Mein Liebster,
ich schreibe dir hier zum ersten Mal seit langer Zeit wieder.
Du bist nicht vergessen, du bist îmmer noch da - immer noch in mir - immer noch in meinem Herz. Ich nannte dich u.a. mein Herz, das war ein treffender Kosenamen. Denn du bist mein Herz, auch wenn du es mir bei lebendigem Leib rausgerissen hast.
Unsere Trennung liegt schon lange zurück und noch immer schmerzt mich unsere Trennung. Du fehlst mir in so vielen Momenten.
Aus dem Film die Brücken am Fluss, gibt es ein Zitat und dieses stimmt: Die Gewissheit jemanden so zu lieben, die hast du nur einmal im Leben. Als ich dich zum ersten Mal richtig ansah, schoss mir durch den Kopf: SO habe ich mir meinen Mann immer vorgestellt. Als ich zum ersten Mal von dir geküsst wurde, dachte ich, SO fühlt sich der Himmel an. Als du mich zum ersten Mal an deine nachte Haut gezogen und in deinen starken Armen gehalten hast, fühlte ich: SO fühlt es sich an, wenn man zu Hause ist. Ich dachte, ich wäre bei dir sicher. Ich glaubte deinen Worten, ich vertraute dir und ich dachte, unsere Liebe übersteht alles.
Aber so war es nicht. Ich trage eine grosse Schuld daran - ich weiss das. Schuld ist das falsche Wort, Menschen machen Fehler, aus welchem Grund auch immer. Niemand ist unfehlbar. Und doch, wenn ich könnte, wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, wenn ich nochmals an dieser Weggabelung stehen würde und eine Entscheidung fällen müsste, ich würde dich wählen. Egal mit welchen Konsequenzen. Denn ich liebe dich - ich kann ohne mein Herz nicht leben.
Ich kann aber die Uhr nicht zurückdrehen und habe, so gut es ging, akzeptiert, dass ich dich nicht mehr in meinem Leben hab. Ich habe angenommen, dass du diese Entscheidung für uns beide gefällt hast und deinen Weg nun ohne mich weitergehst. Ich habe respektiert, dass dies dein Wunsch war/ist. Ich habe so gut ich konnte losgelassen.
Wie du aber siehst, ist es mir noch nicht ganz gelungen. Es wird mir vielleicht nie gelingen. Viellicht wird es mir nie gelingen. Wie kann ich auch vergessen, was ich einst gefühlt und erlebt habe. Wie kann ich vergessen, dass mein Herz voller Liebe war? Wie kann ich die Liebe meines Lebens vergessen?
Darum schreibe ich dir heute - einfach weil mir heute wieder einmal die Tränen liefen, als ich ein Lied hörte. Dabei hattest du vorgestern Geburtstag und ich habe mich nicht gemeldet. Ich war sogar etwas erstaunt, dass ich diesen Tag besser überstanden hab, als ich mir gedacht habe. War aber froh darüber. Jedoch hab ich sehr oft an dich gedacht. Ich habe dir nicht einmal einen Brief geschrieben und diese Worte dem Feuer übergeben. Ich dachte, dieses Ritual lass ich dieses Mal.
Vielleicht schreibe ich dir einfach hier, dass ich dir von ganzem Herzen, alles Liebe und Gute für die Zukunft und für dein neues Lebensjahr wünsche. Das du viele fröhliche Momente erlebst und dir Glück widerfährt. Das du zufrieden bist und das gefunden hast, was du dir erhoffst hast.
Ich werde dich weiterhin lieben, aus der Ferne und du wirst im Herzen nach wie vor immer bei mir sein.
Ich umarme und küsse dich in Gedanken und hoffe, dass irgendwann meine Seele Ruhe finden wird und mein Herz sich nicht mehr nach dir verzehrt - auch wenn du unvergessen sein wirst.
21.06.2015 16:22 •
x 4 #1