Hi liebe Community,
kurz zu meiner Geschichte: Ich bin seit knapp 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Zusammengezogen sind wir zwangsweise circa 1/2 Jahr nachdem wir uns kennen gelernt haben, da ihre Eltern mich nicht akzeptiert haben. Das hatte die Folge das Sie von zuhause rausgeschmissen wurde und meine Eltern / ich haben sie dann später aufgenommen (damals war ich 19). Bei ihr zusause geht es sehr streng und strikt zu, der Vater ist das Oberhaupt, diskussionen gibt es nicht, was er sagt ist Gesetz. Ist jemand nicht dieser Meinung kanns auch schon mal schläge geben.
Da sie es ohne ihre Familie nicht ausgehalten hat, sie ist einfach ein Familienmensch. Hat sie alles für ihre Familie getan um wieder mit ihnen Kontakt zu bekommen. Und so hatte sie schon nach 1-2 Monaten wieder zu ihrer Familie.
Vor circa 1 3/4 Jahre sind wir dann zusammen von meinen Eltern weggezogen in unsere erste Wohnung. Anfangs ging das auch noch alles gut, bis sie plötzlich immer herrischer wurde. Es wurden Regeln aufgestellt, ich wurde rumkomandiert und mir wurde gesagt was ich zu tun oder zu lassen habe. Alles ohne Diskussion und wenn ich etwas dagegen sagte ging es mit ihr durch und dann ging sie an die Decke.
Ein weiteres Problem für mich sind eben besagte Wutausbrüche in denen sie alles um sich rum vergisst, mich ein rießen Ar. nennt und wie schei. ich doch bin. Meine Hilfeschreibe bezüglich das mich sowas verletzt konterte Sie bis heute mit einem schlichten Sorry wenn ich wütend bin kann ich mich nicht beherschen aber es tut ihr leid das gesagt zu haben.
Auf der anderen Seite bin natürlich ich, der blöderweise immer genau das sagt was er denkt .. und wenn es noch so ehrlich gemeint ist kann das sicher auch sehr sehr verletzend wirken. Hier einfach mal ein Beispiel ich bin 1.82 groß und wiege ca 70kg sprich etwas unterdurchschnittlich. Meine Freundin hab ich damals kennenglernt mit knapp 70kg heute wiegt sie etwas mehr wie 85kg. Ich habe mir das sehr lange angeschaut ohne was zu sagen, später hab ichs durch die Blume versucht das sie doch bitte nicht ganz so viel essen solle und irgendwann hab ich halt einfach in nem Streitgespräch gesagt was ich denke - Das ich es mir gegenüber unfair finde wenn sie sich einfach weiter so gehn lässt Ich weiß das ihr Körper nicht der meine ist, und ich sicher auch nicht der top sportler bin, aber ich bin doch auch irgendwo ihr Partner.
Naja letzen endes wirft sie mir das jeden Streit vor, das ich so schei. ehrlich bin und ich mir das doch bitte in Zukunft sparen soll so gemeine Sachen zu sagen. Ich verstehe hier irgendwo die Welt nicht mehr Mit wem soll ich denn über meine Bedürfnisse reden wenn nicht mit ihr?
In letzter Zeit streiten wir immer mehr. Ich bin Informatiker dh ich bin auch öfter am PC und es kann auch schon mal vorkommen das ich einen Abend am PC verbringen möchte. Sie ist aber mittlerweile so besitzergreifend, dass wenn sie Abends heimkommt (ca 19oo) das ich weg vom PC gehen soll, allen meinen blöden Freunden sagen soll wir treffen uns morgen wieder und dann sofort mit ihr zeit zu verbringen. Und zwar den ganzen Abend!
Ich solle mich auch nicht mehr mit meinen Freunden treffen, denn das wäre schließlich auch ihre Zeit. Meine Freunde kann sie nicht ganz so gut ausstehen denn wenn ich mich mit ihnen treffe, geht es meißt um technische Themen .. dh sie kann da eher weniger mitreden. Allerdings will sie unbedingt, koste es was es wolle zu jedem Männerabend mit.
Ich bekomme in dieser Beziehung einfach keine Luft mehr. Dazu muss man sagen, sie hat keine beste Freundin, keinen besten Freund oder gar irgendwelche Freunde. Sie hat keine Hobbies . (hmm ok vllt manchmal lesen oder schlafen). Sie hat nicht wirklich eine Familie außer mir.
Ich ersetze sozusagen, ihre Hobbies, ihre Freunde, ihre beste Busenfreundin, ihren Lebenspartner, ihre Familie. Ich finde es toll wenn jemand alles mit mir unternehmen will, wenn da nicht dieses kleine wörtchen denn wäre...
Denn sie will nichts unternehmen. Sie hasst sport, sie hasst alle Ballsportarten, mag keine Ski, findet alles technische (Wii , ps3) doof, will einfach nichts unternehmen.
Unser Gemeinsamkeiten beschränken sich eigenltich nur noch auf Essen gehen und den selben Film, Buch geschmack und schlafen.
Jetzt wirft sie mir immer mehr vor das ich nicht genügend Zeit mit ihr verbringe, dass ich sie ignoriere und dass sie sich irgendwie nicht mehr geliebt vorkommt. Nachdem Sie letzes Wochenende einen totalausraster bekommen hat, weil ich einen Kumpel eingeladen habe, der gekommen wäre während sie nicht zusause war (damit sie auch dabei wäre, man muss dazu sagen sie arbeitet auch Samstags) bin ich jetzt ausgezogen. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich bin aber nicht wirklich weggelaufen, wir hatten davor ein extremes Streit gespräch indem sie mir wieder mal alles an den Kopf geworfen hat. (inc Beleidigungen wie Vollarsch, Idiot etc). In diesem Streitgespräch hat sie auch wieder eine neue Regel aufgestellt : Am Freitag und am Samstag kommen absofort keine deiner blöden Freunde mehr in diese Wohnung!
Da sie Samstag wie gesagt arbeitet, habe ich eigentlich meißt diese Zeit genutzt um mit meinen Freunden was zu unternehmen um dann mehr Zeit für Sie zu haben. Aber sie sieht es einfac hnicht mehr, ich bin was das angeht auch wirklich extrem verzweifelt.
Sie wirft mir auch immer wieder vor wie Egoistisch ich bin Ein Beispiel ist z.b. das wenn ich am Freitagabend 20:15 einen Film anschauen will dann verlangt sie von mir nicht so egoistisch zu sein und jetzt einen film anschauen zu müssen, sondern das ich mit ihr ins Bett zum schlafen gehen soll. Denn schließlich muss sie am nächsten Tag um 5oo aufstehn und in die arbeit. (Und mit bett ist kein S. gemeint .. wir reden hier von schlafen .. am freitag .. 20oo !)
Dann war ich nicht mal 1 Tag weg von ihr, dann gings schon los mit sms von wegen ich liebe dich geh nicht weg lass es uns noch einmal versuchen. Letzen endes hat sie mich doch überredet auf ein Gespräch und wir haben uns gegenseitig erzählt was alles schlecht lief. In diesem Gespräch hat sie mir alles mögliche Versprochen, begonnen mit wir könnten doch mehr Sport machen, sie wolle jetzt richtig abnehmen, oder das sie mir meinen Freiraum lässt und das sie verstanden hat das wir beide Fehler gemacht haben. Im Grunde hat sie mir genau das erzählt was ich hören wollte, das sie sich ändern wird und will. Aber ich will garnicht das sie sich für mich ändert, ich hätte mich gefreut wenn es selbstverständlich ist wenn man den anderen nicht als Idiot beschimpft .. Hinzukommt das als ich gerade mal 10h aus dem Haus war, kam der Vater von ihr vorbei und hat das türschloss ausgetauscht, scheinbar aus angst das ich von unserer Wohnung irgendetwas klaue ?
Wie soll ich mit so einen Vertrauensbruch eine neue Beziehung aufbauen ? Ihre Eltern müssen mich echt hassen wenn die soetwas tun. Jetzt verlangt sie eine Antwort ob ich uns noch eine Chance gebe, sie habe bereits entschieden, versteht aber nicht warum ich dafür überhaupt nachdenken muss. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ihre Sms wie Du kannst doch nicht alles vergessen wie viel wir uns aufgebaut haben liegen mir schon stark im magen. Und gerade weil sie keinen hat habe ich auch irgendwo Mitleid mit ihr. Ob das noch Liebe ist weiß ich nicht, was ich weiß ist das ich sie irgendwo schon vermisse .. oder ist das nur das vermissen, das jemand für einen da ist. Sie war immerhin 6 Jahre immer in meiner Nähe, keine Sekunde hatte ich alleine.
Soll ich nach 4 Tagen echt einfach wieder nach hause kommen und so tun als wäre nichts gewesen? Wird die Beziehung wirklich wieder so werden oder kann ein Mensch sich einfach so ändern .. soll er das überhaupt, denn eigenltich will ich das nicht. Ich will auch ihre Eltern wenn ich ehrlich bin nie mehr in meinem ganzen Leben sehen .. wie kann man nur 5 Jahre so tun als wäre nichts und dann plötzlich solche sachen machen ..
Was denkt ihr dabei ?
Viele Grüße
18.04.2012 15:10 •
#1