Hi!
Ich weiß nicht so richtig, warum ich hier schreibe. Mir geht es nicht gut. Meine Freundin hat mich vor drei Monaten verlassen und seit dem kommen immer mehr Sachen ans Tageslicht, dass ich nicht weiß, wie damit umgehen. Sie hat hinter meinem Rücken mit einem Arbeitskollegen geflirtet, sich sofort nach der Trennung bei einer Dating-App registriert und ist mit ihrem angeblich nur besten Kumpel zum Kuscheln unter die Decke gekrochen. Sei meinte, sie wäre halt nicht mehr in der Lage gewesen, mir weiter was vorzumachen und Monogamie würde sie einengen. Sie hätte gern die für mich sein wollen, die ich brauche, aber so sei sie nun mal nicht und sie könne das auch nicht dauernd unterdrücken, wie sie halt wirklich sei.
Ich bin fix und fertig. Die Trennung ist schlimm genug. Aber das Gefühl, dass der Mensch, den man geliebt hat, so krasse zwei Seiten hat und in der Lage war, über einen Zeitraum von fast zwei Jahren das vor einem verborgen zu halten, was im Hintergrund noch läuft, das ist einfach hart.
Es war eine Fernbeziehung, also war es ein leichtes, immer nur punktuell die Seite von sich zu zeigen, die mich sie lieben ließ. Den Rest habe ich nicht mitbekommen können. Ich bin einfach völlig fertig. War immer treu und aufrecht. Achtsam und respektvoll ihr gegenüber. Jetzt fühle ich mich naiv, dass ich ihr vertraut habe. Und ich habe Angst, dass diese Erfahrung dazu führen könnte, dass ich in Zukunft mein Herz nicht mehr öffnen kann.
Meine Gefühle für meine Ex sind inzwischen erloschen. Dafür habe ich im Nachhinein nun zu viel über sie erfahren. Aber der Schmerz will einfach nicht aufhören. Ich hab mich selten so einsam in meinem Leben gefühlt. Da war ein Mensch, den man geliebt und dem man vertraut hat, und der stößt einem so rücksichtslos das Messer in den Rücken. Ich habe keine Ahnung, wie ich das verdauen soll. Egal, was ich versuche, der Schmerz hört nicht auf.
Der Gipfel des Ganzen ist irgendwie, dass meine Ex nun auf mich sauer ist, weil ich ihr sagte, meine Gefühle sind weg. Ich kapier nicht, wie man so sein kann. Was hat sie sich vorgestellt? Dass ich hier sitze und sie bis in alle Ewigkeiten liebe und mich nach ihr verzehre, während sie durch sämtliche Betten des Dorfes hüpft? Ich versteh nicht, wie ich so blind sein konnte. Es muss doch Hinweise auf all diesen Mist gegeben haben.
Oder ist eine Fernbeziehung schlichtweg eine so perfekte Möglichkeit, um sowas abzuziehen, ohne dass man es als Partner merkt?
15.12.2022 12:28 •
x 2 #1