland. Ich hatte weder Kuss-Erfahrung, noch S. Erfahrung in jeglicher Hinsicht. Dementsprechend gab es hier mal einen Abschiedskuss, da mal eine Umarmung, aber in Situationen, wo mir rückblickend klar wird, dass sie offensichtliche Signale des Willen zeigte, ergriff ich keinerlei Initiative. Dementsprechend war auch keinerlei S. Spannung. Natürlich sage ich nicht, es muss direkt zum S. kommen, aber es fehlte halt der spice.
Man hört öfters, falscher Zeitpunkt = falsche Person, aber ich bin mir hierbei sicher, dass es zu einem anderen Zeitpunkt, bei dem man sich mehrere Tage in der Woche sieht, ganz anders ausgesehen hätte. Sie ist halt nun mal eine sehr zielstrebige Person. Ich selber bin sehr zielstrebig, und würde ebenfalls Abi vorziehen. Klar findet man Kompromisse, sich ein mal die Woche sehen zu können, allerdings reicht das meiner Meinung nach nicht um die Spannung zwischeneinender aufbauen zu können.
Normalerweise bin ich eine Person, welche Niederschläge gut verkraftet und wegsteckt, diesmal war es allerdings anders. Und das Problem ist dieses was wäre, wenn?. Was wäre, wenn ich ihr heute begegnet wäre, wo ich als Person erfahrener, weder verschlossen noch schüchtern bin, sie ebenfalls keine Prüfungen schreibt? Zudem kommt noch dazu, dass wir mittlerweile auf die gleiche Hochschule gehen, und ich sie ab und zu vom Weiten in der Mensa antreffe. Ich gehe stark davon aus, dass sie mich nicht mehr vom Weiten auf Anhieb erkennen würde, da ich im Vergleich zu von vor 2 Jahren Bart trage.
All das macht es echt schwer sie aus dem Kopf zu bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich eine F+, und eine Beziehung. Die Beziehung habe ich im Endeffekt auch deswegen beenden müssen. Ich dachte, ich wäre über sie hinweg, war leider aber nicht so. Ich träume recht viel von ihr, was ebenfalls drauf hindeutet, dass ich innerlich noch nicht loslassen konnte. Auch tagsüber begleitet sie mich leider viel in meinen Gedanken.
Ich weiß, dass sie in der Zwischenzeit ebenfalls eine Beziehung hatte. Ob diese immer noch präsent ist, kann ich nicht sagen.
Wie bereits erwähnt träume ich viel von ihr, meistens von einem Wiedertreffen in der Uni, wo man ins Gespräch kommt und anschließend wieder Kontakt aufbaut.
Klar, ich könnte sie beim nächsten zufälligen Antreffen ansprechen. Ob dies aber erfolg hat, ist eine andere Sache.
04.01.2025 15:35 •