Hallo ihr Lieben
Es ist etwas länger her als ich hier meine Situation beschrieb.
Kürze Info
Nach über 4 jähriger On/off Beziehung mit meiner Ex Partnerin (diagn. Borderlinerin mit stark Narz.Zügen) , habe ich jeglich nur denklichen Wahnsinn miterlebt der diese Störung mit sich bringt .
Es lief dann auf eine Freundschaft hinaus und auch in dieser Freundschaft (sehr eng da sie keine Bezugsperson hat) , änderte sich nichts an der Dynamik.
Gleiches Spiel : ranziehen, tiefes Vertrauen vorgaukeln, ausnutzen was sie bekommen kann , nebenbei heimlich neue Opfer suchen , destabilisieren., abwerten , wegschmeißen , verschwinden.
Der Zyklus der Zeit , War ähnlich (1-2 Monate bis zum nächsten Abbruch ) . Nach 1-2 Wochen tauchte sie wieder auf .
.bettelte um Hilfe , drückte meine Knöpfe , baute sich nebenbei wieder was mit dem weg gelaufenen nächsten Ex auf , idealisierte mich göttlich solange sie noch brauchte , dann wieder die gruselige Abwertung .
Nun ist sie Grade wieder mal weg
Bald taucht Madame wieder auf .
Ihre Krankheit , Wut , Streß , Wahnsinn im Kopf , kaputten Beziehungen etc. schlagen sich mittlerweile auf ihre körperliche Gesundheit nieder .
Ich sehe einen Mensch zugrunde gehen an dieser Krankheit und ich sehe ,wie ich genau die selben Symptome entwickelte , nämlich Herzstiche, Depressionen und Ängste .
Nun bin ich wach , und weiß dass Sie derart unheilbar erkrankt ist , dass kein Mensch mehr in der Lage ist ihr zu helfen.
Ich kann nur JEDEM raten der eine schwer erkrankte Person an seiner Seite hat die einen immer mehr mit in den Abgrund reisst.
Seid euch bitte bewusst dass diese Menschen euch nie ..nie mehr wieder wert schätzen können , sobald die erste Phase der ersten Idealisierung und ersten Liebesgefühle um sind .
Ich hatte laaaange Hoffnung und eeendlos Energie investiert .
Am Ende weiß man nur, dass diese Leute eine vollkommen leere leere Hülle sind und bleiben . NICHTS ist beständig und echt ..kein einiges Wort was dieser Mensch sagt , fühlt der Mensch.
Ich musste feststellen , dass diese schwere Krankenheit, ausgenommen die noch therapierbaren Leute , einen Mensch zu einer eiskalten Marionette der Krankheit werden lässt.
Jedem der in diese Beziehung gerät , egal zu welcher Cluster B Störungen das Gegenüber gezählt wird und eine Diagnose hat , sollte wissen , Liebe und auch Freundschaft und Vertrauen und Rückhalt, kann nicht heilen .
Für mich ist eins sehr klar .
Ich muß ggf irgendwann dieser Frau die Tür zumachen , auch als Freund ..weil ich keine Sekunde Energie mehr verschwenden möchte , für ein Fass ohne Boden , um sie möglicherweise in einem einsamen Tod zu schicken.
Ich bin mir fast sicher dass sie nicht überleben kann ..ihre Krankheit hat soviel Macht dass NIEMAND der ihr begegnet , egal in welcher Verbindung man steht , diese Kraft hat , ständige Lügen und Abwertungen zu ertragen.
Ich denke , dass der Tag kommen wird , andem ihre Verzweiflung unerträglich sein wird .
Und ich kann sehr klar sagen , dass jeder der sich einem schwer erkrankten Menschen Aufopfert, die selbe Erschöpfung erlebt wie der Erkrankte selbst .
Rettet euch dann , wenn ihr merkt , daß selbst eine Freundschaft euch aussaugt.
Jeder ist für sein Leben verantwortlich , auch die Erkrankten.
Alles Liebe für euch Alle
05.03.2016 00:00 •
x 1 #1