Naja aber wundern brauchst du dich echt nicht
Du hast keinen S. mit ihm, schiebst ihn zur Seite und dann hoffst du echt er wird einfach bei dir bleiben? Er scheint einen S. zu haben, du nicht, also wo ist da eigentlich das Problem?
Klingt eher so als willst du alles ohne alles zu geben und so etwas funktioniert nicht. Er hat anscheinend viel Geld, soll er doch das junge Ding ins Bett bringen, dabei verlierst du doch nix oder?
Jetzt hast du deine Freundschaft verloren und deinen Partner obwohl Partner trifft es ja nicht, du wolltest es nix mehr von ihm wissen um ehrlich zu sein. Da frage ich mich halt schon, was vermisst du dann eigentlich?
Hast du noch Lust mit anderen Männern ins Bett zu gehen oder ist deine Libido komplett erloschen? Ich denke bei euch wäre eine offene Beziehung der richtige Schritt gewesen.
Irgendwann kommt man eh in ein Alter wo der S. keine Rolle mehr spielt, aber eine Person zu finden die gleich tickt und mit der man alt werden kann, die sind selten. Ich hoffe du wirst es nicht bereuen in paar Jahren, denn was ist schon S.? Es ist eine Reihe von Hormonen die man als Mann oft mit einem Schuss los wird.
Klar tut es weh so was zu hören und sehen, aber man kann seine Erwartungen auch nicht auf den anderen übertragen. Er sagte selbst, es wird sowieso nicht ewig gehen. Diese Frau studiert, wahrscheinlich sogar noch Ärztin oder so etwas, also etwas das viel kostet und lange dauert, damit verdient sie sich ihr Studium, danach ist die sowieso weg.
Sobald die einen seriösen Job hat, wo sie halbwegs gut verdient, wird die sich einen Partner suchen der in ihrem Alter ist, der mehr und besser passt, vielleicht sogar Vaterqualität besitzt, davon ist dieser Mann doch Meilen entfernt und definitiv zu alt.
Am Ende ist es deine Entscheidung, du musst sie treffen, aber es klingt halt so als würdest du keine Kraft und Lust mehr haben auf S.. Ich bin da immer ehrlich zu mir selbst, liebe ist mehr wie S. etc... wenn ich einmal nicht mehr könnte, warum auch immer, würde ich meiner Frau keine Steine in den Weg legen.
Es müsste zwar klare Regeln geben, aber ich würde wollen das sie noch ab und zu ihren Spaß hat. Da muss aber jeder selbst mit klar kommen. Bei dieser Konstellation sehe ich halt wenig Gefahr fürs fremdverlieben etc... Er zahlt ihr das Studium mehr oder weniger und darf dafür mit ihr ins Bett springen, ergo keine Gefahr für die eigene Beziehung etc..
Es scheint aber auch so als wäre bei euch schon einiges kaputt und da wäre eine Freundschaft wohl doch vielleicht die bessere Entscheidung. In einer intakten Beziehung hätte man es vielleicht anders regeln können.
Weniger privater Kontakt, nur Treffen für S. und dafür bezahlt er halt, damit könnte man vielleicht leben, dafür wieder mehr Zeit miteinander ohne den Druck von S. im Nacken, der dir ja auch anscheinend nicht gut getan hat.
Naja jetzt ist es vorbei, aber ich sage es wie es ist, es wird schwer werden jemanden zu finden der vollkommen auf S. verzichten wird und dann kommt das hohe Alter und ab dem Moment ist es sowieso schwer, ob man es mag oder nicht.
Ich hoffe für dich das du die richtige Entscheidung getroffen hast
20.03.2023 08:56 •
x 1 #65