Hallo leute,
Mal kurz zu meiner geschichte. Ich habe mich ende märz 2019 von meinem ex nach 7 jahren getrennt.
Es war eine trennung trotz liebe. Es war sehr schwer für uns beide.
Ich habe 12 wochen nach der trennung noch eine liebeserklärung von ihm bekommen. Ich habe mich sehr gefreut und sagte ihm er solle es mir beweisen. Doch ab diesem zeitpunkt hat er sich distanziert.
Später habe ich von einer freundin erfahren, dass er ca 2 wochen nach dieser erklärung eine neue hatte.
Ich verstand die welt nicht mehr. Es war eine schwere zeit für mich. Ich habe den kontakt abgebrochen.
Jetzt kommt allerdings das komische: statt mit der neuen auf wolke 7 zu schweben, suchte er alle paar wochen den kontakt zu mir.
Vor ein paar wochen kam eine lange nachricht von ihm, in dem er sich für alles entschuldigte, er habe in unserer beziehung versagt, danach viele fehler gemacht, hoffe es würde zwischen uns irgendwann wieder besser werden usw.
Er hat sich auch seit dem wir keinen kontakt mehr haben sehr gehen lassen. Er hat zugenommen, trinkt sehr viel, ungepflegtes äußeres usw. fragt gemeinsame freunde nach mir, wie es mir geht, ob ich einen freund habe.
Und das alles obwohl er eine neue hat seit nun ca 6 monaten. Ich habe den eindruck, dass er mit der ganzen situation nicht klar kommt und sie für ihn nur eine ablenkung ist. Ich kenne ihn als total sensiblen gutmütigen kerl und habe das gefühl er will etwas überspielen. Auf der anderen seite ist er halt immer noch mit ihr zusammen obwohl er solche dinge mir gegenüber macht.
Mein problem an der sache ist:
Ich schwanke ständig zwischen mir sorgen machen (wegem dem Alk., macht eindruck als stürze er ab) und den erinnerungen an die schmerzen die er mir angetan hat.
Ich glaube zwar dass die neue eine ablenkung ist, aber ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde oder es vll jetzt wirklich so sein ding ist, wie er jetzt ist weil er ja immer noch mit ihr zusammen ist.
Ich habe das reflektiert und bin darauf gekommen, dass ich irgendwie darauf warte dass es sich bei den beiden wieder erledigt, um eine bestätigung zu haben dass ich recht habe. Es ist mir bewusst dass das komplett bescheuert ist, es mir egal sein kann und es zeitverschwendung ist. Aber da wir so lange zeit miteinander verbacht habe und ich ihn einfach als komplett anderen menschen kenne, beschäftigt es mich einfach warum er sich so verändert hat. Dadurch habe ich probleme mich auf andere männer einzulassen, weil mir das einfach ständig im kopf rumspukt was mit meinem ex los ist.
Ich hoffe es war alles verständlich, wenn nicht bitte einfach fragen.
Könnt ihr mir tips geben wie ich aus diesem teufelskreis rauskomme?
03.01.2020 09:39 •