1

Kurz vor dem Zusammenziehen Schluss

N
Hallo ihr Lieben,

Ich mache gerade ne kleine Krise durch und wollte das mal loswerden und hoffe der ein oder andere kann seine Erfahrungen/Einschätzungen mit mir teilen.

Ich (24) war bis vor ein paar Tagen mit meinem Partner (27) zusammen (etwas über 2 Jahre) die Beziehung war schön, wollten zusammenziehen, wir waren schon länger auf Wohnungssuche und haben vor Kurzem dann auch eine Zusage für eine Wohnung bekommen. Wir haben uns gefreut, er war auch überglücklich und hat auch direkt seine Kündigung für seine jetzige Wohnung geschrieben und abgegeben.

Nur vor ein paar Tagen als wir den Mietvertrag unterschreiben wollten, bin ich zu ihm gefahren und er wollte sich plötzlich trennen. Es ist ihm sichtlich schwer gefallen, aber er meinte zu mir, er könne das nicht, wir haben so viele unausgesprochene Konflikte - dazu muss ich sagen, ja optimal lief es zwischen uns in den letzten Monaten nicht, da wir beide etwas gereizt waren, ich durch meine Arbeit und er weil er mit einer gebrochenen Hand zuhause gesessen hat und sich zu Tode gelangweilt hat. Es schien aber so, dass es wieder besser wurde, als er wieder am arbeiten war und es war ganz und gar nicht so, dass wir keine harmonischen Momente gehabt hätten, es waren oft eher Reibereien, nie richtig krasse Streits. Naja und laut ihm kämen wir nicht voran, hätten uns auch kaum was zu sagen.
Was er damit meinte, weiß ich nicht so genau, unterhalten haben wir uns natürlich, auch über Sorgen falls wir denn welche hatten, nur dass wir auch durch Corona die letzte Zeit kaum was erlebt haben, was wir uns erzählen könnten (es passiert ja nunmal einfach nichts, da wird der Alltag schonmal etwas eintöniger, er ist nicht geimpft, überall kommen wir also nicht rein, aber das soll garnicht das Thema sein)
Wie dem auch sei, sein Entschluss stand fest, er könne das mit mir nicht mehr, er wisse ja auch garnicht was Bsp. In 6 Monaten ist, was wenn es dann kaputt geht und die Wohnung an ihm hängen bleibt und so weiter.

Meine Sachen waren auch schon gepackt, die hat er mir dann noch gegeben. Ich wollte gehen, von ihm kam noch ein fahr bitte vorsichtig und das wars dann auch, seitdem hatten wir auch kein Kontakt mehr.

Ich bin jetzt irgendwie total geplättet, durchn wind, wie überfahren.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen in der Hinsicht schildern oder Ratschläge oder was weiß ich, danke schonmal im voraus.

23.10.2021 14:50 • #1


FlyOver
Eine ganz komische Geschichte. Bestimmt ist das sehr schockierend für dich. Tut mir leid das deine Pläne so krass durchkreuzt wurden.

Aber die Antworten oder das Verhalten von deinem Ex sind undurchsichtig. Bist du sicher er hat dir die wirklichen Gründe gesagt? Auf den ersten Blick ist das sehr oberflächlich. Was kann denn der wirkliche Grund sein?
Wie sah denn das körperliche bei euch aus? Konntet ihr darüber reden? Hattet ihr gemeinsame Interessen und Freunde?

23.10.2021 15:27 • #2


A


Kurz vor dem Zusammenziehen Schluss

x 3


N
Hallo FlyOver

Also 100% Sicher bin ich mir mit seinen Gründen nicht. Was der wahre Grund sein könnte? Ich weiss es nicht, ich will mir da auch nichts einreden. Ich hab die Trennung als solches erstmal einfach akzeptiert, wie sie ist und versuche damit klar zu kommen...

Körperlich bzw miteinander geschlafen, gekuschelt, geküsst etc. Haben wir immer, da gab's in den 2 Jahren nie ne Phase in der das anders war. Dahingehend war alles schön und darüber reden konnten wir auch.
Gemeinsame Interessen Und Freunde haben wir ebenfalls. Auch meine Familie mochte ihn und seine Familie mich, das alles macht es für mich nur schwerer

23.10.2021 15:39 • #3


FlyOver
Zitat von Nachteule24:
Hallo FlyOver Also 100% Sicher bin ich mir mit seinen Gründen nicht. Was der wahre Grund sein könnte? Ich weiss es nicht, ich will mir da auch nichts einreden. Ich hab die Trennung als solches erstmal einfach akzeptiert, wie sie ist und versuche damit klar zu kommen... Körperlich bzw miteinander geschlafen, ...

Also wenn du seinen Schritt so akzeptieren könntest. Dann bist du einen großen Schritt weiter. Oft wird hier über die Hoffnung gesprochen den Ex noch einmal wieder zurück holen zu können. Das praktisch alles so wird wie vorher.

Was beschäftigt dich denn dann so sehr? Ist es die Trauer wegen der Beziehung oder bist du noch voller Gefühle?

23.10.2021 15:58 • #4


N
Naja ich muss es akzeptieren, ich werde nicht betteln oder vor Wut toben, in der Hoffnung das würde ihn umstimmen.
Und Hoffnung will ich mir garnicht machen, ich denke soweit ich es vermeiden kann, ist es besser sowas nicht zu hoffen.

Ja beschäftigen tun mich natürlich meine Gefühle und die Trauer und dieses Unverständnis. Ich hatte gehofft, dass ich es durch bestimmte Blickwinkel evtl. Besser verstehen könnte, dann müsste ich in meinem Kopf nicht nach Antworten suchen. Und dazu neige ich extrem...

23.10.2021 16:06 • x 1 #5


ElGatoRojo
Trennung weil ihr zusammen ziehen wollt - und das dann nun ganz konkret wird?

Wäre es eine Möglichkeit, ihn am Wochenende zu kontaktieren und die Gründe genauer zu erfahren?

24.10.2021 00:11 • #6


N
Hallo ElGatoRojo,

Möglich wäre es, aber ich möchte ihn nicht kontaktieren, alleine schon, weil mein Tennungsschmerz dadurch nur schlimmer wird.
Und wenn er mir vor ein paar Tagen die wahren Gründe noch nicht genannt haben sollte, wird er das jetzt genauso wenig tun, schätze ich.
Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass kontaktieren (vorallem für mich) nicht gut wäre.

24.10.2021 05:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag