Hallo Gemeinde,
mir geht es beschissen. Bin 46 Jahre weiblich und wurde im März von meinem Mann nach schönen und auch guten 21 Jahren verlassen. Mich hat es wie ein Blitz getroffen. Im Januar war für mich die Welt noch in Ordnung. Wir beide waren seit Jahren das 1. Mal ohne unsere Tochter im Urlaub. Alles super schön. Die Trennung auf Zeit (wie er es so schön formulierte) kam von jetzt auf gleich. Das schlimme an der ganzen Sache ist wir arbeiten zusammen in der gleichen Firma (beide angestellt). Nach seinem Auszug im März bin ich erst mal ins Bodenlose gefallen und es herrschte Funkstille zwischen uns. Keine persönlichen Worte und auch keinen Kontakt weder sms, whatsapp noch persönlich, außer dienstlich. Im Mai zum Geburtstag unserer Tochter (20) fragte er mich, ob ich mit zum gratulieren fahren wolle, da Sie nicht mehr zu Hause wohnt (studiert in einem anderen Ort und wohnt mit ihrem Freund zusammen). Wir sind gemeinsam hingefahren und wir haben uns auch unterhalten können. Dann zu seinem Geburtstag (63) habe ich mir ein Herz gefasst und habe ihm ein kleines Geschenk gemacht (seinen Lieblingstee, ein Buch und ein Kissen, dazu auch ein paar persönliche Worte geschrieben). Er hat sich sehr gefreut und dann auch weiter den Kontakt zu mir gesucht. Am Anfang nur per whatsapp, dann aber auch mit Besuchen, kleinen Ausflügen, gemeinsame Geburtstagsbesuchen bei der Verwandtschaft und man glaubt es nicht auch Übernachtungen bei uns zu Hause mit viel Zärtlichkeiten. Im August bin ich dann für 14 Tage allein in den Urlaub gefahren. War schlimm für mich, da in der Zeit auch unser Hochzeitstag (17.) lag. Aber man staune, ich bekam sogar ein Blumenstrauß über Fleurop und auch persönliche Zeilen von ihm. Was ich eigentlich nicht erwartet hatte. Auch in der Zeit haben wir uns ständig geschrieben, aber nicht gesehen und nicht gesprochen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer noch die Hoffnung, das wir uns wieder annähern.
Jetzt gibt es seit September immer wieder Höhen und Tiefen, mit mehr oder weniger Annäherung. Mal hilft er mir spontan bei Kleinigkeiten, mal geht er mit mir auf Messen und dann ist er unnahbar. Sagt geplante Date ab.
Bin auch seit September in Psychologischer Betreuung, um mit der ganz Situation zurecht zu kommen. Mir geht es mal super gut und dann wieder beschissen.
Wer hat so eine Situation schon gehabt und wie bekomme ich das Gefühlschaos in den Griff in dem ich mich befinde.
15.11.2016 11:27 •