Hallo zusammen,
ich weiß momentan echt nicht weiter und erhoffe mir ein paar Denkanstöße, um die wahrscheinliche Trennung die mir bevor steht zu schaffen.
Wir sind an einem Punkt in unserer Beziehung angelangt an dem es eigentlich kein zurück mehr gibt, außer uns zu trennen. Wir beide denken dasselbe, können aber irgendwie nicht loslassen. Ich liebe sie wirklich sehr und wünsche mir nichts anderes außer dass wir glücklich werden, aber die letzten Wochen haben so viel kaputt gemacht.
Es fing vor ca. 4 Wochen an: wir waren auf einem Geburtstag, hatten uns aber davor schon gezofft. Ich bin trotzdem mitgegangen, aber die Stimmung war so kaputt, dass ich es nicht ausgehalten habe und irgendwann gegangen bin, mit Freunden raus. Das hat sie mir nicht verziehen. Ich habe ihr damit gezeigt wie „unwichtig sie mir ist“. Seitdem höre ich ständig Vorwürfe, ich kann mich weder entschuldigen, noch mit ihr reden. Alle davor gemachten Pläne wie Urlaub und Zusammenziehen sind gestrichen. Egal wie ruhig ich reagiere bei ihren Wutanfällen per sms und versuche die Sache hinzubiegen: es geht einfach nicht. Sie war ein paar Tage weg, ich hatte gehofft, dass sie ruhiger zurückkommt, aber es ist noch schlimmer geworden. Ich habe das Gefühl, dass egal was ich mache, es falsch ist.
Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass ich der Sündenbock für ihre allgemeine Unzufriedenheit bin. Sie hat mir vorhin getextet: „ich bin allen unwichtig. Ihr könnt mich alle in Ruhe lassen – wenn ich von niemanden Hilfe und Unterstützung bekomme“.
Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich schaffe es einfach nicht mehr, meine Geduld ist am Ende. Worauf soll ich warten? Es gibt überhaupt kein Anzeichen, keine Möglichkeit an ihr ran zu kommen. Warten, dass sie in ruhe für sich eine Entscheidung trifft und dann vielleicht Schluss macht.
Irgendwann gibt man auf, ich habe keine Ahnung und grade auch keinen Durchblick wie ich mich verhalten soll?
23.09.2013 16:57 •
#1