Irrlicht
- 88777
Irrlicht
Zitat von Kitty-70:
Was hat sich denn bei Dir plötzlich geändert? Daß Du wieder weißt was Du jetzt an deinem Mann hast bzw was war denn der Grund für die Affäre? Ich weiß es ist schwer zu beantworten und um alles zu verstehen. Habe hier selber schon einen Thread eröffnet. Und bin nach 9 monaten immernoch dabei meinen AM zu verstehen uns kann es nicht.
Thunder
Zitat:Blöd, wenn ihr euch sehen müsst. Das ist so als würde man eine verheilende Wunde immer wieder aufreißen. Lässt sich das gar nicht vermeiden? Ich stelle mir das sehr quälend vor.
Irrlicht
Zitat von Thunder:Doch, ich denke es lässt sich vermeiden! Da muss ich aber sehr hart und konsequent sein!
Ich merke, dass das Beenden der Affäre nochmals ein Schlag ins Gesicht ist. Das hätte ich mir einfacher vorgestellt...
Thunder
Zitat von Irrlicht:Das stimmt, du musst hart und konsequent sein. Es bringt die Beendigung einer Affäre mit sich , dass man einem weh tun muss. Keiner mag das und viele Affärenführende scheuen sich davor. Sie erzählen allen was sie hören wollen, damit sie niemandem weh tun müssen und tun es gerade dadurch noch viel mehr... verstricken sich selbst und alle Beteiligten immer hoffnungsloser in der Geschichte.
Du hast deine Entscheidung getroffen, umsetzen kannst du sie aber nur, wenn du konsequent bist und zu ihr stehst. Du in deiner Position wirst du immer für jemanden der Böse sein, damit musst du leben, das ist der Preis den du zahlen musst. Deine AF hat sich wissend auf einen Vergebenen eingelassen, den Preis muss sie zahlen. Sie scheint mir auch ziemlich reflektiert zu sein, da sie sich ja schon selbst zurückgezogen hatte.
...
Und ja... jetzt kommt der Schmerz, der vorher gar nicht spürbar war weil die Schmetterlinge ihn betäubten. Aber er vergeht. Je konsequenter du bist umso schneller...dennoch wird es dauern, gib dir Zeit.
Sabine 49
Thunder
Zitat von Sabine 49:Jetzt heißt es, den Schmerz annehmen und aushalten. Schmerzen hättest du vermutlich auch, wenn du dich anders entschieden hättest.
Hast du mal den Thread von 2016 gelesen? Er hat seine Freundin informiert, bei ihm war es aber eine Affäre über ein Jahr
Kaetzchen
Sabine 49
Kitty-70
Zitat von Thunder:Doch, ich denke es lässt sich vermeiden! Da muss ich aber sehr hart und konsequent sein!
@Kitty-70 :
Ich kenne deine Geschichte leider nicht. Aber bei mir war das ähnlich wie bei @irrlicht.
Ich habe nie aktiv nach einer AF gesucht. Meine Freundin und ich hatten damals (vor 6 Monaten) beide beruflich immer mehr Stress. Haben uns langsam ungewollt voneinander entfernt. Aber es hat sonst alles gepasst, die Beziehung war intakt. Dann ist es einfach passiert. Ein wenig beruflich herumgeschrieben, dann beruftlich getroffen...es wurde immer persönlicher....und plötzlich bist du verliebt. Man denkt in dieser Situation nicht darüber nach was richtig oder falsch ist. Ich denke man kann das zu Beginn gar nicht einordnen. Man geht diesen Weg nicht bewusst.
Meine Affäre dauerte (bzw. dauert) 4 Monate, mit einer Woche Kontaktsperre und etwa 10 Treffen.
Ich merke, dass das Beenden der Affäre nochmals ein Schlag ins Gesicht ist. Das hätte ich mir einfacher vorgestellt...
Kitty-70
Zitat von Irrlicht:
Was meinst du mit plötzlich geändert? Bei mir hat sich nichts plötzlich geändert.
Die ganze Sache ist einige Jahre her und ich sehe sie aus neutraler Sicht. Mit meinem AF wäre ich auf längere Sicht nicht glücklicher geworden als ich es mit meinem Mann bin. Er war in keiner Weise besser, er war einfach nur neuer. Es war der Reiz des Neuen dem ich nach über 20 Ehejahren erlegen war.
Darin liegt wohl auch der Grund für die Affäre, wenn es überhaupt einen Grund gab.
Ich war immer glücklich in meiner Ehe. Ich habe keine Affäre gesucht. Es ist einfach passiert, als wir uns zufällig begegnet sind. Ja, wir hätten sehr gut zusammen gepasst, wenn ich frei gewesen wäre. Aber da ich das nicht war, musste ich eine Entscheidung treffen.
Mein ExAM hat meine Gründe verstehen können, er war tieftraurig aber er wusste ja von Anfang an, dass ich verheiratet bin.
Wo finde ich deinen Thread?
Thunder
Zitat von Kaetzchen:Wenn Du Dich doch entschieden hast, warum willst Du es Deiner Freundin dann noch sagen? Nur, um Dich selbst besser zu fühlen?
Eisbärin
Lotus90