55

Ghosting - letzte Nachricht

J
Hallo liebes Forum

Ich werde geghostet. Habe diesen Begriff im Internet gefunden und gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Nun ja, ich habe gemerkt dass es IHM sehr offensichtlich nur um den 6 geht. Wenn er Lust hat mich zu treffen schreibt er plötzlich ganz oft, nach einem Date verschwindet er nach und nach wieder in der Versenkung. Habe hierzu einige Beiträge gelesen und es scheint, dass so ein Verhalten gar nicht so selten ist.

Sein Verhalten verletzt mich und ich fühle mich veräppelt. Als ein offener Mensch hätte ich erwartet dass er einfach sagt was er möchte, ob das eine Freundschaft Plus wäre oder sonst etwas. Aber nun zu eigentlichen Frage. Nach 2 Wochen ohne Lebenszeichen möchte ich mich von ihm verabschieden. Also ich möchte eine Nachricht schicken um damit abzuschliessen.

Hallo, ich hoffe Dir geht es gut. Ich bin etwas erstaunt nun schon seit 2 Wochen nichts mehr von Dir zu hören. Dabei ist mir aufgefallen dass es schon ein paar Mal so war, also dass Du Dich nach einem Treffen nicht mehr meldest. Sich alle paar Monate zum 6 zu treffen ist nichts für mich. Deshalb wünsche ich Dir an dieser Stelle alles Gute.

Wie findet Ihr das? Soll ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und ehrlich sagen was ich denke oder die Nachricht lieber so (eher distanziert) belassen?

Danke fürs Lesen und für Eure Meinungen

Liebe Grüsse
Johanna

08.05.2018 09:09 • #1


Kummerkasten007
Zitat von JohannaGast:
Wie findet Ihr das?


Nicht gut. Du zeigst mit Deiner Nachricht, dass es Dich verletzt. Außerdem würde er es abstreiten und ggfs. Dich als Schuldige darstellen, damit es nicht klappt mit Euch beiden.

Ich würde Nummer löschen und nicht mehr reagieren.

08.05.2018 09:19 • x 17 #2


A


Ghosting - letzte Nachricht

x 3


_Tara_
Zitat von JohannaGast:
Soll ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und ehrlich sagen was ich denke oder die Nachricht lieber so (eher distanziert) belassen?

Ich würde es komplett seinlassen.
Deine Nachricht an ihn wird nicht das bewirken, was Du Dir erhoffst. Egal, wie Du sie formulierst.
Der Typ hat kein gesteigertes Interesse an Dir als Person. Er meldet sich nur ab und an, wenn er Bock auf Se* hat. Das hast Du ja schon erkannt. Dafür solltest Du Dir zu schade sein. Hast Du es nötig, Dich so benutzen zu lassen?

Ich schließe mich dem Rat von @Kummerkasten007 an:
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde Nummer löschen und nicht mehr reagieren.

Und mich an der Vorstellung seines blöden Gesichts erfreuen, wenn er feststellt, dass er Dich nicht mehr kontaktieren kann, wenn's ihn das nächste Mal im Höschen zwickt. . .

08.05.2018 09:28 • x 7 #3


aquarius2
Was die Nachricht betrifft schick sie weg, wenn es dir danach besser geht. An ihm wird es abperlen, der versucht es eben anderswo.

08.05.2018 09:33 • #4


B
Ich hab so was ähnliches auch durch.
Nur das ich bis heute nicht ganz verstehe was der eigentlich von mir wollte.
Alles fing ganz easy an. Er war super um mich bemüht und ich hatte total Bock mich auszuprobieren.
Ich hab ziemlich schnell mit ihm geschlafen. Ich wollte nur was lockeres und ansich hätte es danach gut sein können aber er wirkte super verliebt. Schenkte mir Blumen, romantische Dates, weiterer S. .. Ich verknallte mich natürlich irgendwann. Alle Alarmglocken in mir ignorierte ich. Ich versuchte im Nachhinein noch langsam zu machen und etwas zurück zu rudern und zack, da war er weg. Keine Zeit mehr, immer weniger Nachrichten .. Als ich fragte was das hier wird meinte er, er antwortet am nächsten Tag weil es schon so spät sei. Das war's dann.
Habe mehrmals versucht ihn zu Treffen weil ich persönlich mit ihm reden wollte. Kam nie zu stande. Hab alles von ihm gelöscht und zurück gegeben und konnte ihn trotzdem nicht vergessen.
Vor ein paar Tagen hab ich ihm ne Nachricht geschrieben und ihm vor n Latz geknallt wie beschissen ich sein Verhalten finde. Das erste Mal denke ich einfach nur das er ein feiges A. ist und er zur Hölle fahren soll

Ghosting ist das aller Letzte! Ich komme mit so was überhaupt nicht klar .. Ich kann schlecht damit abschließen wenn alles offen und ungesagt bleibt.

Wenn das bei dir ähnlich ist, dann schick ihm die Nachricht. Tu es für dich um ein klares Ende zu finden.
Ich wollte ihn auch einfach ignorieren aber wenn Gefühle im Spiel sind, funktioniert das nicht. Und ich finde du brauchst dich deiner Gefühle nicht zu schämen!

08.05.2018 09:43 • x 3 #5


M
Leider gibt es Leute, die spielen einfach gern. Oder sie sind zu feige. So oder so kann ich nach einschneidender Erfahrung empfehlen, ohne Erklärungs- oder Wutnachricht ihn zu vergessen. Das ist die höchste Kunst des Sich Selbst Treu Bleibens und richtig schwer. Nur alles andere verebbt. Es kommt bei diesen Leuten nicht an, sie verstehen es nicht, wollen es nicht verstehen oder es ist ihnen egal. Sie verdienen nicht zu erfahren, was man wirklich fühlte.

08.05.2018 11:39 • x 5 #6


_Tara_
Zitat von mitsubi:
Sie verdienen nicht zu erfahren, was man wirklich fühlte.

Den Satz finde ich gut.

08.05.2018 12:13 • x 3 #7


B
@mitsubi

im Prinzip hast du Recht. So eine Person ist es wirklich nicht wert ..
aber ich habe festgestellt das es MIR besser geht, wenn ich raus lassen kann was mir auf der Seele brennt.
Ich finde Ehrlichkeit ist wichtig. Es ist MIR wichtig. Warum soll ich es dann nicht sein? Ich finde es stärker wenn man zu sich und seinen Gefühlen stehen kann als diese aus stolz zu runterzuschlucken.

Die Wahrheit macht frei. Auch wenn sie einen erstmal umhaut

08.05.2018 13:13 • x 3 #8


M
Eigentlich sehe ich es wie Du, bis vor kurzem hätten das meine Worte sein können.
Nur leider wird diese Ehrlichkeit manchmal gegen einen verwendet. Man empfindet Dich als schwach oder man weiß dann, wo man mal wieder auftauchen kann, wenn es einem beliebt.

Sei ehrlich, wenn Du sicher bist nicht nochmal schwach zu werden, sollte er es wieder versuchen.

08.05.2018 13:27 • #9


S
Zitat von Bravecat:
Ich hab so was ähnliches auch durch. ...


Auch ich habe sowas schon öfter erlebt. Das Ergebnis war letztlich auch, dass ich keinem mehr wirklich vertraute und regelrecht paranoid wurde, wenn mein aktueller Kontakt sich über ein paar Stunden nicht mehr meldete.

Mein damaliges Ghosting verlief auch so, ich war bereits total verschossen und er zündelte noch dran. Er war wirklich süß und wir konnten es kaum abwarten uns zu daten.
Das erste Mal versetze er mich. Kurz darauf war er komplett verschwnunden, Profile gelöscht, einfach futsch.
Da ich da snicht so stehejn lassen konnte, hab ich es über einen anderen Kanal versucht. Und er antwortete wieder. Entschuldigte sich,e r habe irgendwie kalte Füße bekommen. Na gut, zweite Chance. Ich wurde erneut versetzt. Und er verschwand abermals. Daraufhin habe ich ein sehr böse sms versendet. Trotzdem war ich total enttäuscht.

Irgendwann meldet er sich wieder und beim dritten Mal klappte es dann endlich. Ich weiß, kaum jemand hätte einem wie dem mehrere Chancen gegeben. ich fand ihn dennoch süß und wir trafen uns öfter. Bis er ein viertes Mal verschwand, direkt nach einem Treffen.

Irgendwann gewöhnte ich mich daran und wurde mehr und mehr wütend. Also drehte ich den Spieß um. Als er sich nach fast 2 Monaten wieder wimmernd meldete, ignorierte ich ihn. Nach und nach versuchte er es wieder mit der alten Masche, aber mein Misstrauen wog diesmal mehr als die Emotionen.
tatsache ist, er hat sich immer wieder gemeldet, mal nach zwei Wochen, mal nach zwei Monaten. Sogar, als ich ihm sagte, ich hätte nun einen Freund und wäre nicht mehr interessiert, probierte er es.

Heute denke ich, der war anfangs verliebt, wollte aber diese Beziehung in eine von ihm gewünschte und von ihm dominierende Richtung lenken. Als er merkte, dass das mit mir nicht ganz gelang, schwenkte er um und raspelte Süßholz was das Zeug hielt. Doch da war es bei mir schon vorbei. Etwa 6 Monate habe ich das mit gemacht. ich war ihm abe rnicht so verfallen, wie er gehofft hatte.

08.05.2018 13:34 • #10


A
ich bin auch geghostet worden und nach 6 wochen habe ich das schweigen gebrochen und mich mit einer sehr emotionalen (netten) nachricht verabschiedet. und zwar habe ich so geschrieben, dass es bei ihm durch und durch ging und er innerhalb weniger sekunden zurück schrieb. allerdings mit aller übelsten vorwürfen. ich war komplett geplättet und hab mich sogar noch versucht zu rechtfertigen.

schlussendlich fragte ich sogar noch nach einem wiedergutmachungstreffen (wir waren allerdings nie im bett, weil mein bauch mich davor warnte). auf das treffen hat er so widerwärtig geantwortet, dass mein herzschmerz schlagartig vobei war.

was ich sagen will: jeder brauchts auf die andere tour. mir muss man so richtig einen verpassen eh ich aus dem dornröschenschlaf aufwache. bei anderen reicht die tatsache, dass er ghostet. entscheide selbst was für dich richtig ist. erlaubt ist bei solchen menschen alles

08.05.2018 13:36 • x 2 #11


B
Im Grunde ist es egal, ob du Ihm noch eine Nachricht schriebst oder nicht. Ich würde es, an deiner Stelle, daran fest machen, ob du dich damit besser fühlst. Wenn ja, dann spricht doch nichts dagegen, nochmal was hinter her zu schreiben.

Ob der der Typ am Ende für schwach oder was auch immer hält, auf Grund deiner Nachricht, kann dir doch dann schnuppe und egal sein!

Er merkt spätestens dann, dass du nicht schwach bist und es ernst meinst, wenn er nach einer Weile wieder ankommt und du Ihn eiskalt auflaufen lässt.

08.05.2018 13:43 • x 2 #12


S
Zitat von Aramis:
..
was ich sagen will: jeder brauchts auf die andere tour. mir muss man so richtig einen verpassen eh ich aus dem dornröschenschlaf aufwache. bei anderen reicht die tatsache, dass er ghostet. entscheide selbst was für dich richtig ist. erlaubt ist bei solchen menschen alles


Exakt so geht es mir auch. Ich muss auf die Fresse fallen. Aber so richtig. Auch, wenn mein Kopf mir sagt, das wird nicht gut enden, ich muss es wohl selbst erleben.

Aber danach war ich nicht mehr zu bremsen. Als ich ihn auch endlich leid war und dachte seine Masche zu kennen, hab ich dermassen vom Leder gezogen und ihm ein paar so deutliche Worte gesagt, dass er sich entschuldigte und es immer wieder versuchte noch gut zu machen. Mir blieb letztlich die Genugtuung, dass er vielleicht verkannt hatte, was er verpasst hat und damit ging es mir dann ziemlich gut. Allein das Gefühl, dass er durchhören ließ, ich hätte ja irgendwie Recht mit ihm, er sei ein A.loch und er würde es gern nochmal versuchen, bringt mich in eine überlegene Stimmung. Er hat allerdings keine vierte Chance mehr bekommen, selbst bei mir gibt es Grenzen

08.05.2018 13:48 • x 3 #13


Nordlicht74
Was ist eigentlich der unterschied zwischen ghosting und blockiert werden?

08.05.2018 14:05 • x 1 #14


S
Einen echten Unterschied gibt es da nicht unbedingt.

In meinem Fall passierte beides. Ich wurde blockiert, konnte keinen Kontakt mehr aufnehmen, ER übernimmt darüber die totale Kontrolle.

Aber das eigentliche Ghosting ist, wenn derjenige so tut, als habe es ihn nie gegeben. z. B. wenn er sein Profil löscht und eben auch jeglichen Kontakt zu Dir - gerne plötzlich und ohne ersichtlichen Grund - abbricht. Er verschwindet einfach, löscht sich aus.

08.05.2018 14:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag