Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Antworten! Es tut wirklich gut, sich austauschen zu können und gibt mir das Gefühl, mit dem was in meinem Leben passiert, nicht so alleine dazustehen.
Lieber Gast 1223456, wie geht es dir denn inzwischen nach 5 Monaten Trennung? Bist du schon fast drüber weg? Es hört sich zumindest so an, als ob du auf einem sehr guten Weg bist.
Deine Idee mit dem Banktermin gefällt mir. Warum gab es denn zwischen dir und deinem Ex noch Treffen? War das notwendig? ich überlege mir nämlich die ganze Zeit, ob unsere weiteren Angelegenheiten nicht vielleicht auch schriftlich oder am Telefon zu klären wären. Hab meinen Ex jetzt seit 7 Wochen nicht mehr gesehen (dazwischen gab es nur 2 Telefonate) und habe Angst, dass mich ein Treffen total umhauen bzw. zurückwerfen würde. Wie gesagt: Weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen und was ich mit ihm reden soll.
Vergangene Woche haben wir unsere Wohnung gekündigt. Er hatte dafür per SMS ein Treffen vorgeschlagen. Das hat mich sehr verwirrt. Denn ich gehe davon aus, dass ich, wenn ich bereits in einer neuen, glücklichen Beziehung bin, den Kontakt zur Ex auf das absolute Minimum beschränken möchte. Wie seht ihr das? Hab auch keine Idee, wie er sich dieses Treffen vorgestellt hat...
Da ich in Urlaub gefahren bin, mussten wir die Kündigung dann so oder so am Telefon absprechen. Dabei war ich betont freundlich und sachlich. Als er dann noch anfangen wollte zu plaudern, habe ich ihm höflich geantwortet und das Gespräch dann schnell beendet. Komisch war auch, dass er sich selbst noch gar nicht um eine neue Wohnung gekümmert hatte. Als er erfahren hat, dass ich bereits eine habe und in den Urlaub fahre, war er hörbar irritiert. Befürchte aber, dass das nur sein gekränkter Stolz war... Denn bis vor 6 Wochen hab ich noch wie ne Löwin um ihn gekämpft.
Liebe Frühling, es war für mich wirklich nicht leicht, den Schritt mit der Wohnungskündigung zu gehen. aber ich lebe jetzt bereits seit über 2 Monaten allein hier in der Wohnung, in der alles an die gemeinsame Zeit erinnert und das macht mich wirklich wahnsinnig. Ich fühle mich hier total verloren. Bin ständig unterwegs, nur, um nicht hier sein zu müssen. Ich muss hier raus und woanders weitermachen.
Wie geht es dir denn nach 6 Wochen? Findest du allmählich ins Leben zurück?
Ich denke, dass es schon kleine Anzeichen gab. Hatten uns schon ein Stück weit auseinandergelebt. Hab ich aber auf den Alltag geschoben und darauf gehofft, dass es wieder besser wird. Ich war in der letzten Zeit auch viel krank und deshalb sicherlich auch nicht so wach, wie es hätte sein sollen.
Lieber Hamster, ich weiß, dass du unter 'm Strich wahrscheinlich Recht hast. Wenn es nur nicht so schwer wäre, was man weiß auch umzusetzen... Aber das kennst du ja wahrscheinlich selbst.
Ich drücke euch alle zurück!
Jane