Liebe Cosima
das, was dich bewegt, verstehe ich sehr gut.
Nach einer Narzissten-Beziehung befindet man sich extremst hart aufgeschlagen auf realistischem Boden.
War es doch vielversprechend, und dieses Versprechen hat sich in Luft aufgelöst wie eine Seifenblase.
Seifenblasen sind etwas bezauberndes, in allen Farben schillernd, glänzend und leicht.
Andererseits sind sie innen leer, haben nur eine hauchdünne zerbrechliche Grundlage und man kann sie nicht festhalten. Sie lassen sich ziellos schwebend mit der Luft mittragen.
Mit so etwas kann man doch kein realistisches Leben leben, und mit Sicherheit kein Leben mit Kindern, die eine sichere, liebevolle und beschützende Grundlage brauchen, um sich entwickeln zu können.
Du bist 34, sieh es doch mal so... du hast noch ein paar Jahre, um Mutter werden zu können! Verabschiede diesen Traum also nicht jetzt schon.
Geh raus an die frische Luft, triff dich mit Leuten, unternimm was, rede viel über deine Gefühle, schreib hier, was dich bewegt, mach Sport, buche dir eine KörperMassa., geh tanzen... mach alles, was dir gut tut, worauf du Lust hast und dich ablenkt von Gedankenkreiseln.
Das hat mir selbst sehr geholfen. Am Anfang fällt es schwer und ich musste mich manchmal zwingen, was zu unternehmen. Aber alles ist besser, als sich zuhause viel zu vielen Gedanken auszusetzen.
Nach solch einer Erfahrung braucht es sehr viel Zeit, um sich wieder zu spüren, wieder zu sich selbst zu kommen und das Vertrauen in andere Menschen wieder zu finden.
Erwarte deshalb nicht zuviel von dir.
24.11.2014 15:31 •