142

Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

M
Ach @Teacher-91

Wenn es denn
Zitat von DieSeherin:
ihre schleife

Wäre.

Hast du wirklich nicht das Gefühl diese Situation bereits mit einer anderen Frau durchlebt zu haben?

Der Titel deines threads davor hieß :
Gibt es in der liebe das falsche timing.

Ich habe hier bereits zu Beginn folgendes repostet, aber der Rat unter deinem alten thread gilt auch für diese Frau

Zitat von Unterwegs:
Du quälst dich leider wirklich unnötig.

Sie hat schon von Anfang an gemerkt, dass es nicht passt und die Gefühle nicht ausreichen. Alles drum herum war nur ein Vorwand.
Ich sag dir, sobald der Richtige vor ihrer Tür steht, ist sie schneller in einer Beziehung als du gucken kannst.
Und so wie sie mit dir umgeht, muss auch nicht sein. Ich wäre mir da definitiv mehr Wert.

Ich würde das Theater echt nicht mehr mitmachen und die Sache hinter mir lassen.
So lange wart ihr ja dann nun auch nicht zusammen.

Vielleicht drehst du dich mal weniger um sie und fragst dich warum du ständig links abbiegst und am Ende an derselben Stelle landest.

Ich mein das nicht böse, aber an ihr wirst du herzlich wenig ändern, doch du kannst für dich entscheiden beim nächsten Mal rechts abzubiegen!

31.07.2024 18:40 • x 1 #76

T
Zitat von Mae_bee:
Ach @Teacher-91 Wenn es denn Wäre. Hast du wirklich nicht das Gefühl diese Situation bereits mit einer anderen Frau durchlebt zu haben? Der Titel deines threads davor hieß : Gibt es in der liebe das falsche timing. Ich habe hier bereits zu Beginn folgendes repostet, aber der Rat unter deinem alten thread gilt auch ...

Ich denke nicht, dass man Situationen so einfach vergleichen zu können und Gefühle einfach übertragen zu können. Die Situation von meinem ersten Thread ist doch gar nicht vergleichbar. Mit der Sache von damals habe ich meinen Frieden geschlossen. Mittlerweile glaube ich, dass die Geschichte damals viel einfach auch der Corona-Situation und dem generellen Einsamkeitsgefühl geschuldet war. Dass ich da etwas hinein projiziert habe, das so gar nie existiert hat. Von außen betrachtet hätte dies auch nie auf lange Sicht gut gehen können, weil wir eigentlich Null Gemeinsamkeiten hatten. Wir waren ja auch nie offiziell zusammen, haben nie gegenseitige Freunde oder Familie kennengelernt. Wenn man so will war das eine Freundschaft Plus und wir haben uns während der Corona Zeit gut getan. Ich hatte nach dem ersten „Schock“ damals auch nie wieder das Gefühl, dass ich sie zurück haben möchte. Es gab von beiden Seiten keinerlei Ambitionen das nochmal aufleben zu lassen.
Wir haben mittlerweile sogar einen recht guten Kontakt und verstehen uns auf anderer Ebene ganz gut.
Übrigens: weil es damals hieß, sie würde beim richtigen schneller in ner Beziehung sein als ich gucken kann. Sie hatte bis heute keinen Partner

Die Geschichte ist ja mal gar nicht mit der heutigen vergleichbar. Die individuellen Verletzungen und das Trauma aus der langjährigen Beziehung vor mir ist der einzige vergleichbare Punkt. Aber wir stehen doch an einem ganz anderen Punkt. Wir haben nach dem Kontaktabbruch im Sommer 4 Monate später wieder zueinander gefunden und waren jetzt auch die letzten 6 Monate ganz offiziell ein Paar. Wir kennen unsere besten Freunde, unsere Familien, sind offiziell als Paar aufgetreten und haben ganz andere, tiefere Erfahrungen gemacht.

Daher finde ich, dass das Ganze nicht so leicht vergleichbar ist und schon gar nicht gefühlsmäßig übertragbar…

01.08.2024 11:35 • #77

A

Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

x 3

aquarius2
Es tut mir leid, dass es wieder nicht funktioniert hat.

01.08.2024 12:15 • #78

T
Zitat von aquarius2:
Es tut mir leid, dass es wieder nicht funktioniert hat.

Danke schön. Ehrlich gesagt bereue ich es auch nicht, mich nochmal drauf eingelassen zu haben. Dafür hatten wir beide zu viele emotionale „Highlights“, die wir nicht erlebt hätten, wenn ich mich im Winter alles abgeblockt hätte.

01.08.2024 12:38 • x 2 #79

M
@Teacher-91
Interessante Sichtweise.

Ich als Außenstehende frage mich beim lesen beider threads warum du dich wieder zu einer nicht verfügbaren Frau hingezogen fühlst, dich in ihr wartezimmer setzt,noch ne Ehrenrunde drehst und dich mit unermüdlicher Geduld abarbeitest.

Das was ich meine mit gleichem Gefühl
Wäre am Ende beispielsweise das Gefühl nicht genug zu sein?

Die Situationen lesen sich für mich also sehr ähnlich. Auf der reinen Sachebene gebe ich dir recht, es waren unterschiedliche Frauen, unterschiedliche Lebensituationen usw.

Ich wünsche dir eine Frau, die offen und frei für commitment vor allem aber vollkommen überzeugt davon ist, dass du ihr Mann bist.

Einen tollen Sommer dir!

01.08.2024 18:45 • x 3 #80