Hey. Ich bin seit 1 1/2 Monaten mit einem Arbeitskollegen von einem Bekannten zusammen. Es hat lange gedauert bis es zu dieser Beziehung kam, da ich einige Probleme habe und offensichtlich noch habe. Er ist mein erster Freund, davor hat es nie mit jemandem geklappt, weil ich bevor es soweit kommen konnte, immer den Kontakt abgebrochen habe, heute weiß ich dass ich ein Problem mit Nähe habe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, aber habe gleichzeitig Angst bzw ertrage sie nicht. Ihm habe ich das gleich von Anfang an erzählt. Er hilft mir da so gut es geht und geht auf mich einzugehen. Ich bin so dankbar ihn zu haben. Es gibt nur ein Problem, einen Kumpel von mir. Mein Freund war von Anfang an in meinen Freundeskreis involviert, da der Bekannte auch ein Bekannter von meinen Freunden ist. Nun dieser eine Kumpel der mein Problem ist, war vor ein paar Monaten noch in mich verliebt, er hatte dann 3mal nach mir die große Liebe gefunden und hatte auch schon vor mir viele die er als seine Traumfrau betitelt hat. Sprich, er ist jemand, der sein Herz oft vergibt. Nun ja, am Anfang wollte er auch das Nein Freund und ich zusammen kommen. Jetzt hat er wohl offensichtlich ein Problem damit. Er hat nichts gegen meinen Freund, aber er hat was gegen mich. Er meinte gestern zu mir eiskalt ins Gesicht, dass mein Freund ne bessere verdient hätte und das wüsste ich selbst auch und das er uns auseinander bringt und ihm ne neue sucht. Und sowas. Er fängt auch immer wenn wir als Gruppe mal ohne meinen Freund was machen, immer wieder an, von ihm zu reden und über unsere Beziehung. Das hat mich gestern sehr verletzt, hab zwei Stunden durchgeweint, auch wenn es mir eigentlich egal sein kann.
Aber es verletzt mich, vorallem weil er weiß, was ich für Probleme ich in der Vergangenheit hatte und wie schwer es mir fiel und fällt Nähe zu zu lassen . Statt sich für uns zu freuen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, haut er ständig sowas raus. Ich verstehe das alles nicht, mich verletzt das so dolle. Zu dem beschwert er sich ständig, dass wir, wenn wir zusammen mit der Gruppe unterwegs sind, beide wohl anders wären, als wenn die Gruppe was mit dem jeweiligen alleine macht. Wir sind dann beide halt ruhig und eher mehr auf einander fokussiert, das stimmt schon, aber haben das mittlerweile in den Griff bekommen. Ereignisse im Leben verändern nun mal Menschen, zum Beispiel ein neuer Partner. Und in meinen Augen ist Diese Veränderungen positiv, ja, weil er der erste ist bei dem ich so eine Nähe zulassen kann, bzw ist er auch der erste der so um mich gekämpft hat, obwohl er das wusste und der sich jetzt immernoch um mich bemüht, er ist der erste der das hinbekommen hat, dass ich mich öffne. Was für mich sogar eine Weiterentwicklung ist, dank ihm und dafür bin ich ihm so so dankbar , aber das gönnt mir mein Kumpel öffentlich nicht . Klar sind wir zusammen anders wenn die Gruppe mit dabei , weil wir verliebt sind und vorher überhaupt keine Erfahrung hatten.Und klar kommt das für die Gruppe blöd, aber wenn wir zwei alleine sind, sind wir auch normal. Ist sowas noch ein guter Freund? Ich glaube nicht.
Ich musste das jetzt einfach mal los werden. Wie ist eure Meinung dazu?
PS: den Kumpel darauf ansprechen, bringt nichts, weil er eh nur Lügen würde oder es als Spaß abtun würde.
LG
29.03.2018 07:09 •